Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Slim schlechter als die alte Version?
Diskutiere Slim schlechter als die alte Version? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leuts,
will mir demnächst einen Full HD Beamer zulegen, was ich zum Anlass nehme, mir auch gleich eine Ps3 zu kaufen.
Jetzt hab ich das...
Slim schlechter als die alte Version? Beitrag #1
T
The Dark Knight
Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,
will mir demnächst einen Full HD Beamer zulegen, was ich zum Anlass nehme, mir auch gleich eine Ps3 zu kaufen.
Jetzt hab ich das Problem, für welche Version ich mich entscheiden soll. Hab bei einem Händler angerufen, bei dem ich schon seit über 12 Jahren kaufe und dem ich somit eigentlich auch blind vertraue.
Doch scheinbar stimmen die Auskünfte diesmal nicht. Dort riet man mir zur alten Version (obwohl sie die gar nicht mehr hatten).
Gründe:
- leiser als die Slim
- kein Linux auf der Slim möglich
- keine andere HDD in der Slim einbaubar
- kein Streaming auf der Slim
Was ich jetzt recherchiert habe, widerspricht dem teilweise. So ist auch eine HDD in die Slim einbaubar, richtig? Weiß jemand wie groß die max. sein darf? Und gilt die oben angepinnte Hardwarekompatibilitätsliste auch für die Slim?
Linux scheint ja wirklich nicht aufspielbar zu sein, aber wie sieht's mit streamen aus? Und welche Version ist leiser?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gibt es andere Punkte, die für/gegen eine der Versionen spricht?
Gruß DK
Hab's natürlich schon mit der Sufu versucht. Hab aber nicht alle Fragen beantwortet bekommen. Außerdem hängt das Forum bei mir ab und zu. (Glaube vorallem beim Aufruf der Forenübersicht.)
1. Will ich die Linuxfunktion.
2. Lautstärke (Hitzeentwicklung)
3. Preis
Wäre nett, wenn jemand sich nochmal zu 2 äußern könnte. Vielleicht jemand der beide im Dauerzocken erlebt hat? Und weiß jemand die max HDD Größe? Da schwanken die Meinungen von 500 GB bis 32 TB.
Gruß DK
Slim schlechter als die alte Version? Beitrag #6
H
Helgomat
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich warum für so viele die Lautstärke des Laufwerks entscheidend ist.
Wenn ich die PS3 nutze, dann habe ich entweder ein Spiel drinne oder nen Film oder ich setze sie als Mediaserver ein.
Das heisst ich habe dann sowieso Ton an. Das Laufwerk ist ja nun nicht so laut, daß man es als Belästigung empfinden kann.
Oder sitzen die Leute die sich daran stören nur 10 cm von der Playse weg?
Slim schlechter als die alte Version? Beitrag #7
D
deffer
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also die alte PS3 war meiner Meinung lauter. Mein Bruder hat noch eine alte und wenn diese den Lüfter anwirft, is Sie schon laut. Was bei meiner PS3 nicht is. Über Linux auf der Slim, findest Du über Google einiges im Netz!
Ob sich die HDD tauschen läßt, kannst Du auch über Google erfahren!
LG deffer bye
Slim schlechter als die alte Version? Beitrag #8
B
Blitz Falke
Punkte Reaktionen
1
Jap, kommt mir auch so vor, aber naja, solang es nicht wie die 360 wird xD
Slim schlechter als die alte Version? Beitrag #9
Boyka
Punkte Reaktionen
0
@ The Dark Night: Warum sollte was neueres schlechter als die alte Version sein???
- leiser als die Slim???
Das Innenleben des neuen PS3-Systems wurde von den Halbleitern und der Stromversorgungseinheit bis hin zum Kühlsystem komplett überarbeitet und macht so das bedeutend schlankere und leichtere Design möglich. Im Vergleich zum allerersten PS3-Modell mit 60-GB-Festplattenlaufwerk wurden das Volumen, die Breite und auch das Gewicht um ungefähr zwei Drittel reduziert. Des Weiteren konnte auch der Energieverbrauch um zwei Drittel verringert werden und somit gleichzeitig die Lautstärke des Lüftungssystems.
während man auf der originalen PS3 noch ein Linux-Derivat installieren und die Konsole prinzipiell als Computer nutzen konnte, wurde dieses Features komplett gestrichen
zur Begründung heißt es, man lege mit der Slim den Fokus auf das Spielen und andere Entertainment-Inhalte
- keine andere HDD in der Slim einbaubar???
die Kapazität wächst von 40 bzw. 80 GB im Original auf 120 GB in der Slim an
möglicherweise soll es auch eine Slim mit 250 GB geben, die bei der US-amerikanischen Behörde FCC (vergleichbar mit dem TÜV) zur Prüfung vorgelegt wurde
auf Wunsch kann die eingebaute Festplatte weiterhin gegen eine größere im Formfaktor 2,5" mit SATA-Anschluss getauscht werden
Das hab ich jetzt im Google schnell gefunden, um es dir zu beweisen. Da stehen alle Vor- und Nachteile!!! Aber schlechter ist die Slim Garantiert nicht!
Slim schlechter als die alte Version? Beitrag #10
T
The Dark Knight
Punkte Reaktionen
0
Thx an alle. Hab ja nie behauptet, daß man mit google nichts findet. Habe ja auch im Prinzip alles gefunden, nur eben teilweise widersprüchliches. Da sind dann Erfahrungen von anderen Usern doch hilfreicher als Pressemitteilungen.
Hmm, da bisher hier alle sagen, daß die Neue wirklich leiser ist, werd ich mich wohl doch für diese entscheiden. Es sei denn ich finde die alte für einen deutlich niedrigeren Preis.