Kriege PS3 Slim nicht mit WLAN-Router (Netcologne) verbunden - woran liegts?

Diskutiere Kriege PS3 Slim nicht mit WLAN-Router (Netcologne) verbunden - woran liegts? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Kriege PS3 Slim nicht mit WLAN-Router (Netcologne) verbunden - woran liegt's? Hallo zusammen, bin noch Newbie und habe vorhin meine neue PS3...
  • Kriege PS3 Slim nicht mit WLAN-Router (Netcologne) verbunden - woran liegts? Beitrag #1
T

thebuddha

Punkte Reaktionen
0
Kriege PS3 Slim nicht mit WLAN-Router (Netcologne) verbunden - woran liegt's?

Hallo zusammen,

bin noch Newbie und habe vorhin meine neue PS3 Slim soweit via Setup eingerichtet. Nun möchte ich die PS3 natürlich auch via LAN verbinden.

Mein Netcologne-Router (SSID = "Netconnect xxxx") wird zwar erkannt, aber nach Eingabe des WPA2-Schlüssels blinkt auf dem TV nur ständig das Feld mit den Sternchen (verdeckter Schlüssel), aber es passiert nichts.

Die Verschlüsselungsart (WPA2) sowie der Schlüssel läßt sich wohl nicht ändern, soweit ich das mitbekommen habe. Denn die zugehörige Router-Installations-CD ist genau für diesemn Router bestimmt, geht auf keinem anderen.

Kann es sein, das die PS3 nur WPA unterstützt und nicht WPA2?
Also eingestellt sind die Übertragungsstandards b/g/n - also "mixed".

Wer kann mir helfen? Das muss doch irgendwie gehen...

• Kriege PS3 Slim nicht mit WLAN-Router (Netcologne) verbunden - woran liegts? Beitrag #2
also soweit ich weiss hat meine w-lan box von fritz! auch wpa2 und ich habe einfach den schlüssel eingegeben und konnte sofort spielen...:D

weiss nit wieso et bei dir nit klapt..:D

• Kriege PS3 Slim nicht mit WLAN-Router (Netcologne) verbunden - woran liegts? Beitrag #3
WPA2 geht auf jeden Fall. Aber mal ne ganz blöde Frage. Du hast nach dem Eingeben des Keys auf OK oder nach rechts gedrückt, oder? Weil ich meine das Feld mit den Sternchen blinkt nur wenn man mit dem "Cursor" darauf ist. Also wenn es noch angewählt ist. Wenn der Key der die Verschlüsselung falsch wären dann würdest du ne Fehlermeldung bekommen.

Thema:

Kriege PS3 Slim nicht mit WLAN-Router (Netcologne) verbunden - woran liegts?

Kriege PS3 Slim nicht mit WLAN-Router (Netcologne) verbunden - woran liegts? - Ähnliche Themen

PS3 bekommt keine Internetverbindung: Hey, Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt. PS3 slim 12gb. Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...
PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan: Guten Tag, meine PS3 schafft keinen Verbindungsaufbau zu meinem Router und ich finde einfach das Problem nicht. Das komische dabei ist das es...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...
wlan key lässt sich nicht abändern: hi zusammen, hab bei meinem wlan router den schlüssel für die wpa-psk/wpa2-psk verschlüsselung geändert. hat auch alles funktioniert, beim laptop...
PS3 slim mit speedport w700v verbinden: hallo zusammen habe mir jetzt am wochenende eine ps3 slim gekauft. jetzt hatte ich vor die ps3 mit dem internet zu verbinden. der router befindet...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben