Filme von Router USB Festplatte streamen!

Diskutiere Filme von Router USB Festplatte streamen! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Leute, ich hab mir heut ne PS3 Slim gekauft, damit ich im Wohnzimmer endlich meine Filme und Musik genießen kann. Ich habe eine Fritzbox und...
  • Filme von Router USB Festplatte streamen! Beitrag #1
M

Montantny

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab mir heut ne PS3 Slim gekauft, damit ich im Wohnzimmer endlich meine Filme und Musik genießen kann.

Ich habe eine Fritzbox und daran hängt am USb Anschluss eine 500TB Platte auf der die ganzen Klamotten liegen. Wie kann ich jetzt von der PS3 auf diese Festplatte zugreifen? Netzwerk etc sind schon eingerichtet, meine PCs als Medienserver sehe ich auch im PS3 Menü, nur die blöde Festplatte nicht! Von meinen PCs kann ich auf die FP ohne weiteres zugreifen, hat jemand ´nen Tipp?

Gruß, Tny

Edit: Habs mal mit Tversity probiert, da klappt es wenn ich die Order die auf der Routerfestplatte sind freigebe. Aber das ist doch totaler Blödsinn: Der PC holt sich die Daten vom Router, schickt sie dann wieder zurück zum Router und dann auf die PS3. :lol
Eigentlich wollte ich den PC auslassen...kennt jemand eine gute Alternative zur PS3, die in etwa gleichviel kostet? WohnzimmerPC oder so?

• Filme von Router USB Festplatte streamen! Beitrag #2
Also wenn du auf deiner Festplatte einen Mediaserver laufen lässt sollte es gehen. Leider weiß ich da nix genaueres. Die Platte müsste dann eigentlich so wie eine NAS Platte funktionieren.

• Filme von Router USB Festplatte streamen! Beitrag #3
  • Filme von Router USB Festplatte streamen! Beitrag #4
Den PS3 Media Server wird er wohl kaum auf ner Fritzbox (oder gar einem richtigen NAS) zum Laufen bringen.

Schau Dich mal um, ob Du evtl. Software auf der Fritzbox nachinstallieren kannst (Ich persönlich glaube nicht daran). Falls doch, mach Dich schlau, ob Twonky Vision darauf installierbar wäre. Sonst bleibt Dir nur der Weg über ein richtiges NAS (z.B. von QNAP) oder einem richtigen netzwerkfähigen Mediaplayer (z.B. WD TV).

Evtl. hilft Dir ein Klick auf den "nicht klicken"-Link in meiner Sig. oder

• Filme von Router USB Festplatte streamen! Beitrag #5
Hab mal ne Anleitung gefunden

[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver
------------------------------------------------------------------
UPDATE 06.02.2007
Fehler bereinigt, Anleitung ergänzt, Script auf dem Server aktualisiert
-------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen,

seit ca. 1 Woche habe ich auf meiner 7170 erfolgreich den aktuellen TwonkyVision Mediaserver laufen (uPnP).

Ist eigentlich als Lösung dafür gedacht, über die Xbox360 während eines Spiel Internet Radio hören zu können. Zuvor habe ich mir die Finger wund gesucht, aber nix zu FBF7xxx und Twonky gefunden, außer User, die nach einem HowTo gesucht haben.

Features: Neben streamen von Musik & Video(gängige Formate), reencoding von Musik und Video(mal sehen, was die Box so kann), können ganz einfach Internet-Radio (Shoutcast & Vtuner) gestreamt werden.
Dazu gibt es noch ein feines Web-Interface

Nach der Installation startet der TwonkyServer automatisch, sofern der USB stick steckt. Wenn Ihr einen Hub verwendet muss das Script entsprechend angepasst werden. Wenn der Stick entfernt wird, muss per Telnet der mediaserver gekillt werden und neugestartet. Werde das noch per Script lösen, wenn gewünscht.

Vorweg: Mir ist klar, dass auf der Labor-Firmware ebenfalls ein Mediaserver implementiert ist. Dieser ist aber nicht nur buggy, sondern unterstützt fast nix, ist nicht dokumentiert, semmelt ständig ab, braucht ewig um viele Dateien einzulesen, und kann kein Internet Radio.

