Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bass bei Musikwiedergabe
Diskutiere Kein Bass bei Musikwiedergabe im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Nabend!
Ich hoffe, dieses Problem hat noch keiner Gepostet, hab unter der Suche jedenfalls nix gefunden.
Ich habe eine PS3 60 GB (eine der...
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #1
N
Net-ZwerK
Punkte Reaktionen
0
Nabend!
Ich hoffe, dieses Problem hat noch keiner Gepostet, hab unter der Suche jedenfalls nix gefunden.
Ich habe eine PS3 60 GB (eine der ersten).
Die ist per HDMI an meinen Plasma angeklemmt und per optischem Kabel an meinen Dolby Digital Verstärker von Yamaha.
Seit dem Firmwareupdate 3.0 habe ich bei Musikwiedergabe nur noch Ton aus den vorderen beiden Lautsprechern, der Bass ist leise und schaltet auch nach 5 min in Stand By. Der Verstärker steht auf Stereo Signal (wie auch bei wiedergabe vom TV, der per Cinch Kabel am Verstärker dran ist, da kommt aber Bass und er rechnet das Signal auch auf alle 5 LS hoch.).
Wenn ich ein Spiel spiele oder Blu Ray gucke, ist alles wunderbar.
Vor dem Firmwareupdate hab ich die Musik richtig schön geniessen können, schön mit Bass und allem drum und dran. Ich habe schon alle Einstellungen versucht, und hab die PS auch schonmal zurückgesetzt, keine Abhilfe.
Sie macht das bei allen Musikwiedergaben, ob vom Rechner per Mediaserver, von der Platte oder von CD....
Das macht mich echt kürre... :bash:
Hatte jemand das Problem schonmal oder weiss jemand Rat?
setzt es einfach wieder auf deine alte version zurück
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #3
N
Net-ZwerK
Punkte Reaktionen
0
Naja... heisst ja immer "Never Touch a running System".
Aber, die neuen Funktionen in 3.1 find ich schon geil, mit Filme laden und so...
Da muss es doch ne Lösung für geben...
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hayabusa schrieb:
setzt es einfach wieder auf deine alte version zurück
Toller Tipp. Erstens geht das nicht und zweitens absoluter Schwachsinn. Online zocken kannst du dann sofort an den Nagel hängen. :thumbdown:
@Net-ZwerK:Wie hast du die PS3 zurückgesetzt? Also welche Option hast du benutzt?
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #5
N
Net-ZwerK
Punkte Reaktionen
0
@DER_WASI
Also, ich hab den ein und ausschalter so lange gedrückt, bis es zweimal piept und dann muss man ja alles neu einstellen... das hab ich gemacht.
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das resettet nur das Video und Audio Signal.
Wenn du richtig zurücksetzen willst dann musst du
"Einstellungen->System Einstellungen->PS3 System wiederherstellen"
auswählen. Dann gehst du auf langsam.
Aber dabei werden alle Daten gelöscht. Die PS3 ist danach im Auslieferungszustand. Mach also vorher ne Datensicherung.
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #7
N
Net-ZwerK
Punkte Reaktionen
0
Nabend!
Hat zwar etwas länger gedauert, aber hab jetzt meine PS3 zurückgesetzt.
Hab dabei gleich eine eue Festplatte eingebaut.
Leider hat es nix gebracht... Videos und Filme spielen super ab, mit bass.
Sobald ich Musik hören will, sowohl von platte, als auch vom PC als auch von CD schaltet mein Verstärker auf Stereo um und der Bass wird nicht mehr angesprochen.
Ich kann den Versträker auch nicht manuell umschalten, also muss der Befehl ja von der Playsi kommen...
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #8
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
An welchen Optischen Anschluss hast du deinen Verstärker angeschlossen? Den deines Fernsehers oder den der Konsole?
Vielleicht mal testweise den anderen versuchen.
Edit: Sofern dein Plasma nen Optischen Ausgang hat...
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #9
mimo84
Punkte Reaktionen
2
HALTHALTHALT, ich hab ne Ideee!
Such mal in dem Musikeinstellungen die eisntellungen für die Abtastfrequenz.
Setzt die mal von 44,1 auf 48kHz (oder Umgekehrt, weis nimmer so genau)
Das hilft auch beim Musikabspielen im Hintergrund im XMB (was erst mit der 3er version Probleme gemacht hat)
evtl behebts ja auch deinen Fehler
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #10
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Kann sein, dass das hilft, allerdings denke ich das es gar kein "Problem" ist... der Sound von Filmen und Games wird digital in 5.1 (Dolby Digital oder dts) wiedergegeben (wenn du einen Receiver angeschlossen hast). Dabei wird der Bass auf einem zusätzlichen Kanal ausgegeben. Die normale Musikwiedergabe über die PS3 ist natürlich nur in Stereo (so sind CDs nunmal aufgenommen) und dann liegt es nur an der Receivereinstellung wieviel Bass man bekommt.
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Eben. Das denke ich gerade auch. Dann müsste man aber der PS3 sagen, dass die über das optische Kabel nen Stereo Sound ausgeben soll. Und der Receiver muss auch dementsprechend eingestellt werden.
Mach lieber im in den Audio Einstellungen die Multi Ausgabe an und stell die auf optisch und AV Multi. Dann nimmst du den roten und den weißen Stecker und steckst den in die gleiche oder eine andere Anlage, je nach dem wo du Platz hast. Dann geht das Signal als Stereo über das rot/weiße raus und über 5.1 über das optische.
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #12
N
Net-ZwerK
Punkte Reaktionen
0
Also, vor dem 3 er Update ging alles wunderbar... er hat am verstärker den eingang angezeigt, wie immer, und es leuchteten die frontlautsprechersymbole... jetzt steht da stereo und es kommt nur aus den vorderen beiden...
Hab das mit dem Multiausgang auch schon probiert... leider hat mein TV keinen Optischen.
Da ging es wunderbar mit dem Stereoton, bass war da, alles wunderbar... aber, dann kann ich keinen BluRays mehr digital Sound mäßig gucken, da dann aus irgendeinem Grund der Optische gar keinen Ton mehr raus gibt...
Kein Bass bei Musikwiedergabe Beitrag #13
N
Net-ZwerK
Punkte Reaktionen
0
nabend!
Nachdem ich mir jetzt ne NAS geholt habe, musste ich das mit der PS3 unbedingt klären.
Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31: Hallo,
will erst mal sagen, dass es schön ist, dass es dieses Forum gibt.
Nun zu meiner Frage:
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim im...
kein HDMI-Signal, Samsung 37LE B 530: Hi!
Zunächst, das folgende Problem ist in ähnlicher Form schön öfters diskutiert worden. Aber eben nur in ähnlicher Form, also bitte erst ganz...