PS3 40er liest keine CDs mehr :(

Diskutiere PS3 40er liest keine CDs mehr :( im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute ... Vor einer Std hab ich Midnight Club LA gespielt ... Plötzlich war kein Ton mehr (ohne Fehlermeldung) dann blieb die ps3 ganz hängen...
  • PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #1
S

SLiner

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ...
Vor einer Std hab ich Midnight Club LA gespielt ... Plötzlich war kein Ton mehr (ohne Fehlermeldung) dann blieb die ps3 ganz hängen hab die ps3 aus geschaltet (3 Sec auf denn an on/off Knopf gedrückt) nun liest die ps3 keine CDs mehr :( ..
Die Konsole ist ca 1 1/2 Jahre alt ... Nun das Problem.. Die Konsole hab ich aus denn USA ...

Was kann ich machen ?
Bitte helft mir :( :love:

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #2
Da hat sich der Laser verabschiedet. Dass die Konsole aus den USA ist, ist kein Problem. Sony gibt ja eh nur ein Jahr Garantie.

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #3
Ja aber hätte ich die im Media Markt oder so gekauft hätte ich ja 2 Jahre gewährleistung...
Was kann ich denn machen ? Die PS3 in die Tonne kloppen oder was ?

Wie kann ich rausfinden wie alt die PS3 ist ?

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #4
Naja also gewährleistung bringt dir in dem fall eigentlich nichts da du bei Gewährleistung beweisen musst das der Fehler schon vom Anfang an da war.

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #5
Was bleibt mir jetzt übrig ?

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #6
Du kannst sie zu TVS Repair schicken und sie für 170 € austauschen lassen. Da bekommst du eine "neue" Konsole mit einem Jahr Garantie. Und du bekommst das gleiche Modell wie du schon hattest.

Oder du tauschst den Laser selber aus.

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #7
Ich hab grad die ps3 aufgemacht ... Denn Laser gereinigt .. Hat nichts gebracht
jetzt probier ich das Laufwerk zutauschen .. Wie bekomm ich raus welches ich brauch ... Soweit ich weiß gibt es ja Km400aaa und km410aca wie bekomm ich raus was für ein Modell ich brauch ?

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #8
Soviel ich weiss läuft die PS3 nach einem Laufwerkstausch nicht mehr...
ich mein da war was.... Lasertausch dagegen ist kein Problem!

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #9
Hö wieso denn das ?
Hat villt. Jemand ne anleitung um denn Laser zutausche?

Mein Laufwerk ist aber schon unterwegs mit Laser..

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #10
Viele verstehen das Wort Laufwerk falsch. Laufwerk ist das komplette Ding mit Gehäuse.
Bei der 40er brauchst du glaube ich den KEM410AAA. Da sollte die Mechanik direkt mit bei sein. Aber das musst du zur Sicherheit nach gucken.

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #11
Rechnet sich das überhaupt, oder ist es nicht besser wenn er tauscht.

170 Euro und du hast wieder Garantie.

Das war doch vor kurzem noch 229 Euro oder?

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #12
Ja seit der Preissenkung ist auch die Austauschkonsole günstiger geworden.
Aber der Laser kostet rund 70 €. Man spart also immer noch 100 €.

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #13
nur 1 Jahr Garantie ? Das ist ja eine Frechheit bei der Laufwerksfehlerquote

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #14
Das habe ich denen auch mal gesagt. Aber die sagten mir, dass die Fehlerquote kleiner als 1 % wäre. Daher wird es da auch keine Rückruf oder eine Garantieverlängerung geben.
Ich hab meine zweite PS3 daher bei Media Markt für 50 € mehr gekauft. Dafür geben die mir aber 4 Jahre Garantie. Da brauchst du dir erst mal keine Gedanken mehr zu machen.

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #15
Einfach neuen Laser kaufen .

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #16
Hab heute mein neues Laufwerk mit laser bekommen.. Werd es morgen ein bauen und dann berichten;)
hoffentlcih posetiv ^^ :love:

Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammen gefasst

so ..

mein laufwerk " kem 410 aca" ist ja am 22.ten gekommen.. am 23.ten hab ich "versucht" es ein zubauen ... aber wie ich mein glück kennen war es das falsche laufwerk -.- ich brauche ein "KEM 400 AAA" .. ich hoffe das ich mein 2tes laufwerk am 29.ten bekomme ..

werd dann wieder berichten .. ; ) :p

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #17
so hab heute das kem400aaa bekommen ..
eingebaut .. CD dreht sich .. aber ließt immer noch keine CD's -.-

weiß vilt eine(r) von euch was da noch sein könnte ?

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #18
tausch nur den Laser.... ich denke deine PS will das neue Laufwerk nicht.
Ich mein auch zu wissen das man das Laufwerk nicht einfach tauschen kann, da die PS bei jedem Start ne Bestandsabfrage macht und erkennt das das Laufwerk getauscht wurde....

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #19
hmm.. naja .. mal versuchen .. danke ;)

• PS3 40er liest keine CDs mehr :( Beitrag #20
ja sag dann mal bescheid ob es geklappt hat!

Thema:

PS3 40er liest keine CDs mehr :(

PS3 40er liest keine CDs mehr :( - Ähnliche Themen

PS3 sendet kein Bild und Ton mehr + Controller werden nicht mehr erkannt: Hey, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Zur Situation: Ich hab ganz normal gespielt und auf einmal blieb das System hängen. Also habe ich...
PS3 Slim macht komische Dinge: Hey :) Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe :( Also ich habe mir vor ungefähr einem Jahr eine Playstation 3 Slim 320GB angelegt. Bis...
Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild: Hallo Community Ich hab ein echt seltsames Problem mit meiner Ps3 80 GB FW 3.60! (seit heute morgen 3.61 :) ) Aber ich fang mal kurz von vorne...
PS3 40GB liest keine CDs mehr: hallo Leute es passiert mir jetzt zum 2.mal dass meine ps3 keine cds mehr liest. beim ersten mal habe ich es reparieren lassen weil ich auch...
Probleme mit Internetverbindung und Frage zu HDD: Hallo Leute, 1. hoffe das ist hier der richtige Bereich usw.. Bin absoluter Konsolenneuling. Seit dem SNES habe ich keine Konsole mehr besessen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben