Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3

Diskutiere Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute, bevor ihr mich anschnautz, dass ich im Forum noch nicht die Suchfunktion benutzt habe.. spart es euch ich habe sie genutzt :D ! So...
  • Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #1
E

elitefuc hs

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bevor ihr mich anschnautz, dass ich im Forum noch nicht die Suchfunktion benutzt habe.. spart es euch ich habe sie genutzt :D !

So nun aber zu meinem Problem...

Ich habe eine Playstation 3 80GB aus den USA (etwa 1Jahr alt) von einem Freund abgekauft. Folgendes Problem habe ich seit einem Stromausfall. Meine Playstation zeigt kein Bild mehr über HDMI an. Ich habe wirklich alles mögliche versucht.....

- 30sek Powerknopf drücken für reset (bis 3x Piep)
- PS3 nur mit HDMI Kabel an den TV verbunden (VGA Stecker war nicht in der PS3 drin und auchnicht im TV)
- Fernseh ausgeschaltet,
- erst PS3 an, dann TV an,
- HDMI Kabel bei Betrieb der PS3 rausgezogen und wieder hinein gesteckt...

...nichts funktioniert. Lediglich ein Signal auf meinem TV "Kein Signal". Mit VGA Kabel läuft alles perfekt. Habt ihr noch ne Antwort auf mein Problem? Also ich vermute das es meinen HDMI Ausgang zerschossen hat, kann das sein?

Danke für eure Hilfe

-elitefuchs

• Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #2
elitefuc hs schrieb:
Also ich vermute das es meinen HDMI Ausgang zerschossen hat, kann das sein?
Das ist möglich.

elitefuc hs schrieb:
30sek Powerknopf drücken für reset (bis 3x Piep)
Dabei solltest du eigentlich ins Recovery Menü kommen. Du brauchst nicht bis zum 3. Piep warten. Der 2. reicht völlig.

Was du noch machen kannst, ist die PS3 in den Auslieferungszustand zu versetzen. In den System Einstellungen gibt es den Punkt "PS3 System wiederherstellen". Dabei werden alle Einstellungen zurückgesetzt und die Festplatte formatiert. Wenn du die Auswahl zwischen langsam und schnell hast, dann nimm langsam.

• Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #3
Hey,

Danke für deine Antwort, ich versuchs gerade... nur leider dauert das 2 Stunden ich werd das einfach mal laufen lassen :).

Falls das aber nicht der Grund sein sollte, wo denkst du ist meine PS3 zur Reparatur am besten aufgehoben ? (ich hab keinen Kassenbeleg)
und hat jemand ne Ahnung was sowas Kosten wird ca~ ?

-elitefuchs

• Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #4
Vieleicht währe der Commponenten-Ausgang noch eine Alternative, da muss man ein Zusatz-Kabel kaufen, aber währe sicher billiger als eine Reparatur. Die Bildqualität ist da auch sehr gut.

• Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #5
Bei TV Repairs ( Offizieller Partner von Sony wegen Reparturen und Austausch ) Ich glaub 170 Euro kostet das und du bekommst ein Austauschgerät was wieder völlig in Ordnung ist und 1 Jahr Garantie gibt es auch wieder drauf... Du bekommst die gleiche Version wie du eingeschickt hast...

Verdammte Axt

• Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #6
Äääh, is zwar jetzt nicht ganz am topic, aber bei der lästigen Garantiefrage.... Es gibt nach der Reparatur echt wieder ein Jahr neuer Garantie?? Meine da mal was anderes gelesen zu haben??

• Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #7
Snoopi76 schrieb:
Es gibt nach der Reparatur echt wieder ein Jahr neuer Garantie??

Die Garantie gibt dir TV-Repairs für ein Jahr... bin ich mir eig. sicher...

Verdammte Axt

• Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #8
Solltest Du vorhaben deine PS3 Reparieren zu lassen, dann schick sie zu

Die Firma ist mir bekannt, hab schon viel dort machen lassen! Auf alle Reparaturen bekommst Du dort auch 1 Jahr Garantie!

• Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #9
...die Firma heißt TVS-Repair und ja, bei einem Austauschgerät welches man für 170 Euro kauft gibt es wieder ein Jahr. Wenn du noch Garantie hast, dann nur die Zeit, die die PS3 bei denen war (1 bis 2 Wochen). Allerdings hat er ja eine US Konsole und ich glaube nicht, dass die die für 170 Euro tauschen...

• Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 Beitrag #10
vieleicht brauchst du ja auch nur einen neuen hdmi kabel

Thema:

Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3

Der berüchtigte HDMI Eingang @PS3 - Ähnliche Themen

Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
TV bekommt kein Signal von PS3 (HDMI): ja hallo, gewann letztens eine PS3 und verkaufte sie einem arbeitskollegen, bei mir zuhaus als ich sie testete funktionierte sie einwandfrei ohne...
Kein HDMI Support der PS3: Hallo Leute, seit gestern bekomme ich kein HDMI Signal mit der PS3 (Slim 120GB) und meinem Toshiba FullHD. Habe ein brandneues HDMI-Kabel...
PS3 Problem mit HDMI-Zugang: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meiner Ps3. Und zwar habe ich über 1 1/2 Jahren ganz normal mit meinem HDMI Kabel gespielt. Vor kurzem...
PS3+HDMI+TV kein Signal: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Meine PS3 lief über HDMI wunderbar. Dann hab ich die abgekabelt um im Wohnzimmer zu zocken auf nem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben