CD dreht sich nicht - Was machen?

Diskutiere CD dreht sich nicht - Was machen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ich habe meine defekte ps3 ausanander gebaut weil mein laufwerk keine cd mehr liest jetz ist mir aufgefallen das sich die cd garnicht dreht...
  • CD dreht sich nicht - Was machen? Beitrag #1
D

DjToli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe meine defekte ps3 ausanander gebaut weil mein laufwerk keine cd mehr liest jetz ist mir aufgefallen das sich die cd garnicht dreht aber der laser bewegt sich und veruscht glaube ich was zu lesen aber geht schlecht wenn die cd sich nicht dreht jetz ist die frage kann ich mir ein fach das gleich KEM-400AAA Kaufen und einbauen oder ist die platine unterdem laufwerk defekt ???

Hier das video dazu

• CD dreht sich nicht - Was machen? Beitrag #2
Also im allgemeinen ist, wenn die CD nicht gelesen wird, der Laser defekt. Ohne zu wissen, dass sich die CD nicht dreht hätte ich dir auch dazu geraten den Laser zu tauschen.
Den Laser kann man ohne weiteres tauschen. Dabei braucht man eigentlich nix zu beachten. Wenn du die Platine tauschen willst bekommst du schon mehr Probleme da diese an die PS3 gebunden ist. D.h. du kannst nicht einfach ein komplettes Laufwerk aus einer anderen PS3 einbauen.

• CD dreht sich nicht - Was machen? Beitrag #3
also liegt es am laser das sich die cd nicht dreht ???

Ich hab ja auch ein video gemacht wo man sehen kann das sich die cd nicht dreht

• CD dreht sich nicht - Was machen? Beitrag #4
Ja das Video hab ich gesehen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Laufwerk auseinander gebaut ist.
Das mit dem Laser kann man leider nie 100 %ig beantworten. Aber ich würde ihn tauschen.

Thema:

CD dreht sich nicht - Was machen?

CD dreht sich nicht - Was machen? - Ähnliche Themen

Laufwerk Ladefehler: Hallo Leute, Hab folgendes Problem mit meinem PS3 Laufwerk: (PS3 Slim 120GB) Es kann keine Spiele mehr lesen. CD/DVD/PS2 Spiele erkennt es...
PS3 Slim geht nach paar Sekunden aus - Kein Yold: Hi Leute, ich weiß, Leute die sich in einem Forum anmelden und gleich mit dem ersten Problem ins Haus fallen, sind nicht sonderlich beliebt...
PS3 ließt keinerlei CDs mehr: PS3 ließt keinerlei CD's mehr Hallo, Ich habe seit gestern ein problem mit meiner ps3 und zwar ließt diese keine cd's mehr (weder cd/ dvd oder...
PS3 Liest keine CD´s: Hi leute hab ein Problem, ich habe ein PS3 80 GB bekommen die nicht mehr ging, war teilzerlegt, das Laufwerk war auch zerlegt und es fehtlen...
Laufwerk dreht nicht...Was muss ich tauschen?: Hallo Gemeinde, ich habe eine PS3 Model 40GB. Garantieanspruch ist bereits ablaufen ;-) Bei mir tritt folgende Problematik auf: Nach dem...

Zurzeit aktive Besucher

• xXMadMikexX
Oben