Kein Bild und Ton, aber anders....

Diskutiere Kein Bild und Ton, aber anders.... im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen ! Um´s gleich vorweg zu sagen, ich habe schon die meistens Einträge zu diesem Problem gelesen, bisher aber noch keine...
  • Kein Bild und Ton, aber anders.... Beitrag #1
C

Cyruz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Um´s gleich vorweg zu sagen, ich habe schon die meistens Einträge zu diesem Problem gelesen, bisher aber noch keine funktionierende Lösung gefunden.

Also: Ich habe die PS3 über das Multi-AV-Kabel angeschlossen (leider weiß ich nicht wie mein Vorbesitzer sie betrieben hat)
Beim Einschalten habe ich kurz einen waagerechten weissen Balken am unteren Rand des Fersehers, die PS3 fährt hoch und die grüne Lampe leuchtet, es kommt aber weder Bild noch Ton. Ich habe auch schon versucht, die Videoeinstellung zu resetten :

Standby -> Start-/Standby-taste drücken und halten (einmal Piep) -> nach ca. 5 Sek. zweiter Piep -> losgelassen -> Kein Bild und Ton. Dann muß ich ca. 10 Sek. auf die Start-/Standby-taste drücken bis sie ausgeht.(Dabei wieder kurz weisser Balken)
Danach normaler Neustart -> nix !

Oder: Standby -> Start-/Standby-taste drücken und halten (einmal PIep)
-> nach ca. 5 Sek. zweiter Piep -> nach weiteren ca. 5 Sek. 2x Piep und aus.
Danach wieder normaler Neustart -> noch immer nix !

Zum Ausschalten muß ich die Start-/Standby-taste auch immer ca. 10 Sek. halten, das hab ich bei anderen PS3 eigentlich immer anders erlebt.

Mach ich hier irgendetwas total falsch oder liegt hier so einiges im Argen ?
Kann der Grafikchip defekt sein oder ????

Ist übrigens eine 60 GB- Version, die ich auch schon mit HDMI-Kabel erfolglos bei meinem Cousin angeschlossen habe...

Wäre Euch für HIlfe sehr dankbar.

• Kein Bild und Ton, aber anders.... Beitrag #2
Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich musste sie einschicken. Da müsste wirklich Chip mäßig was nicht in Ordnung sein.

• Kein Bild und Ton, aber anders.... Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort !

Kannst Du mir sagen was der Spaß gekostet hat ?

Oder war das noch ein Garantiefall?

• Kein Bild und Ton, aber anders.... Beitrag #4
Nee keine Garantie mehr.
Die beste Möglichkeit ist sie zu zu schicken. Da bekommst du für 170€ eine Austauschkonsole mit einem Jahr Garantie. Allerdings beträgt die Lieferzeit für die 60er da ca. 5-6 Wochen.

• Kein Bild und Ton, aber anders.... Beitrag #5
O.K. dann weiß ich erstmal Bescheid.

Werd mir mal überlegen, ob ich dann nicht lieber auf das neue Modell wechsle...

Vielen Dank für die Infos !!!

• Kein Bild und Ton, aber anders.... Beitrag #6
Wenn ich dir noch nen Tipp geben darf. Selbst wenn du dir das neue Modell holst dann lass die alte reparieren. Wenn du die dann zurückbekommst stellst du die bei ebay rein. Wenn das die 60er ist bekommst du dafür noch gutes Geld.

Thema:

Kein Bild und Ton, aber anders....

Kein Bild und Ton, aber anders.... - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
PS Plus August: Drei Must-Plays am Start!: Was geht im August bei PlayStation Plus? Leute, der August bei PlayStation Plus droppt anders wild. Ab dem 5. August warten drei komplett...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben