Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell

Diskutiere Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell im Games Forum im Bereich Playstation Games; Nabend, jaja ich weiß, ich bin nicht der erste, der sich zu dem Thema auslässt. Ich stand heute im Geschäft vor Call of Duty 3 Platinum für...
  • Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #1
the_Cryss

the_Cryss

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

jaja ich weiß, ich bin nicht der erste, der sich zu dem Thema auslässt.

Ich stand heute im Geschäft vor Call of Duty 3 Platinum für 19,99 Euro. Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen, war aber kurz davor. Hab dann einen Kumpel angerufen und nachgefragt, was er dazu meint. Der sagte, das Spiel ist aus 2006, ziemlich angestaubt und eher ein schlechtes Call of Duty.

Habe mich gefragt, wie man überhaupt mit Ego-Shootern auf Konsolen zurecht kommt, da ja mit dem Gamepad gesteuert wird. Ich frage mich erstmal, ob das Gameplay mit dem auf dem PC vergleichbar ist. Also die Spielgeschwindigkeit. Könnte mir vorstellen, dass alles langsamer abläuft, da das zielen per Pad länger dauert.

Wie muss ich mir die Steuerung vorstellen? Kann mir nur vorstellen, dass ich mich mit dem Steuerkreuz bewege(vor, zurück, rechts / links seitlich gehen) und mit dem rechten Stick ziele, also rauf und runter sowie rechts / links drehe. Schießen und nachladen müsste dann über L / R Tasten gehen. Kann mir dazu jemand was sagen?

Meine größte Frage: wer ist in Sachen Ego-Shooter von PC auf Konsole gewechselt und wie sind die Erfahrungen?
Habe Jahrelang Ego-Shooter auf PC gespielt, das volle Programm: Quake, Unreal, Half-Life, Ewigkeiten CS auf LAN-Parties und im Netz, Medal of Honor, Call of Duty 1 und 2 und vieles mehr. Habe jetzt die Befürchtung, dass ich von Shootern auf Konsole enttäuscht bin oder nicht damit zurecht komme. Hat jemand diese Umstellung hinter sich?

Zu COD3:
Ist es im Stile von Medal of Honor, Call of Duty 1 und 2? Ich liebe das Szenario des Zweiten Weltkrieges. Mit "modernem" Kriegsgerät kann ich nicht viel anfangen. Ich verspreche mir von COD3, dass das gute alte Feeling der Vorgänger MOH, COD1, COD2 wieder aufkommt. Wie seht ihr das Spiel? Meint ihr, das wäre das bezogen auf meine Vorstellungen? Ist die Grafik annehmbar oder schon sehr altbacken?

Freue mich auf eure Meinungen.

• Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #2
1. 20 Euro ist es sicher Wert.
2. Das mit dem Pad ist so ähnlich wie am PC nur das es im Vergleich zur Maus etwas langsamer geht, außer du stellst die Sensivität höher so wird dass Faden kreuz schneller bewegt erfordert aber auch mehr Übung.
3."Kann mir nur vorstellen, dass ich mich mit dem Steuerkreuz bewege(vor, zurück, rechts / links seitlich gehen) und mit dem rechten Stick ziele, also rauf und runter sowie rechts / links drehe." Das ist korrekt jedoch wird meistens mir Quadrat nachgeladen.
4. Du wirst auf keinen Fall entäuscht sein, jedoch braucht es auch etwas Umgewöhnung aber in einer Woche hat mans dann eig. ganz gut raus. (also nicht so lang). Das PC spielen verlernst du dabei auch nicht ;)
5. CoD 3 habe ich leider noch nie gezockt.

• Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #3
also ich finde die konsole besser weil.

man muss nicht standig gucken ob alles zusammen passt, beim pc muss man mehr auf die hardware achten ob alles auch kompatible ist.geht auf dauer mehr ins geld. :) :) :) :)

• Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #4
Versteh ich jetzt gar nicht. Jede Tastatur hat die Tasten W-A-S-D. :D

Es gibt sicher Mäuse und Mauspads, die mehr oder weniger zum Zocken geeignet sind. Ins Geld geht das aber auch nicht. Ne optische Maus (schön kabelgebunden) und ein ordentlich gleitendes Mauspad, was ich auch beim normalen Arbeiten am PC bevorzuge, und gut ist. Und sogar deutlich billiger als ein PS3-Controller. ;)

Mich interessieren vor allem Erfahrungen von Umsteigern. Wer dazu was sagen kann, nur her damit! :)

• Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #5
ShizzelmaNizzel schrieb:
1. 20 Euro ist es sicher Wert.
2. Das mit dem Pad ist so ähnlich wie am PC nur das es im Vergleich zur Maus etwas langsamer geht, außer du stellst die Sensivität höher so wird dass Faden kreuz schneller bewegt erfordert aber auch mehr Übung.
3."Kann mir nur vorstellen, dass ich mich mit dem Steuerkreuz bewege(vor, zurück, rechts / links seitlich gehen) und mit dem rechten Stick ziele, also rauf und runter sowie rechts / links drehe." Das ist korrekt jedoch wird meistens mir Quadrat nachgeladen.
4. Du wirst auf keinen Fall entäuscht sein, jedoch braucht es auch etwas Umgewöhnung aber in einer Woche hat mans dann eig. ganz gut raus. (also nicht so lang). Das PC spielen verlernst du dabei auch nicht ;)
5. CoD 3 habe ich leider noch nie gezockt.

