Internetproblem

Diskutiere Internetproblem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe DSL 6000 von Vodafone & Arcor + WLAN, dass WLAN habe ich erst seit 2 wochen. Seit ich es habe kann ich nicht mehr mit meinem...
  • Internetproblem Beitrag #1
Fulda

Fulda

Punkte Reaktionen
42
Hallo, habe DSL 6000 von Vodafone & Arcor + WLAN, dass WLAN habe ich erst seit 2 wochen.

Seit ich es habe kann ich nicht mehr mit meinem kollegen GTA 4 spielen,
steht imme rspiel nicht verfügbar und er hat genau das gleiche problem
mit genau der selben hardware wie ich, sogar wenn ich ein LAN Kabel an
die DSL Easy Boy von Vodafone anschließe habe ich bei NAT immer noch 2
stehen, liegt das am WLAN oder ist das Normal?

• Internetproblem Beitrag #3
Toll, die Box habe ich aber erst neu gekriegt vor 2 wochen!

Habe grade ne nachricht an vodafone geschrieben, dass sie das problem beheben sollen!

MAIL AN VODAFONE

Hallo, ich besitzte eine DSL-EasyBox 802 seit einigen Wochen, sie läuft auch hervorragend, nur habe ich Probleme mit der playstation 3 online zu spielen. Das liegt an der DSL-EasyBox 802 da ich einige kollegen haben die genau diese box auch besitzten und die selben probleme damit haben, ich komme in einige online spiele nicht rein oder werde rausgeworfen. Zuvor besaß ich einen älteren LAN Router bei diesem ging noch alles. Und es liegt auch nicht am WLAN, da ich meine ps3 auch mit LAN an die DSL-EasyBox 802 angeschlossen habe, und trotzdem, immer noch probleme bei ps3 online spielen. Ich und meine freunde vermuten das es entweder an der DSL-EasyBox 802 liegt oder an ihrer Firmware, am PS3 Network kann es nicht liegen, da ich insider bin. Ich hoffe das sie dieses problem lösen können, da ich und einige andere nutzer der DSL-EasyBox 802 von der neuen DSL-EasyBox 802 enttäuscht wären!

• Internetproblem Beitrag #4
Nat 2 ist immer normal wenn du über einen Router gehst. Ich denke eher mal, das hier ein paar Ports nicht frei sind.

• Internetproblem Beitrag #5
Also, heute klingelte grade das telefon und jemand von Vodafone ging dran und redete über mein Problem mit der PS3, danach sollte ich eine Rufnummer anrufen, die mir hilft.
Ich rufte an, nach 10 minuten warten ging jemand dran, die sagten mir es ist garnicht möglich mit einer PS3 mit der Easy Box online zu gehen, da sie keine ports freischalten könnten oder so, heist garnicht online gehen, bin aber grade im moment mit meiner PS3 online, sogar Home und Vidzone geht.
Wollen die mich veräppeln oder so, auf die frage wird das problem behoben sagte die nette frau, weis ich nicht!

Hilfe, ne neue easy box gekriegt und jezz geht garnichts! :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

• Internetproblem Beitrag #6
Das mit den Ports ist schon richtig. Das heißt aber nicht, dass du nicht online kommst sondern nur, dass du Probleme beim Spielen hast. Die Spiele brauchen gewisse freie Ports für die Kommunikation. Sind die nicht frei schlägt das fehl.

• Internetproblem Beitrag #7
Ja und Vodafone sagt die können da net zugreifen oder so!

• Internetproblem Beitrag #8
Da das Problem ja sehr häufig auftritt, stell ich die Frage jetzt einfach mal hier:
Wie verhält es sich mit den Zugangsdaten bei Vodafone?
Prinzipiell müsste es ja auch aus einem Benutzernamen und kennwort bestehen, wäre es in diesem fall nicht möglich einen x-beliebigen Router zu verwenden?
Kann ja u.U. auch sein, dass die Benutzername/Kennwort Kombi etwas vertrackt ist wie z.B. bei T-Com (dort ist es in etwa so: <Anschlusskennung><T-Online Nummer>1#@t-online de)

Im Übrigen bemerke ich, dass sich viele Leute von der Marke Vodafone blenden lassen, das lief ja damals alles unter ARCOR und das wäre wohl der letzte Anbieter zu dem ich gehen würde.
Ok jeder macht zwar seine eigenen Erfahrungen mit Providern, aber von denen habe ich doch relativ viel negatives gehört...

• Internetproblem Beitrag #9
DoOmTrAiN^-^ schrieb:
wäre es in diesem fall nicht möglich einen x-beliebigen Router zu verwenden?

Jepp und wahrscheinlich immer besser als diese Kisten die einem bei diesen Angeboten immer mitgeschickt werden.

• Internetproblem Beitrag #11
Hey,
versuch folgendes:

Mach einfach mal genau das was der Typ dir im Video erklärt.

Also hab auch die Easybox 802 von Vodafone bekommen und es ging ebenfalls nicht.
Aber durch die alte Firmware ( da gibt's die DMZ ) Funktion, funzt PES 2010 nun einwandfrei bei mir.

Einziger Nachteil, du musst das jeden Tag neu machen, weil sich das Teil in der Nacht immer updated. -.-'
Also jeden Tag neu, wenn du jeden Tag spielst.
Ist aber nur ne Sache von 5minuten.
Also bei mir funktioniert es.

Probier's aus.

LG

Thema:

Internetproblem

Internetproblem - Ähnliche Themen

Sony: PS5-Verkäufe weiterhin Big Business: Sony und die Sache mit den PS5-Verkäufen Du hast mitbekommen, wie überall gemunkelt wird, dass Sony mittlerweile nur noch auf digitale Zahlen...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
Arctic Awakening: Eisige Survival-Story für PS5: Cooles Abenteuer im Eis: Das ist Arctic Awakening Du kennst diese Games, die dich sofort mit ihrer Atmosphäre fesseln? Arctic Awakening möchte...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben