5.1 System mit Optischen Anschluss/Alternative- Eure Erfahrung

Diskutiere 5.1 System mit Optischen Anschluss/Alternative- Eure Erfahrung im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hey Jungs, bye ich suche am besten ein aktives 5.1 System mit optischen anschluss für meine playsi. leider finde ich nix. :bash: ich bin...
  • 5.1 System mit Optischen Anschluss/Alternative- Eure Erfahrung Beitrag #1
I

incdesign

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs, bye
ich suche am besten ein aktives 5.1 System mit optischen anschluss für meine playsi.
leider finde ich nix. :bash:
ich bin ehrlich, ich habe mir grad ne teure couch geholt und wollte für das system nicht mehr als 200 ausgeben, günstiger wäre natürlich immer guddi.
ich habe kein geld für n teufelsystem oder nen 300euronen receiver und boxen dazu. habt ihr ne empfehlung hat jemand ne günstige alternative?
ich brauche nicht das beste soundverhältnis, eher ein preis/leitungsverhältnis ^^
will einfach bissl film schauen und bei COD MW2 hören wie´s hinter mir pfeift halt so n bissl besseren sound als übern tv muss aber auch kein dickes kino popcorn erlebnis sein.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen wäre echt :thumbsup:

lg
Chris

Rechtschreibfehler lasst einfach liegen bau ich mir n Auto draus.

• 5.1 System mit Optischen Anschluss/Alternative- Eure Erfahrung Beitrag #3
erstmal danke.
hmm weiß auch nicht, gebraucht kaufen ist auch nicht so mein ding.
gibt es kein sourroundsystem mit optical coaxial für 200 tacken ?

edit:
ich seh grad mein dvd player hat nen optischen anschluß, kann man die 5.1 boxen an den dvd player schießen und den dvd player an die playsi oder geht das nicht
edit2: mein tv hat auch nen optischen anschluß kann man da nicht irgendwas reißen

• 5.1 System mit Optischen Anschluss/Alternative- Eure Erfahrung Beitrag #4
Ordentliche aktive System gehen ab ca. 500€ los, was dadrunter ist, ist zu 99% Elektroschrott oder für irgendwelche PC-Systeme. In deinem Fall würde ich lieber noch ein halbes Jahr lang sparen um mir dann ein passives System nach und nach zusammenzustellen. Dann kannst du dir erst ein 5.1 Receiver + 2x 3-Wege-Lautsprecher, evtl. noch einen Centerlautsprecher, kaufen. Dann hast du schon mal ein super Frontsystem. Dann musst du natürlich wieder etwas zusammensparen um dann anschließend 2 Lautsprecher für hinten kaufen zukönnen. Du kannst natürlich anstatt 3-Wege-Lautsprecher lieber 2-Wege Lautsprecher kaufen + Subwoofer - wenn dir das besser gefällt. Am besten mal im Saturn oder MediaMarkt nach den Lautsprecher von Heco ausschau halten und probehören.

Dieser Spaß würde insgesamt ca. 600 bis 700€ kosten.

Ob jetzt aktiv oder passiv, musst du entscheiden. Am besten beide Varianten probehören und dann entscheiden. Ich persönlich finde die passive Variante am besten, da die Verstärker wesentlich mehr können, als die aktiven Geschichten in dieser Preisklasse.

Thema:

5.1 System mit Optischen Anschluss/Alternative- Eure Erfahrung

5.1 System mit Optischen Anschluss/Alternative- Eure Erfahrung - Ähnliche Themen

PS4 mit dem Sony BDV-N590 5.1 System verbinden?: Moin! Ich bin absoluter Neuling was solche Sachen angeht und hab da auch echt keinen Plan von. Mich würde interessieren ob ichdas: Sony BDV-N590...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Kaufberatung TVs: Kaufberatung TV's Wer jetzt hier ein Statement erwartet wie: "Kaufe Hersteller Modell bei Anbieter" wird enttäuscht sein. Es gibt einfach viel zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben