Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE!

Diskutiere Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich bin neu hier im forum und ich hab eine problem:)! Und zwar habe ich meine PS3 mit einem Hdmi Kabel an meinen AV Reciver...
  • Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE! Beitrag #1
K

KingDehaini

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im forum und ich hab eine problem:)!

Und zwar habe ich meine PS3 mit einem Hdmi Kabel an meinen AV Reciver angeschlossen( Onkyo 576)

Wenn ich PS3 Spiele zocke, zeigt er mir Dolby Digital an und dann ist der Sound hammer, auch über eine normale DVD.

Nun wenn ich eine Blu-Ray filme habe ich das problem das die AV Reciver keine Dolby Digital erkennt auch wenn ich dieses im Menü der Blue Ray ausgewählte habe!

Ich denke der gibt den Ton über PCM aus, aber dies ist bei weitem nicht so gut wie richtiges Dolby Digital.

Ich habe auch schon bei den Sound einstellungen der PS3 auf manuel umgestellt und die einzelen Dolby formate auswählte.

Den wenn ich auch benuterdefiniert gehe, erkennt meine PS3 nur die PCM Formate?

Liegte das vlt. an meinem HDMI Kable????? Das die PS3 dadurch versucht die HD Formate wiederzugeben? Aber mein Reciver unterstüzt die Formate nicht vieleicht veruscht die PS3 diese dann umzuwandeln?!

Wollte mir jetzt mal ein optisches Kabel zulegen!

Vielen Dank schonmal

• Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE! Beitrag #2
1. Es heist Blu-ray (ohne "e"!)

2. Es haben sehr wenige Blu-rays HD Tonformate für die Deutsche Tonspur, diese ist meist in Dolby-Digital, HD Tonformat meist Englische Originalspur

3. Kauf eines optischen Kabels ist bei HDMI von PS3 zu A/V Receiver Geldverschwendung und kann weniger (keine HD Tonformate).

4. Stell im PS3 Audiomenü die Ausgabe entsprechend ein also über HDMI im "Bitstream".

5. Ausgabe per mehrkanal PCM über HDMI ist im Prinzip auch ohne Qualitätsverlust. Hier dekodiert die PS3 den Dolby Digital Datenstrom.
(Bei Bitstreamausgabe dekodiert dies der A/V Receiver.)

Edit:

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, der von Dir verwendete A/V Receiver kann leider kein Dolby TrueHD bzw. DTS-HD Master Audio.
Dem entsprechend wäre halt 7.1 als PCM Mehrkanal möglich (PS3 dekodiert) wenn er dies annimt.

• Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE! Beitrag #3
:) ja hab oben in der überschrift leider mit blu ray mit E geschrieben im text nicht!

Also manche sagen das optische würde mehr bringen wenn es um dolby digital geht!

als auf bitstream einstellen und pcm aus?

ja der kann leider diese formate nicht! ist das ein problem dabei?

• Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE! Beitrag #4
Hallo,

Einstellung PCM (PS3 dekodiert):
- bei Dolby-Digital auf Disk kommt 5.1 PCM an den Receiver
- bei Dolby TruHD kommt 7.1 PCM an den Receiver

Einstellung Bitstream (Receiver dekodiert)
- es kommt Dolby-Digital an den Receiver
- es kommt Dolby-TruHD an den Receiver (dein Onkyo kann nichts mit anfangen)

Wie geschrieben ist Dolby TruHD meist nur die Originale Tonspur (Ausnahme z.B. der neue Harry Potter)
es gibt jedoch auch immer eine Dolby Digital Tonspur als "Fallbacklösung"

Optisches Kabel ist auch bei Dolby-Digital Schrott, wenn man HDMI hat...

• Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE! Beitrag #5
ich habe vorhin mal geschaut

ich kann aber in den sound einstellungen nichts zwischen bitstream und linare pcm wählen!

Weil es sind immer 1-2 linare pcm angewählte die man nichts ausschalten kann! Und wo finde ich den dort bitstream?

da geht es nur die formate in den Namen ausgeschrieben!

Thema:

Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE!

Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE! - Ähnliche Themen

AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
toneinstellungen für bd-wiedergabe?: Hallo. Folgendes szenario: ps3 ist mit hdmi an fernseher angeschlossen und der fernseher via toslink an av receiver. Dieser receiver ist ein dd...
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.: Hallo, Vielleicht kann mir einer helfen. Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen. Wenn...
Probleme beim abspielen von Blu-ray Disc auf neuer PS3 (500 GB): Hallo habe folgendes Problem: habe mir gestern eine neue ps3 (500 Gb) gekauft, wollte eine Blue Ray disc abspielen habe aber die Fehlermeldung...
Probleme mit dem Ton bei Flimen im Store: Guten Tag Habe ein nervendes Problem ... Der Harman Kardon gibt nur über DVD , B-Ray und im Ps3 Store ( Film Trailer ) Dolby D. wieder... sobald...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben