Was ist N-Wlan?

Diskutiere Was ist N-Wlan? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich bin zufällig auf Chip.de gekommen und da stand das die PS3 Slim kein N-WLAN hat. Bin ich da iwie im Nachteil wenn ich über W-Lan spiel, weil...
  • Was ist N-Wlan? Beitrag #1
L

lukas1305

Punkte Reaktionen
0
Ich bin zufällig auf Chip.de gekommen und da stand das die PS3 Slim kein N-WLAN hat.
Bin ich da iwie im Nachteil wenn ich über W-Lan spiel, weil ich über W-lan spielen muss [darf kein Kabel hoch in mein Zimmer legen ;) ]

Hier der

• Was ist N-Wlan? Beitrag #2
Das ist der neueste WLAN-Standard. Erst gab es "B" mit max. 11MBit/s danach "G" mit max. 54MBit/s und nun "N" mit max. 300MBit/s. Außerdem stieg auch immer die maximale Reichweite.

Du bist nicht im Nachteil. Überleg mal, welche Datenrate Du am DSL-Anschluß hast. Da reichst Du mit "G" locker hin. Einen Nachteil hast Du höchstens gegenüber denen, die mit Kabel ins Internet gehen (egal, ob die LAN (100MBit) oder GBit-LAN (1000MBit)) haben. Der Grund ist dabei aber nur höhere Ping-Zeit bei WLAN. Nicht die Übertragungsrate selber.

Ist zwar schade, das die PS3 nur "G" hat, aber dafür hat sie GBit-LAN.

• Was ist N-Wlan? Beitrag #3
Dann is ja gut. Ich hab ne 6000 er Leitung.
Lagg ich dann auch wenn ich über W-Lan zock?

• Was ist N-Wlan? Beitrag #4
Lagg ich dann auch wenn ich über W-Lan zock?
kommt drauf an wie hoch deine signalstärke ist .... und es läuft halt nicht ganz so "rund" wie mit kabel. deshalb:
Der Grund ist dabei aber nur höhere Ping-Zeit bei WLAN.
:p
Ist zwar schade, das die PS3 nur "G" hat, aber dafür hat sie GBit-LAN.
du bräuchtest aber auch einen N-Standart-fähigen access point oder router... den du dann wahrscheinlich erst besorgen müsstest...

ps: es heißt auch oft "N-Draft", "Draft-N" oder "N-Standart" ;)

• Was ist N-Wlan? Beitrag #5
Also mein Zimmer ist ein Stockwerk höher. Der Router steht im Wohnzimmer und der muss dann durch zwei Türen dringen und die Treppe hoch ;)

• Was ist N-Wlan? Beitrag #6
ich glaub nicht dass das signal sich den weg durch den flur sucht :lol das geht eher direkt... :D

• Was ist N-Wlan? Beitrag #7
keine angst hab die selbe situation wie du...und ich habe keine probleme mit w-lan...^^

• Was ist N-Wlan? Beitrag #8
Ich bin auch über W-Lan drinne, hab keine probleme und die Box ist etwas weiter entfernt :)

• Was ist N-Wlan? Beitrag #9
Dojokun schrieb:
Erst gab es "B" mit max. 11MBit/s danach "G" mit max. 54MBit/s und nun "N" mit max. 300MBit/s.
du vergisst "A", ebenfalls 11MBit/s aber im 5 Ghz Band

und beim "N" Bitte aufpasssen! Das gibt es als 150MBit und als 300 MBit Version im Handel!

Ich bin auch über W-Lan drinne, hab keine probleme und die Box ist etwas weiter entfernt
ICH hab nur probleme mit dem drecks WLAN, sobald ich zeit hab kauf ich mir nen zusätzlichen Switch!
Der AP steht direkt neben der PS3!

• Was ist N-Wlan? Beitrag #10
mimo84 schrieb:
ICH hab nur probleme mit dem drecks WLAN, sobald ich zeit hab kauf ich mir nen zusätzlichen Switch!
Der AP steht direkt neben der PS3!
Evtl. ist das Dein Problem. Mir war so, als sollte man einen Mindestabstand von ca. 2 Metern nicht unterschreiten. Hatte schon des öfteren Probleme beim Einrichten div. WLAN-Clients, die direkt vor mir auf dem Schreibtisch standen und damit ca. 50 cm vom AP entfernt. Nach Umräumen in die hintere Zimmerecke gings dann aber problemlos.

• Was ist N-Wlan? Beitrag #11
switch gekauft und fertig...

das mit dem mindestabstand kenn ich n icht und glaub ich nicht
bzw mitm lapi konnte ich das nicht nachvollziehen

Thema:

Was ist N-Wlan?

Was ist N-Wlan? - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?: Hallo, ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4...
WLAN bricht ein wenn PS5 an ist: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung z.B. am Handy sehr sehr schlecht wird sobald die PS5 an geht. Die PS5 selbst ist...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben