HD-Bildschirm meines Laptops als bildschirm für die PS3 benutzen

Diskutiere HD-Bildschirm meines Laptops als bildschirm für die PS3 benutzen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi, geht das irgendwie dass ich auf meinem laptop den ps3 bildschirm anzeigen lassen kann. also den HD-Bildschirm meines Laptops als bildschirm...

Mmc

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
6
Hi,

geht das irgendwie dass ich auf meinem laptop den ps3 bildschirm anzeigen lassen kann. also den HD-Bildschirm meines Laptops als bildschirm für die PS3 benutzen. über HDMI geht ja net da der laptop nur nen HDMI ausgang hat. hab mal irgenwo gelesen dass das über nen mediaserver geht. hab aber keine anleitung gefunden. hab auch schon hier bei der suchfunktion nix gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
und sorry wenn dieses thema eventuell schon öfters besprochen wurde.

mfg

Mmc
 

Onkel Isaac

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
181
Sagen wir einfach mal, das würde funktionieren - welchen Zweck soll das denn haben? Dann müsstest du jedes mal den Laptop anmachen, sowie deine PS3. Die Stadtwerke würden sich dann freuen :)

Sowas wäre doch total suboptimal.
 

Mmc

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
6
für mich wäre das optimal weil ich nur n röhren fernseher hab und da die grafik einfach nur schlecht ist. und außerdem im "normalen" betrieb muss man auch die PS3 und den fernseher anmachen. da ist ist der stromverbrauch fast derselbe.
 

Mmc

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
6
mein laptop 90W
mein röhrenTV 79W
also net so ein unterschied
man hat ja auch noch n rechner oder laptop an wenn man mukke oder vids über nen media server streamt.

und jetzt mal zurück zu meiner Frage. geht das oder net. und wenn ja dann wie.
 

tOfFEL

Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
231
ich weiß nur wie man an einen PC Monitor anschließt, aber dabei muss der PC ausgeschalten sein.
Und den Bildschirm kann man beim Laptop auhc nur benutzen wenn der Laptop an ist.
Also ich sage NEIN :pump
 

Mmc

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
6
anschliesen fällt ja aus da mein laptop nur n HDMI ausgang hat. daher hatte ich das ja gefunden wie einer das ganze über nen medienserver betrieben hat und den ps3 bildschirm im media player hatte. hab aba nirgends was gefunden wie das gehn soll.
 

der_wasi

Ehrenmitglied
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
7.784
Media Server funktioniert anders. Du kannst Sachen vom Rechner über die PS3 auf nem TV wiedergeben.
Dein Laptop bräuchte einen HDMI oder DVI Eingang. Und der Monitor müsste HDCP unterstützen.
Also ich würde auch sagen, nein.
 

mimo84

Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
892
Mmc schrieb:
also den HD-Bildschirm meines Laptops als bildschirm für die PS3 benutzen
NEIN geht nicht! ginge nur über HDMI EINGANG.

Auf was für ideen manche leut kommen... Kauf dir nen ordentlichen Ferseher und gut isses

tOfFEL schrieb:
Laptop ~ 200-300 Watt
LOL, soviel müll in einer Ausage hab ich bestimmt schon seit nem Jahr nicht mehr gelesen....
HIGH END Laptops brauchen 120W (MAX und wenn sich gelcihzeitig der Akku auflädt)
Otto Normal Laptops ziehen im Betrieb so 30-60W (+20W wenn Akku lädt)
Schau mal auf dein Netzteil... I*U = P also Ampere mal Ausgangs-Spannung = Leistung
 

zllukSkullz

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
2.138
Kauf dir doch für ca. 180,- EUR nen 20 oder 21 Zoll Monitor für'n PC. Solange der HDCP unterstützt und zumindest einen DVI-Eingang hat, kannst du den mit nem Adapterkabel auch an die PS3 anschließen.

Oder du holst dir für ca. 230,- EUR nen 24 Zoll Monitor mit HDMI und gut is. ;)
 

Mmc

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
6
@ IN-FLAMES und mimo84

das geld einen für neuen TV oder nen Monitor auszugeben wollte ich mir ersparen, aba scheint ja nix zu helfen. mal schaun wieviel der Wheinachtsmann da lässt.
 
U

Unregistriert

Gast
warum sollte das nicht möglich sein? beim bund haben wir öfters ps3 via laptop gezockt und das hat sehr gut funktioniert.
 
I

Ich746858

Gast
AW: HD-Bildschirm meines Laptops als Bildschirm für die PS3 benutzen

So ihr Pfeifen, ich weiß nicht so recht was euer Problem ist aber die Frage war weder "Lohnt es sich den Laptop als Monitor zu benutzen?" oder "Habt ihr schon mal euren Laptop als Monitor benutzt?" sondern "WIE!!! Benutzt man den Laptop als Monitor?". Das Nächste Mal lest ihr am besten die Frage erst nochmal durch bevor ihr antwortet. Nun bitte ich um eine Antwort:
Ist es möglich den Laptop als Monitor für Konsolen zu benutzen? Wenn ja WIE?
Achtung: Hier wird nicht gefragt ob es schön oder praktisch ist, sondern ob es möglich ist und wie man es anstellt.
Danke schon mal für eine präzise Antwort auf die Frage.
;D
 
Thema:

HD-Bildschirm meines Laptops als bildschirm für die PS3 benutzen

HD-Bildschirm meines Laptops als bildschirm für die PS3 benutzen - Ähnliche Themen

Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Bildschirm schwarz: Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe keine Lösung im Internet gefunden. Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder an die...
Kuriose Probleme: Controller und Bildschirm: Hallo Community :) Ich bin neu und muss mich direkt mal Hilfe suchend an euch wenden. Ich hoffe das dass in Ordnung ist. ^^" Zuvor: Ich habe die...
Oben