PS3 wie tot - wie Savegames retten?

Diskutiere PS3 wie tot - wie Savegames retten? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, meine PS3 (80GB) ist seit ein paar Tagen von einem auf den anderen Moment wie tot. ;( Symptome: - Schaltet man die PS3 ein, brennt das...
  • PS3 wie tot - wie Savegames retten? Beitrag #1
T

ttt123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine PS3 (80GB) ist seit ein paar Tagen von einem auf den anderen Moment wie tot. ;(
Symptome:
- Schaltet man die PS3 ein, brennt das grüne Licht durchgehend (Lüfter geht an), sonst tut sich aber gar nichts (kein Laden von Festplatte, Licht blinkt nicht), Bildschirm bleibt dunkel
- Nach ein paar Minuten schaltet die PS3 einfach wieder auf Standby
- Ist also nicht YLOD

Ins recovery menü (langes Drücken der Ein/Aus-Taste) komme ich auch nach unzähligen Versuchen nicht rein.

PS3 wurde vor einem Jahr gekauft und sollte ja damit auf Kulanz repariert werden.
Größtes Problem sind allerdings die ganzen savegames - gibt es irgendeine Möglichkeit die files zu kopieren ohne ins PS3 Menü zu gehen??? ?(

Danke für jede Hilfe!

• PS3 wie tot - wie Savegames retten? Beitrag #2
Du meinst ob du sie irgendwie von der Festplatte runterkopieren kannst ohne das das PS3 Betriebssystem funktioniert?

Antwort: NEIN

• PS3 wie tot - wie Savegames retten? Beitrag #3
Genau. Wenn du die PS3 nicht anbekommst seh ich da auch schwarz.

• PS3 wie tot - wie Savegames retten? Beitrag #4
meine Ps3 hatt den RSoD (Red Screen of Death) ich habe die Daten aber zum glück ein paar Tage vorher auf meinen USB Stick gespeichert ich glaub nicht das man bei dir noch was machen kann wenn du sie nicht einmal richtig aufdrehn kannst sry

• PS3 wie tot - wie Savegames retten? Beitrag #5
Man kann doch die HDD rausnehmen, im neuen PS reinmachen und dann alles kopieren auf einem Stick. Danach wieder die Originale HDD im neuen PS wieder reinmachen und drauf kopieren. Wäre zwar schon recht eine Arbeit, aber wenn dir das wert ist...kann dir aber keine Garantie geben ob das wirklich geht, war nur so eine Idee.

• PS3 wie tot - wie Savegames retten? Beitrag #6
ich würde es zu einem Fachmann bringen

• PS3 wie tot - wie Savegames retten? Beitrag #7
Erstmal danke für die Antworten.
Das hört sich alles natürlich nicht so toll an.

Die PS3 HDD in ne andere PS3 stecken scheint auch nicht zu funktionieren (hab ich woanders gelesen). Einene neue PS3 würde die "alte" HDD schlicht und ergreifend formatieren.
Ich habe mal gehört dasss es möglich wäre die PS3 Fesplatte an nen PC anzuschlißen? HAt da jemand Erfahrung?

• PS3 wie tot - wie Savegames retten? Beitrag #8
Also in eine neue PS3 einbauen geht definitiv nicht.
Am PC gibt es leider kein Programm welches das Dateiformat der PS3 lesen kann. Außerdem können bei der Initialisierung der Festplatte durch Windows die Daten zerstört werden.

Thema:

PS3 wie tot - wie Savegames retten?

PS3 wie tot - wie Savegames retten? - Ähnliche Themen

PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht: PS3 geht einfach aus... Kurz gelbes dann blinkendes, rotes Licht Hey... Soviel zu meiner Freude endlich ne PS3 zu haben. Hab gerade ne schöne...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben