Frage zu der Playstation 3

Diskutiere Frage zu der Playstation 3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, nach langem überlegen zwischen Xbox 360 und PS 3hab ich mich entschieden, mir eine Ps 3 zu kaufen. Naja und Donnerstag ist es so weit...
  • Frage zu der Playstation 3 Beitrag #1
F

FastKilleR

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

nach langem überlegen zwischen Xbox 360 und PS 3hab ich mich entschieden, mir eine Ps 3 zu kaufen.
Naja und Donnerstag ist es so weit ;) . Nun meine Frage

Ich wollte die Playstation 3 gerne an meinem 24 Zoll Full HD Monitor anschließen (Hat HDMI anschluss) und
die Boxen meines PC´s nutzen...(Logitech Z4). Meine frage ist, kann ich die Boxen an der Playstation anschließen?

Danke

Gruß
FastKilleR

• Frage zu der Playstation 3 Beitrag #2
Theroretisch schon!

Du kannst das videosignal über HDMI ausgeben, und den sound über Optical/AV-Multi (Scart), wenn mich nicht alles täuscht.
Kannst du aber alles bei der Erstinbetriebnahme einstellen.

Eventuell wirds ein bissl kompliziert, komt drauf an, wie das Soundsystem die Audioquelle beziehen kann.
Dadurch du sie am PC angeschlossen hast, wirds ne Klinkenstecker 3,5mm geben.

Musst das AV-Multi Kabel anstecken und dann nen Chinch-Klinke adapter besorgen, damit sollte das ganze dann kein Problem sein.

Gibt auch schon einen Link im Forum:
Für dich würde dann Variante nummer 6 zutreffen.

Lg

• Frage zu der Playstation 3 Beitrag #3
  • Frage zu der Playstation 3 Beitrag #4
Falls das doch nich so klappt, kannst auch einfach den Boxen-Klinkenstecker hinten im TV einstecken^^
Die haben ja in fast allen Fällen einen Klinkenstecker-Anschluss

• Frage zu der Playstation 3 Beitrag #5
@ Fastkiller!

Wie gesagt, ich geh mal davon aus, das das Logitech Z4 den männlichen Klinkenstecker hat, somit bräuchtest du die Büchse nicht.

Aber, wenn du genau das Kabel so hast wie auf dem Bild, wirst du ein Problem haben!
Die Chinch Steck aufn AV/Multi Kabel der PS3 sind männlich, die Chinch Stecker am Bild auch --> Ergo wird das so nix werden, die Chinch Stecker müssen, genauso wie der klinkenstecker weiblich sein.

Lg

• Frage zu der Playstation 3 Beitrag #7
Pass auf! :D

Die Soundkabel der PS3 die du hast, haben am Ende so einen Stecker (Cinch):
00034115abb.jpg

Du benötigst auf der Cinchseite deines Adapters solche Endungen/Büchsen:
Besonderes Augenmerk auf den roten/weißen Cinch.
cinch_1s_2k.jpg

Du hast dir jetzt solche Cinch besorgt:
558_0.jpg

Fällt dir was auf? :D

Du brauchst also eig. sowas hier:
8000004371.jpg

+
NA3JJ.jpg

Hoffe es is alles klar.
Du benötigst im Grunde genommen genau das, wie es im Tutorial steht! :D

Lg

• Frage zu der Playstation 3 Beitrag #8
Okay besten dank :D

Dann muss ich mir die dinger wohl ausm Inet kaufen, ich hab

die nirgendwo in Elektroläden gefunden...

Danke

• Frage zu der Playstation 3 Beitrag #9
Hallo!!!

Ich hab ne frage zu nem thema das mir sehr wichtig ist. Meine 40 Gig Ps3 ist vom speicher her voll!! Zocke aber ziemlich viel und hab bei meinen Trophäen überall 100 %, jetzt wollt ich fragen ob ich die Saves etc. auf einen extra Datenträger ziehen kann ( evtl. Usb - Stick oder seperate Festplatte) und die Festplatte dann neu formatieren kann um neue Games zu installieren. Sodass ich meine derzeitigen Erfolge usw. zwar nimmer auf der Playsi hab aber sie auch nicht verloren gehen^^.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :rolleyes:

MFG

• Frage zu der Playstation 3 Beitrag #10
Die kopierst du automatisch mit wenn du ne Datensicherung machst... Alledings würd ich dir empehlen, dass du die Savegames noch mal extra sicherst...
Vorher kannst du noch deine Trophys syncronisieren wenn du sie behalten möchtest... Ist aber im Moment schwierig weil die Server völlig überlastet sind...

Verdammte Axt

• Frage zu der Playstation 3 Beitrag #11
Und dann würd ich gleich auf ne größere umbauen! :D

• Frage zu der Playstation 3 Beitrag #12
Oder du löschst einfach Spieldaten von Spielen die du nicht mehr spielst. Die sind meistens ein paar GB groß. Und wenn du das Spiel doch noch mal spielen willst dann wird es halt nochmal installiert.
Die Spieldaten findest du unter "Spiel->Spieldaten" dann einfach Dreieck drücken und die jeweilige Datei löschen.
Die Savegames bringen da gar nichts. Die sind meistens nur wenige kB oder MB groß.

Thema:

Frage zu der Playstation 3

Frage zu der Playstation 3 - Ähnliche Themen

PS5 Disc Edition Bundle mit PS Plus – Mega-Deal!: PS5-Disc mit 2 Jahren PS Plus Premium im Sale – Was geht da ab? Ey, du suchst schon ewig nach 'nem krassen PS5-Deal und hast die letzte Aktion...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben