Der perfekte Router?!

Diskutiere Der perfekte Router?! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hiho Jungs, folgende Sache. Ich bin Kunde bei Arcor ( Vodafone ) und besitze einen Arcor W-Lan Modem 200 mit einer 2000er Leitung. So weit, so...
  • Der perfekte Router?! Beitrag #1
L

LiverpoolLegia

Punkte Reaktionen
0
Hiho Jungs,
folgende Sache.

Ich bin Kunde bei Arcor ( Vodafone ) und besitze einen Arcor W-Lan Modem 200 mit einer 2000er Leitung.
So weit, so gut.

Nunja, nun hat sich herausgestellt, dass sich mein Router wohl nicht für onlinespiele eignet. Ich habe ca. 8 Stunden damit verbracht im Inet zu rechachieren sowie an meiner PS3 zu tüfteln, aber PES 10 habe ich online trotzdem nicht zum Laufen bekommen.

Tekken 6 funktioniert hingegen ohne jegliche Probleme. Scheint wohl auf ein komplett anderes System zu basieren, kenn mich da nicht mit aus.

Ich frage euch, was würdet ihr mir für einen Router empfehlen?
Und ist so ein Routerwechsel kompliziert?
Ist es ohne weiteres für einen Laie möglich das Inet wieder zum Laufen zu bringen?
Kann ich als Arcor Kunde jeden Router nehmen oder sind es vorgeschriebene die Kompatibel sind?

Habe gehört die Fritzbox soll gut sein.

Ich werde mir wohl bald Uncharted 2 holen und mal schauen wie der online Modus da funzt. Aber da ich PES10 mit meinen Kumpels unbedingt zocken will, werd ich wohl nicht um einen neuen Router herumkommen.

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Evtl hat es ja schon einer hinten sich und kann berichten.

lg

• Der perfekte Router?! Beitrag #2
Also generell halte ich nicht sehr viel von providergebrandeten Routern, allerdings finde ich die T-Com Router relativ gut aufgebaut und auch flexibel in vielerlei Hinsicht.
Ich persönlich habe noch mein altes Alice Modem (reines kabelmodem) und mir dahinter nen Linksys WLAN Router gehängt (also ohne integriertes DSL Modem) und bin damit sehr zufrieden und gibt auch keine Zicken mit der PS3.

Fritzboxen sind wohl auch gut, ich persönlich hab aber nur mäßige Erfahrungen damit gemacht, hatte am Laptop recht häufig Verbindungsabbrüche, hab jetzt allerdings auch nciht gross nachgeforscht obs wegen der Fritzbox oder am Laptop liegt(welcher aber z.B. mit dem Linksys tadellos läuft).

• Der perfekte Router?! Beitrag #3
Nunja, nun hat sich herausgestellt, dass sich mein Router wohl nicht für onlinespiele eignet.

Kannst du das vielleicht mal ein wenig konkretisieren?

Damit kann glaube ich niemand was anfange und somit kann auch keiner wirklich weiterhelfen.

Ich vermute du hast deine PS3 per W-Lan verbunden, richtig?

Hast du schon mal deine Leitunbg gecheckt um zu sehen welcher tatsächliche Datendurchsatz bei dir existiert, sprich einen DSL-Speedcheck machen.

Arcor/Vodafone verkauft zwar gerne die 2000-Leitung, was aber nicht heitß das du auch auf annähernd diesen Datendurchsatz kommst.

Wenn deine W-Lan-Übertragung nämlich zu langsam ist, bricht deine PS3 die Verbindung ab, da hilft dir dann auch kein anderer Router sondern nur ein Netzwerkkabel. ;)

Nur als Beispiel, ich hatte vor ein paar Jahren Acor DSL3000. Nachdem über Monate immer mehr Kunden zu Arcor gewechselt haben, kam an unsere Telefondose nicht mal mehr ein DSL-1000 !!! zustande.

• Der perfekte Router?! Beitrag #4
Vodafone verkauft aber leider die schlechtesten Router die es gibt. Die Easy Box.

Ich kann ebenfalls die Geräte von Linksys empfehlen. Ich habe einen AG241. Reiner Kabelrouter aber Verbindung Top. Dahinter hab ich meinen alten Speedport als WLAN Access Point geschaltet. Allerdings gehe ich mit der PS3 meistens über Kabel rein.
Der Router hat eine DMZ Funktion. D.h. er schaltet alle Ports automatisch an die PS3 weiter. Also immer die bestmögliche Verbindung.

