Ps3 Festplatte - Speicher einteilen?

Diskutiere Ps3 Festplatte - Speicher einteilen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hy alle miteinander... habe gestern meine 60GB Festplatte gegen eine 500GB ausgetauscht und hat auch alles wie am Schnürchen geklappt...nur...
  • Ps3 Festplatte - Speicher einteilen? Beitrag #1
G

garymay

Punkte Reaktionen
0
hy alle miteinander...

habe gestern meine 60GB Festplatte gegen eine 500GB ausgetauscht und hat auch alles wie am Schnürchen geklappt...nur bin ich nicht ganz zufrieden...

das eine Festplatte meist nicht die Speicherkapazität hat wie angegeben (bei mir statt 500GB --> 465GB) habe ich gewusst, aber was ich nicht versteh ist, dass mir meine Ps3 bei der Systeminformation nur 367GB freien Speicher anzeigt...wenn ich meine 60GB Festplatte ausbaue, können doch dort max. 60GB drauf sein und nicht 98GB...

ich habe mal wo gelesen, dass sich die Ps3 den Speicher einteilt (wofür weiß ich selbst nicht)...

kann mir jemand helfen...danke im voraus

lg, garymay

• Ps3 Festplatte - Speicher einteilen? Beitrag #2
Das geschieht durch die Umrechnung. Firmen geben einen 1MB mit 1000KB an, es sind aber tatsächlich 1024KB.

250GB = 250.000.000 KB (nach Firma) / 1024 = 244140,625 MB
244140,625 MB / 1024 = ~238,42 GB

500GB = 500.000.000 KB ( nach Firma ) / 1024 = 488281.250 MB

und dann noch denn Speicherplatz vom System wechrechnen.

• Ps3 Festplatte - Speicher einteilen? Beitrag #3
@rookie176:

danke für deine rasche Antwort, aber das Problem mit der Umrechnung ist mir eh bekannt, darum war mir auch klar, dass ich nicht 500GB haben werde...

500GB --> durch die Umrechnung --> 465GB - 60GB (Speicherkapazität der alten Festplatte)= 405GB

mein System zeigt aber an, dass ich nur 367GB freien Speicherplatz habe...

aber wieso habe ich nur 367GB frei, wenn ich die alten Daten von der !!60GB!! Festplatte auf meiner neuen wiederherstelle....auf meiner alten Festplatte konnten doch nicht 38GB mehr draufgewesen sein, als möglich :lol !?

lg

• Ps3 Festplatte - Speicher einteilen? Beitrag #4
ist normal, bei meiner 500GB platte war's das gleiche.

die ps3 sichert sich wohl einen prozentualen anteil des speicherplatzes für systemwiederherstellungen ooder ähnliches. das sind dann bei 500GB festplattenspeicher etwas mehr als bei 60GB

Thema:

Ps3 Festplatte - Speicher einteilen?

Ps3 Festplatte - Speicher einteilen? - Ähnliche Themen

PS3 Superslim 12 GB zu wenig Speicher für das neue GTA 5 Update: Schönen guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte nach einigen Wochen wieder GTA 5 auf meiner PS3 Superslim 12 Gb spielen (ich...
PS3 internern Flash Speicher deaktivieren: Moinmoin, ich weiß nicht ob das hier die richtige Sektion ist; wenn nicht bitte moven. Folgendes Problem: Habe mir die neue PS3 Super Slim...
PS3 Super Slim 12GB: Festplatte austauschen vs. Flash Performance: Moin, seit dem Release der 12GB Version der PS3 Super Slim habe ich mich gefragt, wie man mit so wenig Speicherplatz auskommen soll. Wenn ich an...
PS3 bleibt bei der Welle hängen: Hallo, bei der Playstation wurde angezeigt, daß zu wenig Speicher vorhanden ist, obwohl eine 500Gb Festplatte eingebaut wurde. Danach hat mein...
PS3 im Eimer?: Moin moin! Ich habe vor ca. 1 - 1 1/2 Jahren eine größere Festplatte (640GB) in meine PS3 (40GB "non-slim") eingebaut. Zuerst hatte ich einige...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben