News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Software, Media und Netzwerk
Grafik simulieren unter Linux - Ps3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="may24" data-source="post: 243481" data-attributes="member: 13071"><p>Hmm ... ein äußerst interessanter Link muß ich sagen. Aber wenn du dich nicht gerade mit Kernel hacking und Programmierung beschäftigst bringt dir das herzlich wenig.</p><p>Ich weiß schon worauf du hinaus willst, der Eintrag auf den der Link zeigt ist von 2007. Und ja, in YDL ist der besagte Patch drinne um auf den Speicher der GPU zugreifen zu können. </p><p>Das Problem bei Wine ist wohl das sehr viel Assembler code drinn steckt. Und der ist nun mal x86 only ! </p><p>Um Wine so zum laufen zu bringen wie du dir das vorstellst müßtest du entweder den x86-Assembler durch PPC-Assembler ersetzen - und das ist Hölle, Hölle, Hölle !!! Oder den ASM Code durch C-Routinen ersetzen. Dadurch wird die Ausführung aber wieder sehr langsam ...</p><p>Ich hab mal was vergleichbares versucht. x86 ASM -> Sparc ASM. Kurz gesagt vergiss es! Die Philosophie hinter dem Assembler code ist völlig anderst. D.h. selbst simple sub-routinen wie z.B. Division zweier Integer benutzen völlig andere Register bzw. ASM codes.</p><p></p><p>Noch dazu hast du unter Windows das Directx Problem. Dieses Framwork ist praktisch zu 100% in Windows "embedded" und somit nicht auf Linux portierbar da der Kernel das nich zuläßt. Auch hier prallen wieder zwei völlig verschidene Philosophien aufeinander.</p><p></p><p>Aber es bleibt ein Lichtblick. Wie im oben genannten Forumseintrag, ist man wohl dabei die OpenGL Treiber "PS3-mäßig" zu optimieren (bz. umzuschreiben). </p><p>OpenGL ist eine quasi offenen 3D Schnittstelle, nur muß auch hier die (Spiele)Software explizit dafür konzipiert sein. Bei Doom 2 war das noch so.</p><p>Doch heutzutage wird so gut wie alles auf DirectX getrimmt - zumindest im PC Bereich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="may24, post: 243481, member: 13071"] Hmm ... ein äußerst interessanter Link muß ich sagen. Aber wenn du dich nicht gerade mit Kernel hacking und Programmierung beschäftigst bringt dir das herzlich wenig. Ich weiß schon worauf du hinaus willst, der Eintrag auf den der Link zeigt ist von 2007. Und ja, in YDL ist der besagte Patch drinne um auf den Speicher der GPU zugreifen zu können. Das Problem bei Wine ist wohl das sehr viel Assembler code drinn steckt. Und der ist nun mal x86 only ! Um Wine so zum laufen zu bringen wie du dir das vorstellst müßtest du entweder den x86-Assembler durch PPC-Assembler ersetzen - und das ist Hölle, Hölle, Hölle !!! Oder den ASM Code durch C-Routinen ersetzen. Dadurch wird die Ausführung aber wieder sehr langsam ... Ich hab mal was vergleichbares versucht. x86 ASM -> Sparc ASM. Kurz gesagt vergiss es! Die Philosophie hinter dem Assembler code ist völlig anderst. D.h. selbst simple sub-routinen wie z.B. Division zweier Integer benutzen völlig andere Register bzw. ASM codes. Noch dazu hast du unter Windows das Directx Problem. Dieses Framwork ist praktisch zu 100% in Windows "embedded" und somit nicht auf Linux portierbar da der Kernel das nich zuläßt. Auch hier prallen wieder zwei völlig verschidene Philosophien aufeinander. Aber es bleibt ein Lichtblick. Wie im oben genannten Forumseintrag, ist man wohl dabei die OpenGL Treiber "PS3-mäßig" zu optimieren (bz. umzuschreiben). OpenGL ist eine quasi offenen 3D Schnittstelle, nur muß auch hier die (Spiele)Software explizit dafür konzipiert sein. Bei Doom 2 war das noch so. Doch heutzutage wird so gut wie alles auf DirectX getrimmt - zumindest im PC Bereich. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Software, Media und Netzwerk
Grafik simulieren unter Linux - Ps3
Oben