PS3 versaut/verdreckt Discs

Diskutiere PS3 versaut/verdreckt Discs im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem, das jegliche Disks CDs, DVDs und Games BD total versaut und dreckig aus der PS3 rauskommen. Zuerst...
  • PS3 versaut/verdreckt Discs Beitrag #1
B

backi0584

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem, das jegliche Disks CDs, DVDs und Games BD total versaut und dreckig aus der PS3 rauskommen. Zuerst dachte ich es wären Kratzer, nach dem Abwischen mit einem Microfasertuch stellte ich jedoch glücklicherweise fest, das es sich nur um eine Art hartnäckigen Schmierfilm handelt. Die Cds sehen nach dem Auswerfen echt schlimm aus, die Verunreinigungen erstrecken sich über die gesammte Disc., ich habe mal 2 Fotos angehangen. Ich bin mir sicher das diese Verunreinigungen nicht bereits vor dem Einlegen auf den Disc waren, habe es auch mit mehreren DVDs etc. getestet. Die Einschubsschacht habe ich auch auf Verdacht einmal vorichtig mit eine Wattestäbchen gereinigt, hat aber leider auch nichts gebracht.

Ich kann das Problem zeitlich relativ genau eingrenzen, da es nur bei den Spielen aufgetreten ist, die ich am vergangenen Wocheende gespielt habe, es muß also nach der mehrstündigen Games Session das erste mal aufgetreten sein, auf den anderne Games die ich z.B. am Donnerstag gezockt besteht das Problem nicht, die sind blitz blank sauber wie es sich gehört.

Ist euch ein solchen Problem bekannt und habt ihr evetntuell sogar einen Lösungsvorschlag? Ich habe bereits mehrere Foren durchforstet, leider aber ohne etwas vergleichbares gefunden zu haben.
Nach dem Reinigen funktionieren die Disks wieder einwandfrei, jedoch kann dieses Verhalten ja nicht normal sein....ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anhänge

• CIMG6811.JPG
    CIMG6811.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 75
  • CIMG6813.JPG
    CIMG6813.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 76
  • PS3 versaut/verdreckt Discs Beitrag #2
Noch nie sowas gehört...du hast nicht aus versehen ne Salamischeibe vorher reingeschoben ??? ;)

Kann mir nur vorstellen, dass das Laufwerk Öl absondert...aber warum ?

• PS3 versaut/verdreckt Discs Beitrag #3
wie gesagt bis vor 3 Tagen war nichts das Problem trat auf nachdem ich ca 3 Stunden das neue Modern Warfare gezockt habe...

• PS3 versaut/verdreckt Discs Beitrag #4
Also an MW2 liegt das sicher nicht. Das hab ich auch und bei mir ist alles sauber. :D
Also da diese Streifen innerhalb der Drehbewegung der Disc sind, würde ich sagen, da ist was im Laufwerk über das die Disc drüber läuft. Eigentlich sollte die Disc sich frei bewegen. Oder es ist eine Flüssigkeit in den Einschub gekommen. Da wird die Disc meistens auch drehend rein gezogen.

• PS3 versaut/verdreckt Discs Beitrag #5
Hallo, so etwas ähnliches habe ich auch nur nicht ganz so heftig. das ist nun schon die zweite slim konsole die das bei mir hat auch kratzer auf den Discs sind keine Seltenheit.

Thema:

PS3 versaut/verdreckt Discs

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben