Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Mir geht es auch eher darum, dass ich selbst von meinen Daten Backups machen möchte, aber schon gehört habe, dass es da auch Probs geben kann...
  • Anfängerfragen Beitrag #1
R

Ruediger88

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es auch eher darum, dass ich selbst von meinen Daten Backups
machen möchte, aber schon gehört habe, dass es da auch Probs geben
kann, esseiden man würde irgendwelche Patches oder so downloaden. :blinkk

Bekomme ich die so via Internet oder per Link oder dann seperat über PS3-Network?
Am einfachsten wäre es ja, ich könnte sie via USB von PC auf PS3
draufmachen ohne die PS3 zwangsläufig an PC anschließen zu müssen. Wie
das bei mir mit W-Lan und PS3 ins Internet gehen klappt muss ich auch
erst mal gucken :rolleyes:

Genügt da meine W-Lan-Router und die PS3 oder brauche ich da noch zusätzlich ein Kabel um PS3 mit Router oder PC zu verbinden?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Anfängerfragen Beitrag #2
Ruediger88 schrieb:
ir geht es auch eher darum, dass ich selbst von meinen Daten Backups
machen möchte, aber schon gehört habe, dass es da auch Probs geben
kann, esseiden man würde irgendwelche Patches oder so downloaden. :blinkk
Was für Daten denn?

Ruediger88 schrieb:
Bekomme ich die so via Internet oder per Link oder dann seperat über PS3-Network?
Patches werden automatisch über Internet geladen. Entweder sind das allgemeine FW Updates oder Patches für Spiele.

Ruediger88 schrieb:
Genügt da meine W-Lan-Router und die PS3 oder brauche ich da noch zusätzlich ein Kabel um PS3 mit Router oder PC zu verbinden?
Meistens ja. Es gibt allerdings Router die Probleme machen. Was hast du denn für einen?

• Anfängerfragen Beitrag #3
zu 1)
Savegames, also Spielstände würde ich gerne mehr als einmal saven. Das soll aber irgendwie net so wirklich funzen, sondern erst mit diversen Patches habe ich mal gehört.

zu 2)
Also muss ich da dann nix machen, sondern meine PS3 nur "arbeiten" lassen?

zu 3)
von T-Com, Speedport W701V
Also mit Laptop klappt es super, fragt sich halt ob analog auch mit PS3 :blinkk

• Anfängerfragen Beitrag #4
Also von Patches um Savegames zu kopieren habe ich noch nie gehört. Manche kann man kopieren und manche nicht.
Der W701V sollte keine Probleme machen. Ich hatte den 700er. Der hat super gelaufen.

• Anfängerfragen Beitrag #5
Cool, danke für die Hilfe!

Macht das dann auch nix, wenn mein Router in der einen und die PS3 in der anderen Ecke des Raumes stehen (ca. 3-4 Meter Distanz)?

• Anfängerfragen Beitrag #6
Nein macht nix.... das W-Lan macht das locker über die kurze Distanz....

Verdammte Axt

• Anfängerfragen Beitrag #7
Vor allem das WLAN des Speedport ist super. Mein Router stand im Schlafzimmer und die PS3 im Wohnzimmer. Die Räume sind nebeneinander mit einer Wand dazwischen. Distanz ca. 7-8m von Router zu PS3. Die Signalstärke war bei ca. 75% - 85%.

Thema:

Anfängerfragen

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 per Netzwerkkabel mit PC verbinden - umso online gehen zu können: guten abend also, ich habe ein problem. ich habe meine ps3 mit nem ganz normalen lan-kabel an meinen pc angeschlossen und kann dadurch auf der...
DLink DIR-300 und Playstation 3: hallo, nach mehreren stunden suche im internet und einem kleinen frusttal hoffe ich, dass man mir hier helfen kann. habe eine ps3 ... diese ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben