Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit 5.1 Surround
ErstellerLevmaster
Erstellt am
Diskutiere Problem mit 5.1 Surround im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo alle zusammen, hab folgendes Problem :
Ich hab einen Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E 42 Zoll und eine Playstation 3, hab die beiden mit...
Problem mit 5.1 Surround Beitrag #1
L
Levmaster
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, hab folgendes Problem :
Ich hab einen Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E 42 Zoll und eine Playstation 3, hab die beiden mit einem HDMI Kabel verbunden. Wenn ich jetzt ein Spiel spiele, kratzt der Ton wenn ich die Lautstärke hochdrehe. Umso höher, umso lauter ist das kratzen. Dann habe ich mal versucht die Playstation 3 in den Audio-Einstellungen auf Dolby Digital per manuelle Einstellungen umzustellen. Dann hab ich aber überhaupt keinen Ton mehr. Hat jemand eine Idee woher das kratzen kommt und wie man das Dolby Digital zum laufen kriegt ?
Vielen Dank erstmal. Das bedeutet also ich brauch eine Anlage ? Mein Fernseher ist Dolby Digital fähig und besitzt laut Hersteller 5.1 Fähigkeit. Die Anschlüsse für ein solches Toslink Kabel hab ich jedoch nicht gefunden. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder muss man sich dann eine extra 5.1 Anlage kaufen und muss auf die im TV verzichten ?
Ach verdammt... ICh dachte ich hätte gelesen, dass du ne Anlage hast... Son Mist... Naja dein Fernseher mag zwar 5.1 machen aber das bekommst du doch gar nicht mit. Der Sound kommt ja trotzdem aus deinen beiden vorderen Boxen.. Das mit 5.1 am Fernsher ist nur künstlich... und kann niemals mit einer Anlage mithalten...
Ja falls du noch ne Anlage rumstehen hast, dann nutz diese... Brauchst natürlich an der Anlage auch den Anschluss für optical...
Aber ansonsten kann ich dir jetzt nicht zu deinem Problem weiterhelfen, wei ich alles über die Anlage betreibe...
Ich hab meinen Fernseher mal auf Stereo gestellt und die automatische Einstellung von der PS3 genommen. Trotzdem bleibt das Kratzen immernoch da. Automatisch stellt die Playstation irgendwas mit linearem pcm ein.
Wenn das Dolby an ist, hab ich ja eh keinen Ton. Wenn es aus ist macht die Playstation folgende Einstellungen : Lineare PCM 2 K 44,1 kHz und Lineare PCM 2 K 48 kHz. Die kann ich auch nicht ändern, kann nur Einstellungen dazufügen.
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset-PS4 Chatprobleme: Guten Tag.
Ich brauche wirklich dringend Hilfe mit meinem Tritton Pro+ 5.1 Surround Headset!!! Ich bin schon den halben Tag dabei mir Hilfe zu...
Verkaufe Pioneer HTP-072 Heimkino-Anlage 5.1: Ich biete hier meine Heimkinoanlage der Marke Pioneer mit einem Neupreis von 335€ (Amazon) an.
Preis : 200€ VHB
Standort : Kreis Bielefeld...
Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig: Hallo Leute :(
Seit 6 stunden versuche ich mein Headset auf Touren zu bringen.
Bin gerade entwas enttäuscht, habe mir das oben genannte Tritton...
Lovefilm Surround Sound sowie Fehlercode 8002ad32: Hallo,
ich habe mit Freude die Changelist des letzten Updates für Lovefilm gelesen, endlich HD Videos und 5.1 Surround Sound! Ersteres...