Der perfekte Router?!

Diskutiere Der perfekte Router?! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hiho Jungs, folgende Sache. Ich bin Kunde bei Arcor ( Vodafone ) und besitze einen Arcor W-Lan Modem 200 mit einer 2000er Leitung. So weit, so...
  • Der perfekte Router?! Beitrag #1
L

LiverpoolLegia

Punkte Reaktionen
0
Hiho Jungs,
folgende Sache.

Ich bin Kunde bei Arcor ( Vodafone ) und besitze einen Arcor W-Lan Modem 200 mit einer 2000er Leitung.
So weit, so gut.

Nunja, nun hat sich herausgestellt, dass sich mein Router wohl nicht für onlinespiele eignet. Ich habe ca. 8 Stunden damit verbracht im Inet zu rechachieren sowie an meiner PS3 zu tüfteln, aber PES 10 habe ich online trotzdem nicht zum Laufen bekommen.

Tekken 6 funktioniert hingegen ohne jegliche Probleme. Scheint wohl auf ein komplett anderes System zu basieren, kenn mich da nicht mit aus.

Ich frage euch, was würdet ihr mir für einen Router empfehlen?
Und ist so ein Routerwechsel kompliziert?
Ist es ohne weiteres für einen Laie möglich das Inet wieder zum Laufen zu bringen?
Kann ich als Arcor Kunde jeden Router nehmen oder sind es vorgeschriebene die Kompatibel sind?

Habe gehört die Fritzbox soll gut sein.

Ich werde mir wohl bald Uncharted 2 holen und mal schauen wie der online Modus da funzt. Aber da ich PES10 mit meinen Kumpels unbedingt zocken will, werd ich wohl nicht um einen neuen Router herumkommen.

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Evtl hat es ja schon einer hinten sich und kann berichten.

lg

• Der perfekte Router?! Beitrag #2
Also generell halte ich nicht sehr viel von providergebrandeten Routern, allerdings finde ich die T-Com Router relativ gut aufgebaut und auch flexibel in vielerlei Hinsicht.
Ich persönlich habe noch mein altes Alice Modem (reines kabelmodem) und mir dahinter nen Linksys WLAN Router gehängt (also ohne integriertes DSL Modem) und bin damit sehr zufrieden und gibt auch keine Zicken mit der PS3.