Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 Stream zur PS3
Diskutiere Windows 7 Stream zur PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Moin moin,
Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bisher zum streamen von Videos ( AVI, XVid usw.) aber auch mkv dateien den...
Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #1
R
roosters87
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bisher zum streamen von Videos ( AVI, XVid usw.) aber auch mkv dateien den PS3 Java Media Server genutzt. Dieser funktioniert bei mir auch sehr gut. Kann alles ohne umwandeln streamen. Jetzt würde ich aber gerne die ganze Zusatzsoftware deinstallieren und alles nur noch über den Media Player von Win 7 streamen. Man findet im Interet ja viele Beiträge zum thema mp streamen aber leider klappt es bei mir nicht. Ich sehe mit der Playstation die passenden Ordner zwar aber wenn ich diese dann öffne steht überall defekte oder inkompatible Daten. Woran kann das liegen? Egal ob XVid, MKV oder Avi.
Habe folgende Programme für den Media Player installiert: ( Habe ich auf einer Seite per google gefunden)
Real Alternative 2.0.1
Haali Media Splitter
ffdshow rev. 2527
Jo Also ich nutze auch Win 7 und so wie es in der anleitung von Rookie176 steht funzt das auch alles aber MKV dateien ließt die PS3 glaube ich trotzdem nicht kann mich auch irren... :blinkk
Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #6
R
roosters87
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für die schnellen antworten.
Probiere das jetzt mal eben nach der Anleitung. Was ich komisch finde ist der die PS3 die MKV Dateien über den PS3 Media Server doch auch liest ohne das diese vorher umgewandelt wurden, warum soll das dann mit dem Media Player nicht gehen?
Edit: Naja die Anleitug hat ja wenig mit meinem Problem zu tun Ich kann ja auf den Media Player zugreifen. Bilder schauen usw. geht alles. Aber halt bei den Videos nicht, da steht dann nur Defekte Dateien.
Wenn die PS3 die .mkv's nicht umwnadelt heißt da?, das der Inhalt PS3 konform ist (und nicht umgewandelt werden muß)
In diesem Fall dan dange in .mp4 umpacken - und nix mit mkv2vob machen!
Der .mp4 Multiplexer yamb gibt's hier: http://yamb.unite-video.com/
Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #9
R
roosters87
Punkte Reaktionen
0
Also habe ich ohne Umwandeln keine Chance mit dem Media Player zu streamen? Weil das wäre ja eher supoptimal, da ich ja mit dem PS3 Media Server garnichts mehr wandeln brauche.
Wenn du den Output hier postest, kann ich dir sagen ob du umwandeln oder's so lassen kannst. Wenn's ok ist dann mußt du's nur neu verpacken.
Ich glaub kaum das "offiziell" der Microsoft Media Player jemals .mkv unterstützen wird. Aber du könntest mal folgendes versuchen. Zieh dir mal ffdshow: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/ plus den Haali Media Splitter drauf (der ist eigentlich für .mkv): http://haali.su/mkv/ und probiers nochmal ...
Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #11
R
roosters87
Punkte Reaktionen
0
Moin. Erstmal danke für eure zahlreiche Hilfe. Die Programme hatte ich ja wie oben mit installiert. Leider ohne Erfolg. Habe mich jetzt entschieden bei dem PS3 media Server zu bleiben, weil dieser einfach alles ohne Umwandeln problemlos abspielt
Wünsche euch Frohe Weihnachten.
Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #12
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Da muß ich Dich mal korrigieren. Der wandelt nämlich alles automatisch um, was die PS3 normalerweise nicht frisst. Nur macht der das on-the-fly während dem Streamen.
Windows 7 Stream zur PS3: Moin moin,
Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bisher zum streamen von Videos ( AVI, XVid usw.) aber auch mkv dateien den...
Java PS3 Media Server hat Probleme mit Full HD: Moin, moin.
Ich habe den Java PS3 Media Server Vers. 1.20.412 (aktuell). Das Programm frunktioniert gut, bis auf das Abspielen von Filmen ab 6-7...
Tversity + *.mkv-Files streamen ?!: Hallo! Ich würde gern *.mkv-files mit Tversity auf meine PS3 streamen...
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass dies möglich sein soll, kriege...