fritz.box und online gaming

Diskutiere fritz.box und online gaming im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo ich habe folgendes problem mit meiner ps3 und der fritz.box 3270: sobald ich irgendein spiel online spiel zb. gta4 oder tekken6 werde ich...
  • fritz.box und online gaming Beitrag #1
K

kinder_riegel

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe folgendes problem mit meiner ps3 und der fritz.box 3270:

sobald ich irgendein spiel online spiel zb. gta4 oder tekken6 werde ich immer wieder aus dem spiel geschmissen. die zeit wann es passiert ist unterschiedlich, mal fliege ich in 2 min takt raus, mal nach 10 min.
aus dem internet fliege ich nicht raus , sondern nur aus dem laufendem spiel.
habe es mit 2 freunden getestet und das problem liegt eindeutig bei mir.

habe mich schon durch 1000 foren gelesen und zu diesen thema nur gefunden das UPnP aktiviert sein muss sowie die einstellung , das die ps3 selber ports öffnen kann wenn diese benötigt werden, dies tut sie auch wie ich es im menü der firtz.box sehen konnte.

die neuste firmenware ist auf der ps3 und fritz.box installiert

bin per powerlan mit der ps3 verbunden, da wlan und fritz.box bekanntlich probleme habe.

hoffe das mit hier jmd helfen kann.

danke k_r

• fritz.box und online gaming Beitrag #2
Was meinst du denn mit Powerlan? Meinst du das über die Steckdose? Wenn ja dann teste es mal über WLAN. Denke nicht, dass es da Probleme gibt.

• fritz.box und online gaming Beitrag #3
ja powerlan über die steckdose

das komische ist, ich habe einen andern router angeklemmt und hatte dort das selbe problem.
dann habe ich die firtzbox via wlan mit der ps3 verbunden und konnte wunderbar durchspielen, was komisch ist da die ps3 sonst immer mit der firtzbox via wlan sehr sehr langsam war so das spielen nicht möglich war. das war der grund wieso ich es via powerlan gemacht habe.

ist irgendwas bekannt , das die ps3 probleme mit powerlan hat ? oder kann es auch sein, das bei meiner ps3 die rj45 buchse nen weg hat ?

• fritz.box und online gaming Beitrag #4
Naja also meines Erachtens ist PowerLan der falsche Weg zum Onlienzocken.
Denn es ist relativ abhängig von den Verbrauchern die du an den Steckdosen hängen hast, welche Verbindung du kriegst.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass gute Pings wohl kaum möglich sind, bei teilweise sicherlich hoher Dämpfung

• fritz.box und online gaming Beitrag #5
die meinung kann ich nicht ganz teilen, hab mein pc auch mit powerlan verbunden und kann damit online zocken mit nen ping von 20ms.

• fritz.box und online gaming Beitrag #6
Also die Diskussion über Powerlan hatten wir hier schon öfters. Und ich als Elektriker bin schon immer der Meinung gewesen, dass das Signal nur schlecht sein kann. Und deine Probleme bestätigen meinen Verdacht.
Aber das die Fritz Box Probleme mit WLAN haben soll war mir gar nicht bekannt.

• fritz.box und online gaming Beitrag #7
naja anfangs hatte ich mit ps3 und fritz box wlan probleme und habe
dann in diversen foren gelesen , das ich net allein mit dem prob bin
und es dazu keine lösung gäbe. das war auch der grund wieso ich
powerlan eingesetzt habe. aber mitlerweile scheint es via wlan zu
klappen.

deine theorie das das signal schlecht ist, kann ich net ganz teilen, da 3 rechner am powerlan einwandfrei funktionieren. nur die ps3 hat halt als einziges probleme gemacht.

• fritz.box und online gaming Beitrag #8
Vielleicht sind die Daten der PS3 einfach sensibler. Wegen schlechterer Server oder so.
Beim Surfen wirst du da sowieso nichts von merken.

Thema:

fritz.box und online gaming

fritz.box und online gaming - Ähnliche Themen

Mayhem 3D: Hallo zusammen Ich wollte das Spiel Mayhem 3D kürzlich mal online spielen wegen den online-Trophäen, jedoch ist dort natürlich niemand anwesend...
Online Spielen (COD) NAT Typ: Hallo, da ich mich auch als glücklichen Besitzer einer funktionsfähigen PS4 zählen darf kommt nun folgendes Problem auf. Online Gaming (speziell...
Black ops 2 großes Online Problem: Black ops 2 großes Online Party/Host Problem! Hallo Mein Problem: Mein Bruder und ich haben beide eine PS3 wollen eine party machen das auch...
GTA 4 Multiplayer "Spielersitzung exestiert nicht mehr" Hilfe: Hallo zusammen, Mein Problem ist das Ich auf der PS3 GTA4 nicht online mit meinem Bruder spielen kann. Ich lade ihn ein und es kommt die meldung...
Online Spielen geht nicht mehr: Hallo, ich hab ein Problem ich kann seit ner Woche nicht mehr online spielen und ich weiß nicht woran das liegt. Bei PSN kann ich mich anmelden...

Zurzeit aktive Besucher

• Meike
Oben