Du hast es nie gespielt, aber es ist trotzdem 20 € wert? Spar dir lieber solche Kommentare, nur weil du dich von den Preisen von Gamestop u.ä. abziehen lässt, muss er es auch nicht tun. CoD 3 ist nie und nimmer 20 € wert zur heutigen Zeit, allerhöchstens einen Zehner.

@Topic

Sag mal, wie lang hast du jetzt bitte schön deine PS 3 Konsole? Leih dir einen Shooter mal aus und probier's oder lad dir ne Demo von einem SHooter herunter bzw. hättest ja mal sehen können wie das ist, bevor du dir eine PS 3 geholt hast. CoD 3 ist im Multi recht lustig gewesen wegen Fahrzeugen, aber sonst eher ein schlechtes CoD. Aber das Feeling von CoD 2 hat es nicht, dazu war das CoD 2 viel zu gut und die Atmo bombastisch. Die Kampagne ist müll.

Und 2.WK Games sind seit letztem Jahr am aussterben, außer den Spielen von Treyarch, die nichtmal halb so gut sind wie die von Infinity Ward, die sich wahrscheinlich in nächster Zeit nur auf moderne Shooter konzentrieren, kommt kaum noch was und wenn, dann nur 0815 und das auch nur wenn man Glück hat. Und mit dem Exklusiv-Titeln Killzone und Resistance wirst du wohl auch nicht so deine Freude haben.

• Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #6
Danke für die Infos, das ist ja mal ein Hinweis.

Habe schon mehrfach versucht, Demos von älteren Spielen zu laden, um sie mal antesten zu können. Leider ist für mich der Store total undurchsichtig. Entweder er findet gar nix, oder massenweise Making-Of Videos, Trailer, XMB-Themes, nur keine Demo - die es aber definitiv mal gegeben haben muss.

• Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #7
Also ich hab vorher immer auf PC gezockt, aber die ganze Hardwareaufrüstung wird mir von Zeit zu Zeit zu teuer.
Hätte für CoD6 wieder 300€ investieren müssen um es im hübschen Design spielen zu können. Und nächstes Jahr wieder 100€ wegen CoD7? Nein Danke.
Nun ich hab CoD4 auf Pc gezockt geht ja auch relativ einfach.
Dann hab ich mir halt eine PS3 und Battlefield Bad Company gekauft. So das ist alles SEHR ungewöhnlich ich baller wie ein wilder um mich und treffe auch irgendwann, nur die Munition gibts ja nicht so viel ^^.
Muss also öfter nach Munni suchen, mitten im Kampf.
Ich denke mal nach spätestens 2 Wochen sollte man dies aber raus haben ( ich hab das SPiel ejtz 3 Stunden gespielt).

Zu CoD3.
Ich hab es vor einem Jahr bei einem Kumpel auf Xbox360 gespielt. Wie es im SP ist -. keine Ahnung, denke mal wieder jeder andere CoD Teil - spannend aber kurz.
Wir haben immer im Multiplayer gespielt und dort macht es richtig Spaß mit Autos und Mopeds rumzudüsen, Sniperduelle usw... Bei CoD ballert man allgemein nicht im Dauerfeuer und dort hat man das sehr schnell raus, wie das geht und wie man trifft ;)... Ob es bei der PS3 auch ein OFfline Multiplayer gibt, weiß ich nicht....
Aber für 20€ würde ich es mir auch kaufen wenns diesen offline MUltiplayer gibt.

• Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #8
Habe so insgesamt das Gefühl, dass ich davon die Finger lassen sollte. Von welchen WWII Shooter kann man denn aktuell ne Demo ziehen und mal reinschauen?

• Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #9
Ich glaube mein Vorredner der Top dog meinte nicht die Maus oder Tastatur sondern das man seinen PC immer nachrüsten muss. Du kanns ja auch nich mit 1,2 GHz Far Cry 2 spielen

• Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell Beitrag #10
Ok kann auch sein, und stimmt auch. Habe selber über Jahre ständig aufgerüstet. Klar ist das teuer. Wobei es auch in anderen Bereichen was bringt.

Thema:

Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell

Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 Superslim 12GB + 500GB Festplatte + 28 Spiele u.a Guitar Hero inkl. Zubehör + OVP: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken meine PS3 Superslim zu verkaufen. Folgende Spiele verkaufe ich mit der Konsole: - Brink - Smackdown vs. Raw...
Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe?: Hallo, ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich würde gerne Ego-Shooter (MW, BF, Killzone, etc.) auf meiner PS3 spielen, nur komme ich mit...
Call of Duty: Ghosts - Tech-Video: Schon vor ein paar Tagen wurde angepriesen, dass der kommende Shooter Call of Duty: Ghosts am gestrigen Abend in Form einer kurzen...
Schwerster Ego-Shooter (auf dem Schwierigsten Grad): Hallo, Welcher Ego-Shooter ist euch auf dem schwierigsten Grad am schwersten gefallen ? Bei mir ist das Call of Duty World at War Auf Veteran da...
PC Kopfhörer an PS3 anschließen?: Hallo ich spiele momentan mehr oder weniger aktiv Call of Duty auf der PS3. Allerdings hab ich da so gar keine Chance. 1. mein Aim ist im Eimer (...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben