Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mp3 und bilder vom PC - browsen langsam
Diskutiere mp3 und bilder vom PC - browsen langsam im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; tag allerseits
habe in meinem Netzwerk meine CD Sammlung als mp3, sowie meine Bilder auf meinem PC liegen.
Auf diesem PC läuft Windows MediaPlayer...
mp3 und bilder vom PC - browsen langsam Beitrag #1
S
Stardust74
Punkte Reaktionen
0
tag allerseits
habe in meinem Netzwerk meine CD Sammlung als mp3, sowie meine Bilder auf meinem PC liegen.
Auf diesem PC läuft Windows MediaPlayer 11 als Mediaserver. Verbunden per 100Mbit über Switch.
Beim Browsen durch die Titel hängt die Dateiliste auf der PS3 oder lädt nur langsam die Titel. Bei mp3 zeigt er auch keine kleinen "icons" an, die Icons der Fotos werden nur langsam gezogen.
Wie kann man das denn beschleunigen, und gibt es eine möglichkeit die Plattencover als Thumbnails anzeigen zu lassen, wie es bei den Fotos der Fall ist?
mp3 und bilder vom PC - browsen langsam Beitrag #2
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Schon mal dran gedacht dat allet uff die Playse selbst zukopieren ?
Oder den PS3 Mediaserver zu nutzen ?
mp3 und bilder vom PC - browsen langsam Beitrag #3
S
Stardust74
Punkte Reaktionen
0
Klar hab ich das. Und für kurze einzelne Vorführungen hab ich das auch gemacht. Notgedrungen, denn die Verwaltung der Daten auf der PS3 ist recht unkomfortabel.
Die Dateien auf meine Playstation zu kopieren bringt aber auch andere Probleme mit sich.. denn da ich z.B. ständig neue Fotos (am PC) hinzufüge, alte lösche, Bilder bearbeite (umfangreiche Fotosammlung aus 10 Jahren Fotografie) usw, müsste ich nach jeder Änderung die Ordner auf dem PC mit der PS3 abgleichen. Dazu kommt dass insgesamt 3 PCs ihre Daten zur Verfügung stellen.
Es hat also seinen Grund, warum Daten auf dem PC bzw auf den Festplatte liegen, und nicht auf der PS3.
Dazu kommt, dass meine CDsammlung digitalisierterweise etwa 80GB hat, auch da kommen immer wieder neue CDs dazu.
Und zuguterletzt löst das kopieren auf Festplatte ja das Problem der langsamen LAN Verbindung nicht. Denn nur die Daten auf der Festplatte werden schnell angezeigt, das Problem wäre damit vorrübergehend umgangen, aber nicht wirklich gelöst.
Was ist ein PS3 Medienserver? Ein Programm für Windows, dass den MediaPlayer 11 ersetzt?
Das Abspielen der mp3s und Bilder geht übrigens zügig, keine hänger und nix. Nur das Browsen durch die Dateien bringt mir ständig diese Lade-Kringel.
mp3 und bilder vom PC - browsen langsam Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Der PS3 Media Server ist ein Java Programm das den selben Zweck erfüllt wie momentan dein Media Player. Es sollte aber etwas komfortabler sein.
mp3 und bilder vom PC - browsen langsam Beitrag #5
S
Stardust74
Punkte Reaktionen
0
ok danke.
...also habt ihr das Problem mit dem langsamen Browsen durch LAN-Verbundene Bibliotheken nicht? Bzw nur die die MediaPlayer11 haben, und mit dem Java-Server ist das Problem gegessen? Das wär ja zu schön.
Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammengefasst
ich mag ja nicht so recht glauben dass das Problem keiner kennt...
Wird das wirklich mit diesem PS MediaServer behoben? Denn ich hab das ja auch wenn ich z.B. viele Daten einer USB Festplatte anzeigen lassen will. Da läuft ja garkein PS Server.
Ist das Problem mit den vielen Ladekringeln und stockenden Inhaltsverzeichnissen überhaupt zu beheben oder ist es eine blöde Eigenschaft von der PS3, die Inhalte eines Verzeichnisses so langsam zu laden.
Thema:
mp3 und bilder vom PC - browsen langsam
mp3 und bilder vom PC - browsen langsam - Ähnliche Themen
Keine MP3´s mehr zum Abspielen sichtbar - Problem?: Hallo zusammen,
vielleicht weiss jemand etwas zu folgendem Problem:
Ich verwende die PS3 Slim 320 mit neuster Firmware. Daran angeschlossen per...
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3: Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Quadcore Rechner mit 4GB Arbeitsspeicher und nutze Windows 7 x64.
Ich habe einen LCD TV und eine PS3 die...
iPhone Testbericht: Hab ja jetzt mein iPhone seit dem 11., also seit fast 4 ganzen Tagen, da wollt ich einfach mal meine persönliche Meinung dazu schreiben.
Das...