Fritz Box soll auch gut sein. Hab ich aber selber noch nicht getestet.

• Der perfekte Router?! Beitrag #5
hab 1 & 1 16000 leitung und da hab ich die Fritz Box Wlan Router dazu bekommen und hab noch NIE probleme gehabt, weder wlan noch Kabel hat jemals probleme gemacht.

die fritz box gibts normal günstig bei ebay kannste ja mal nach suchen, also hoffe ich konnte dir etwas helfen,

hätte auch noch en wlan router von der telekom en speedport bla bla bla

wenn du den haben willst geb ich ihn dir günstig ab, kaum gebraucht weil ich recht schnell umgestiegen bin zu 1 & 1

• Der perfekte Router?! Beitrag #6
hab ich ne fritzbox damals bei ebay gekauft funzt alles bestens
hab damit mein iphone, ps3 und mein laptop über w-lan verbunden
und meine richtigen pc per kabel

• Der perfekte Router?! Beitrag #7
Hallo, ich werde noch ein wenig genauer auf die Situation eingehen.

Also, bei uns benutzt jeder das Wlan. Per Kabel geht hier niemand ins inet. Sprich, der PC von meinen Eltern geht per Wlan ins Inet, mein Laptop, meine PS3 und wenn meine Freundin mal da ist, geht sie lediglich auch mit ihrem Ipod ins Inet.

@Shorty:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich relativ wenig ahnung von sowas habe. Aber daran kann es mMn nicht liegen. Denn das Internet an sich ist relativ flott. Bei Tekken 6 hab ich ja auch immer n grünes Lämpchen und völlig lagfrei. Selbst wenn der PC & Laptop auch online ist.

Das Problem bei PES10 ist, dass ich gar nicht in den Onlinemodus hineinkomme. Das heisst, ich bekomme die Ports nicht freigeschaltet.
Nungut, jetzt wird der eine sagen dann macht er es einfach nicht richtig, sagt ja selbst das er kaum Ahnung hat.

Aber ich bin mir sicher das ich es richtig gemacht hab, da es da ja idiotensichere Anleitungen zu gibt und ich mich mehrere Stunden schlau gemacht habe. Selbst ein Kumpel der mehr Ahnung hat und bei dem PES läuft hat es nicht hinbekommen.

Mag sein, dass mein Router diese "DMZ" Funktion nicht bietet.

Meine Frage ist:
Was muss ich tun, wenn ich mir einen Router kaufe?
Kann ich jeden kaufen?
Ich hab von dem "dahinterhängen" etc. kein Plan.

Mein Dad leider noch weniger. :D

@terrormachine:
Danke für's Angebot. Aber ich hab meine Sachen gern immer im Neuzustand. :)

• Der perfekte Router?! Beitrag #8
Ich habe einen Linksys-Router. den habe ich mir damals bei Amazon gekauft. Modellbezeichnung habe ich gerade nicht parat (WRT54GL oder so ähnlich).
Aber er funzt absolut super. trotz massiver Betonwände habe ich vom Arbeitszimmer aus ein Super-Signal bis zu meiner PS3 im Wohnzimmer.
Konfiguration ist auch einfach gewesen.
Router von Linksys kann ich nur empfehlen. Meine Mutter hat auch einen in ihrem Haus und auch der liefert vom Erdgeschoss ein gutes Signal in den ersten Stock.

• Der perfekte Router?! Beitrag #9
LiverpoolLegia schrieb:
Meine Frage ist:
Was muss ich tun, wenn ich mir einen Router kaufe?
Kann ich jeden kaufen?
Ich hab von dem "dahinterhängen" etc. kein Plan.

Mein Dad leider noch weniger. :D

Kann mir das jemand erklären?

• Der perfekte Router?! Beitrag #10
Die Fragen wurden doch weiter oben schon beantwortet. Es wurden dir schon gute Router vorgeschlagen.

Thema:

Der perfekte Router?!

Der perfekte Router?! - Ähnliche Themen

MIt PS3 ins Internt über den PC - Funktionen eingeschränkt ? Tipps für Alternative: Hallo zusammen, vorneweg, ich mag es eigentlich nicht, mich bei einer community anzumelden nur um deren Wissen "anzuzapfen" leider habe ich erst...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben