Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist N-Wlan?
Diskutiere Was ist N-Wlan? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich bin zufällig auf Chip.de gekommen und da stand das die PS3 Slim kein N-WLAN hat.
Bin ich da iwie im Nachteil wenn ich über W-Lan spiel, weil...
Was ist N-Wlan? Beitrag #1
L
lukas1305
Punkte Reaktionen
0
Ich bin zufällig auf Chip.de gekommen und da stand das die PS3 Slim kein N-WLAN hat.
Bin ich da iwie im Nachteil wenn ich über W-Lan spiel, weil ich über W-lan spielen muss [darf kein Kabel hoch in mein Zimmer legen ]
Das ist der neueste WLAN-Standard. Erst gab es "B" mit max. 11MBit/s danach "G" mit max. 54MBit/s und nun "N" mit max. 300MBit/s. Außerdem stieg auch immer die maximale Reichweite.
Du bist nicht im Nachteil. Überleg mal, welche Datenrate Du am DSL-Anschluß hast. Da reichst Du mit "G" locker hin. Einen Nachteil hast Du höchstens gegenüber denen, die mit Kabel ins Internet gehen (egal, ob die LAN (100MBit) oder GBit-LAN (1000MBit)) haben. Der Grund ist dabei aber nur höhere Ping-Zeit bei WLAN. Nicht die Übertragungsrate selber.
Ist zwar schade, das die PS3 nur "G" hat, aber dafür hat sie GBit-LAN.
Was ist N-Wlan? Beitrag #3
L
lukas1305
Punkte Reaktionen
0
Dann is ja gut. Ich hab ne 6000 er Leitung.
Lagg ich dann auch wenn ich über W-Lan zock?
Evtl. ist das Dein Problem. Mir war so, als sollte man einen Mindestabstand von ca. 2 Metern nicht unterschreiten. Hatte schon des öfteren Probleme beim Einrichten div. WLAN-Clients, die direkt vor mir auf dem Schreibtisch standen und damit ca. 50 cm vom AP entfernt. Nach Umräumen in die hintere Zimmerecke gings dann aber problemlos.
Was ist N-Wlan? Beitrag #11
mimo84
Punkte Reaktionen
2
switch gekauft und fertig...
das mit dem mindestabstand kenn ich n icht und glaub ich nicht
bzw mitm lapi konnte ich das nicht nachvollziehen
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon
Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?: Hallo,
ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4...
WLAN bricht ein wenn PS5 an ist: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung z.B. am Handy sehr sehr schlecht wird sobald die PS5 an geht. Die PS5 selbst ist...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...