Was Ihr braucht:

1. FritzBox mit 7170 mit aktueller Firmware (ab Dezember 2006), Debug Mode mit Debug.conf
2. Usb Memory-Stick (am besten mit Fat als Filesystem) ab 8 Mbyte (ist der Kleinste, den ich kenne)
3. Als Trial: TwonkyMedia (Hier: ) oder TwonkyMusic (Hier: ) in der Version für Mipsel (Linux MIPS little endian uclibc 0.9.2
4. PC/Mac mit Telnet auf die FBF

Vorarbeiten:

Memory Stick & TwonkyVision downloaden:

1. Den Memory Stick mit Fat formatieren

2. Linux MIPS little endian uclibc 0.9.28 Archiv von (Links siehe oben) downloaden

3. Ein Verzeichnis \twonky auf dem Stick erstellen.

4. Das Zip-Archiv in das Verzeichniss \twonky auf dem Stick entpacken entpacken.

---

Eigentliche Installation:

1. Telnet auf die FritzBox öffnen

>>Start>>Ausführen>>CMD>>telnet fritz.box

2. Kein Telnet?!

Kann Telnet keine Verbindung herstellen, kann Telnet über das Analog Telefon an der FBF aktiviert werden:

#96*7* einschalten
#96*8* ausschalten

3. Debug.cfg bearbeiten

3.1 Prüfen: Debug.cfg vorhanden / Keine Debug.cfg vorhanden?

Im Telnet folgendes eingeben:
Code:

nvi /var/flash/debug.cfg

Kommt es zu einem Fehler und die Datei kann nicht geöffnet werden, so ist wahrscheinlich die debug.cfg Datei noch nicht vorhanden.

Um zu prüfen, ob die Datei bereits definitiv nicht vorhanden ist, bitte folgendes in der Telnet-Session eingeben:

Code:

cd /var/flash
ls

3.1.1 Wenn debug.cfg vorhanden, bitte folgendes eingeben:

Code:

cp /var/flash/debug.cfg /var/tmp/debug.cfg
nvi /var/tmp/debug.cfg

Dann die nachfolgenden Anpassungen vornehmen:

Für TwonkyMedia:

Code:

#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start

Für TwonkyMusic:

Code:

#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymusic.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkymusic.sh start

Dannach die Datei speichern.

3.1.2 Die Datei Debug.cfg ist noch nicht vorhanden:

In diesem Fall könnt Ihr meine Datei verwenden.

Gebt bitte in der Telnet Session folgendes ein:

Code:

cd /var/tmp
wget

3.1.3 TwonkyMusic (wenn Ihr TwonkyMedia wollt bitt überspringen)
Solltet Ihr lieber TwonkyMusic verwenden, dann öffnet Ihr bitte die neue heruntergeladene debug.cfg wie folgt
Code:

nvi /var/tmp/debug.cfg

Für Twonkymusic (Suche:
Code:

/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start

Ersetze mit:
Code:

/var/tmp/usb/twonky/twonkymusic.sh start

3.1.4 Neue debug.cfg in das Flash kopieren

Wenn OK, dann
Code:

cp debug.cfg /var/flash/debug.cfg

4. Check Memory Stick
Dann den Memory Stick am PC nocheinmal kontrollieren, ob alle Daten aus dem Archiv im Ordner \twonky auf dem Stick sind.

5. Memory Stick einstecken
Jetzt könnt Ihr den Memory Stick in den USB Port der Fritzbox einstecken

6. Reboot me
Am telnet einfach
Code:

reboot

eingeben und die Box startet neu.

Um zu überprüfen, ob alles funktioniert, einen Browser öffnen und folgendes eingeben:

_der_box:9000

Ihr solltet nun den Twonky-Server sehen. Nach der Konfiguration und Aktivierung von Internet Radio (Shoutcast) sowie Neustart des Servers, solltet Ihr unter dem RadioIcon die Shoutcast Stations sehen.

Solltet Ihr andere Quellen streamen wollen, könnt Ihr diese analog zum Beispiel oben per nfs mounten und in der Twonky Konfiguration angeben. Ebenfalls könnt Ihr natürlich die Dateien auf dem USB Stick streamen.

Vlt. hilft dat ja bye

• Filme von Router USB Festplatte streamen! Beitrag #6
Das klingt wirklich richtig gut. Nur Internetradio wird die PS3 nicht können. Aber den ganzen anderen Rest. Wichtig wäre vlt. noch, dass die Trialversion nur 30 Tage oder so läuft. Aber ne richtige Lizenz ist ja für um die 30 Öcken auch nicht so teuer.

Thema:

Filme von Router USB Festplatte streamen!

Filme von Router USB Festplatte streamen! - Ähnliche Themen

Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Streaming Problem PS3 - Fritzbox 7632 SL - Homeserver 50000+ - NAS: Hallo, nachdem ich nunmehr seit 3 Tagen das Internet nach einer Antwort durchsucht habe, ist dieses Forum nun meine letzte Hoffnung. Ich habe...
Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft, damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen...
Medienserver Online doch keine Datein zu sehn bzw. welche schon aber..: Paar Daten: Mein PC: Win7 / Heimnetz alle Dateien im Heimnetz freigegeben. 1. Frage soweit geht alles nur habe ich volgenedes Problem und weis...
Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen: Hallo Jungs, ich habe mich jetzt schon seit einer Weile in diesem Forum und auch in einigen anderen herumgetrieben, habe aber bisher keine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben