ps3 mit Dolby surround verbinden

Diskutiere ps3 mit Dolby surround verbinden im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo habe mir eine ps3 zu gelegt und will nun mit Dolby surround Spiele spiel weiß aber nicht wo ich dass kabel alle anschließen muss habe noch...
  • ps3 mit Dolby surround verbinden Beitrag #1
C

Cena123

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mir eine ps3 zu gelegt und will nun mit Dolby surround Spiele spiel weiß aber nicht wo ich dass kabel alle anschließen muss habe noch ein röhren Fernseher der nur ein scart Ausgang hat aber ich kann das doch über dvd player irgend wie machen oder. Also ich habe das heute so ausprobiert die Boxen in den dvd player den dvd Player mit so einem kabel am ps3 angeschlossen TOS-LINK-LICHTWELLENLEITER-KABEL dann noch das scat Kabel mit dem dvd Player und Receiver verbunden dann habe ich dass ps3 im menü auf Dolby Surround 5,1 gestellt aber dass ging nicht nun brauch ich eure Hilfe was ich tun muss bin rastlos ;(

• ps3 mit Dolby surround verbinden Beitrag #2
So wird das nie gehen... "ich verbinde einfach mal alles mit Kabeln was ich habe" ist nicht so gut...
Habe jetzt leider keine Zeit alles zu erklären, aber die "Suche" sollte helfen...

• ps3 mit Dolby surround verbinden Beitrag #3
dein dvd player hat vermutlich auch nur einen optischen ausgang, das wird also nicht viel bringen da deine ps3 anzustöpseln.

wieso hängst du die ps3 nicht einfach mit dem optischen kabel direkt an deinen receiver?

• ps3 mit Dolby surround verbinden Beitrag #4
Bei mir sieht das wie folgt aus:

PS3==HDMI-Kabel==>TV==optisches kabel==>Anlage

Also PS3 über HDMI natürlich am TV und der TV ist mit nem optisches Kabel an der Anlage. Funzt 1 A. Sollte das bei dir so technisch nicht möglich sein dann kauf dir ein optisches Kabel und pack das an die PS3 und dann direkt an die Anlage.

• ps3 mit Dolby surround verbinden Beitrag #5
Infi schrieb:
dein dvd player hat vermutlich auch nur einen optischen ausgang, das wird also nicht viel bringen da deine ps3 anzustöpseln.

wieso hängst du die ps3 nicht einfach mit dem optischen kabel direkt an deinen receiver?
Aber wo stecke ich dann die boxen rein :D

• ps3 mit Dolby surround verbinden Beitrag #6
an den receiver? o_O

edit:
moment, reden wir heir von einem AV-receiver also einen verstärker oder einen SAT-receiver?

• ps3 mit Dolby surround verbinden Beitrag #7
Infi schrieb:
an den receiver? o_O

edit:
moment, reden wir heir von einem AV-receiver also einen verstärker oder einen SAT-receiver?
Hallo also ich meinte ein Sat-receiver gibt es da irgend eine Möglichkeit die Boxen anzuschließen ich würde die boxen am DVD Player dran machen den dvd Player per optisches kabel an der ps3 und dvd player an schließen dann scat am DVD Player und TV und die ps3 im menü um stellen dann müste doch Dolby surround gehen oder ich habe leider keine Ahnung von sowas :S

• ps3 mit Dolby surround verbinden Beitrag #8
nein also das geht so natürlich ned.

am besten du listest mal auf was du für geräte hast und womit du die verbinden möchtest (genaue modellbezeichnungen)
und vor allem was für boxen.

Thema:

ps3 mit Dolby surround verbinden

ps3 mit Dolby surround verbinden - Ähnliche Themen

PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
PS3 erzwingt 5.1 Sound (Dolby Pro Logic und DTS Neo 6 nicht möglich): Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Boxenset (Canton Movie 260) und einen AV-Receiver von Onkyo (TX-NR 525) zugelegt. Ich habe alle...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben