Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet PROBLEM
Diskutiere Internet PROBLEM im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine Play Station 3 und wollte mit dieser nun ins Internet. Leider habe ich überhaupt gar keine Ahnung...
Internet PROBLEM Beitrag #1
H
hennes114
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine Play Station 3 und wollte mit dieser nun ins Internet. Leider habe ich überhaupt gar keine Ahnung von so etwas. Ich bin den Schritten in der Beschreibung gefolgt und war mit Kabel im Internet. Wollte dann allerdings drahtlos ins Netz, da der Apperat von der Telekom sonst ständig umgestöpselt werden muss. Dies klappt allerdings nicht so, wie ich mir das vorstell. ´
Kann mir jemand die einzelnen Schritte erklären, wie ich W-Lan auf die PS3 bekomme?
Und was ist eine SSID? WPA-Schlüssel? WEP-Schlüssel? Und woher weiß ich meine IP-Adresse?
Mal sehn, ob ich das auf die Schnelle hinbekomme. Zunächst erstmal eine Begriffserklärung:
SSID: Ist der Name des WLAN-Netzwerkes und wird von Dir vergeben.
WEP: Ist eine Möglichkeit, das WLAN-Netzwerk zu verschlüsseln. Ist aber nicht zu empfehlen, da dies innerhalb von wenigen Minuten geknackt werden kann.
WPA: Ist eine weitere Möglichkeit, das WLAN-Netzwerk zu verschlüsseln. Wenn möglich, ist WPA2 zu nutzen, da dies sicherer als WPA ist.
Zur Einrichtung:
Zuerst mußt Du am Router WLAN aktivieren. Dann vergibts Du eine SSID (s.o.) und stellst die Verschlüsselung ein (WPA/WPA2 - Kennwort vergeben). Wichtig ist jetzt noch der WLAN-Kanal. Den kannst Du erstmal so lassen wie er ist. Nur wenn es später Probleme gibt, kann man hier dann mal ändern. Z.b. wenn der Nachbar den gleichen Kanal nutzt.
Weiterhin nützlich ist das Einschalten des DHCP-Servers auf dem Router. Dieser vergibt dann die IP-Adressen automatisch an die Endgeräte.
Nun stellst Du in der PS3 WLAN ein und versuchst erstmal, alles auf automatisch zu machen. D.h. die PS3 scannt nach WLAN-Netzen und sollte Dein Netz mit dem unter der SSID vergebenen Namen finden. Nun musst Du noch das oben vergebene WPA/WPA2-Passwort eingeben. Fertig.
Bei Probleme schaue bitte noch mal unsere Anleitungen unter "Tutorials" durch.
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo,
ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also:
Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Kabellose Internetverbindung: Hallo,
ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
PS3 bekommt keine Internetverbindung: Hey,
Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt.
PS3 slim 12gb.
Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...
"Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen" - Komische Fehlermeldung: Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem undzwar ich war immer mit meiner Ps3 im Internet bei meinen Nachbarn (alles geregelt). Nun ist das...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-)
habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...