PS3 an Benq G2110W DVI-Eingang

Diskutiere PS3 an Benq G2110W DVI-Eingang im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Ich habe für meine PS3 ein HDMI>DVI-Kabel gekauft, um sie an meinen obigen Monitor anzuschließen. Der Sound soll über die Soundkarte des PCs...

torat45

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
3
Ich habe für meine PS3 ein HDMI>DVI-Kabel gekauft, um sie an meinen obigen Monitor anzuschließen. Der Sound soll über die Soundkarte des PCs laufen. Wenn ich die PS3 dann starte und den HDMI-Anschluss wähle, erhalte ich aber vom TFT die Meldung "Signal ausser Reichweite".
Nun habe ich mich zuvor informiert und gelesen, dass ich die PS evtl. auf 720p oder weniger einstellen muss, da der TFT kein FullHD darstellen kann. Bin also zum Kumpel und hab da über seinen LCD die Häkchen bei 576 und 720p reingesetzt, 1080i/ p beide frei gelassen. Es funktioniert aber immernoch nicht.

Kann es daran liegen, dass mein rechner noch über VGA an dem Monitor angeschlossen ist?
HDCP sollte der Monitor ja eigentlich haben, das Kabel ist auch i.O.
Was kann ich noch einstellen, damit der TFT endlich ein Signal empfängt.
 

Bluehusky

Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
57
Ort
Informationselektroniker - Eventfotograf
Es kommt drauf an wie du es angeschloßen hast den im HDMI sind ja schon Sounddaten enthalten man kann der Konsole also nicht sagen HDMI = Bild Sie sendet beides und damit der Sound vom Pc abgespielt werden kann müsstest du einen Multischalter haben bzw wo das Kabel gespalten wird, HDMI "In" Sound stecker Out und Bild Out dan müsste es gehen es ist wie bei einer Anlage mit den einzelnen eingängen und Ausgängen.


Das wollte ich nach Posten.
Sorry, vergiss erstmal meine idee bzw Vorschlag mit nem Switch bzw Multischalter, ich bin hier auf was nettes gestoßen

Play Station mit PC-Monitor und Lautsprecher verbinden

Ist mir leider erst später aufgefallen hast du alles so gemacht wie dort und es geht nicht solltest du es mal mit einen Switch probierne ist übersichtlicher und leichter zu bedienen.
 

torat45

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
3
Ja, ich hab alles so gemacht wie es unter Punkt 4 in dem Link steht.

Das ist das Problem, wenn ich HDMI wähle, ist das Bild auf dem TV weg. Auf dem Monitor ist es aber auch nicht zu sehen, wenn ich dort den DVI-Eingang wähle (Meldung: "Signal außerhalb des Bereichs !").
Daher hab ich ja über LCD-TV vom Kumpel nur Haken bei 576p und 720p gesetzt, in der Hoffnung, dass mein Monitor dies erkennt. Leider nicht. Ich verzweifel, denn der Benq G2110W sollte eigentlich HDCP unterstützen.
Hab am Monitor auch das VGA-Kabel vom PC abgezogen, nützt auch nichts.

Naja, eigentlich ist die Sache, wie jebemliga in dem genannten Link erklärt logisch, aber irgendwas macht Probleme...

Was für ein Switch ist gemeint?

MfG torat45

Edit: Es hat sich mittlerweile erledigt. Nach ewigem rumprobieren hab ich es blind geschafft, die Häkchen bei der Auswahl der Auflösung alle zu aktivieren. Dann hat der Monitor die PS3 endlich erkannt. Komisch ist, dass ich ja bereits 576 und 720p aktiviert hatte und nun zusätzlich noch die Häkchen bei 1080i und 1080p gesetzt.
Anschließend hat der Monitor aber doch 720p als Ausgabe gewählt -.-

MfG
 
Thema:

PS3 an Benq G2110W DVI-Eingang

PS3 an Benq G2110W DVI-Eingang - Ähnliche Themen

PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
Ligawo Splitter für PC Monitore+Klinkenboxen: Hey zusammen, ich habe mich dazu entschlossen meine PS4 wie damals meine 360 an meinen PC-Monitor (stinknormaler 20-zölliger von Samsung...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :(: Hallo ich habe folgenden PC Monitor: HP 2010i. DVI ist laut Technischen Daten HDCP kompatibel...
Oben