Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 findet Mediaserver nicht
Diskutiere PS3 findet Mediaserver nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo,
Ich habe das Problem das mein PC also das Programm "PS3 Media Server" zwar die PS3 findet, die PS3 aber den Mediaserver nicht. Es wird...
PS3 findet Mediaserver nicht Beitrag #1
I
imported_m_ty
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe das Problem das mein PC also das Programm "PS3 Media Server" zwar die PS3 findet, die PS3 aber den Mediaserver nicht. Es wird einfach nichts angezeigt in der XMB und auch wenn ich unter Video auf "Media Server suchen" gehe findet er keinen :S
Also ich hab sie auf meinem PC abgeschalten und da ändert sich dann auch nichts :/ könnte aber sein das der PC von meinem Vater (wo die LAN Verbindung angeschlossen ist über die dann der WLAN Router geht) die Windows Firewall aktiv hat :/ ... hat das damit was zutun? Weil der PS3 Media Server ist ja auf meinem PC installiert und da ist sie (testweise) aus ..
Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammengefasst
So... habs grad getestet und funktioniert nicht :/ Hat es vielleicht etwas mit meinen Netzwerkeinstellungen zu tun? :S
Bei "Erzwinge die Benutzung der folgenden Netzwerkschnittstelle" .. soll ich da meinen Router angeben? Weil ich kann 2 Sachen auswählen... meinen Router (Linksys WLAN-G Adapter) und dann noch "MS TCP Loopback interface" ?!
PS3 findet Mediaserver nicht Beitrag #4
mimo84
Punkte Reaktionen
2
m_ty schrieb:
Also ich hab sie auf meinem PC abgeschalten und da ändert sich dann auch nichts :/ könnte aber sein das der PC von meinem Vater (wo die LAN Verbindung angeschlossen ist über die dann der WLAN Router geht) die Windows Firewall aktiv hat :/ ... hat das damit was zutun? Weil der PS3 Media Server ist ja auf meinem PC installiert und da ist sie (testweise) aus ..
?( Kanst du nochmal genau schrieben wie bei euch das Netztwerk aufgebaut ist??
PS3 findet Mediaserver nicht Beitrag #5
I
imported_m_ty
Punkte Reaktionen
0
ok ich habe das problem gefunden ...
angeblich geht der PS3 Media Server nicht ab einer Firmware von 2.80 oder höher ... und das hab ich :/ naja kann ich nur hffen das bald ein neuer server rauskommt USB Stick hilft daweil aus...
Danke an euch trotzdem
PS3 findet Mediaserver nicht Beitrag #6
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
?????????????????
Ick hab 3.10 und der Media Server funzt !
Musste also irgendwat "falsch" machen !
Haste schon mal unter dem Server uffen PC im allgemeinen mal die Netzwerkkarte zugeteilt ?
Dann sollte die Playse dit och wieder finden.
Aktivierte Systeme/Geräte deaktivieren: Moin Moin,
ich hab folgende frage:
Ich hab mir neulich eine PS3 für meinen kleinen Bruder zugelegt und wollte diese als Primäres System...
Mediaserver funktioniert nur per WLAN und nicht per LAN: Ich habe jetzt einen Media-Server auf den ich auch PS3-Mediaserver installiert habe alles hat mit dem WLAN Stick funktioniert, nur dass die...
PS3 Rebug CFW Anmeldefehler 8002A224: Hallo ich hätte da mal ein frage.
Und zwar habe ich heute ca 1. Woche nach release des PS3 4.83 Updates versucht meine Rebug 4.81.2 Dex auf...
Gam3Gear Brook super Converter Firmware: Hallo liebe Leute,
ich möchte gerne einen XBo360 Controller auf meiner PS4 benutzen und habe mir dafür einen Converter gekauft.
„Gam3Gear Brook...
PS3 mit iPod Touch/iPhone steuern: Vielleicht ist es schon dem ein oder anderem in den Sinn gekommen seine PS3 über ein iPhone oder einen iPod Touch zu steuern. Für PC gibt es...