Chillstream Xbox an PS3

Diskutiere Chillstream Xbox an PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen Leute^^ Ich will mir einen 2ten Controller für die PS3 zulegen. Ich hab in manchen Foren gelesen, dass der Chillstream von Logitech...
  • Chillstream Xbox an PS3 Beitrag #1
Sn0w_Sun

Sn0w_Sun

Punkte Reaktionen
3
Guten Morgen Leute^^

Ich will mir einen 2ten Controller für die PS3 zulegen. Ich hab in manchen Foren gelesen, dass der Chillstream von Logitech gut am Start wäre. Ich würde mir auch gern einen zulegen. Zu meiner Frage: Es gibt den chillstream ja in PS3-Form und in Xbox 360-Form! Ich finde die Xbox controller liegen gut in der Hand und würde mir den Controller in der Xbox-form kaufen. Nimmt die PS3 den Controller an???

:)

• Chillstream Xbox an PS3 Beitrag #2
Nein. (Geraten)

• Chillstream Xbox an PS3 Beitrag #3
Schade. Also muss ich mir doch den im PS3-Look zulegen? :(

• Chillstream Xbox an PS3 Beitrag #4
Also ich finde den PS3 Controller schöner und bequemer zu halten, aber das ist ja jedem seine Sache.
Der Controller müsste ohne Problem auf der PS3 funzen, das Xbox und PS3 im Grunde die gleichen Tasten haben, nur eben anders angeordnet, sonst unterscheidet sich ja nur das Design, du kannst ja mal auf der Packungsrückseite schauen, meistens steht da ja Compatibel mit "so und so".

Frohes Fest

Shizzel ;)

EDIT: Hab mir grad Bilder des Controllers angeschaut ...Das ist ja Misshandlung :thumbdown:

• Chillstream Xbox an PS3 Beitrag #5
Im Daten Blatt steht: Produkteigenschaften

Produktbeschreibung Logitech ChillStream Game Pad
Leistungsmerkmale Eingebauter Lüfter, seitliche Griffflächen aus Gummi, Logitech ChillStream Technologie
Herstellergarantie 2 Jahre Garantie (Gewährleistung durch computeruniverse.net entsprechend den gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften: 24 Monate für private Verbraucher, sonst 12 Monate Hilfe zu diesem Thema öffnen!)
Systemanforderungen Microsoft Windows 2000 / XP, Microsoft Windows Vista
Gerätetyp Game Pad
Anschlusstechnik Verkabelt
Farbe Silber
Zeigegerät Trigger
Kompatible Spielekonsolen PC
Enthaltene Kabel 1 x USB-Kabel - integriert
Vista-Zertifizierung Works with Windows Vista

Nach dem Daten Blatt zu urteilen ist das es net funzt.
Außerdem is der Kontoller hässslich! :kotz:

mfg

• Chillstream Xbox an PS3 Beitrag #6
ps3 controller in xbox style: Hama X-Style RF
http://www.amazon.de/Hama-USB-Gamep...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261645156&sr=8-2

spiel schon seit ca. 1/2 jahr damit. kann mir auch kein orig. ps3 controller mehr vorstellen. hab mich zu sehr daran gewöhnt. ABER ACHTUNG!!!!! als ich zum 1. mal den hama cont. ausprobiert hab, hab ich folgendes feststellen müssen:
ein paar button-funktionen sind vertauscht!!
wo beim orig. ps3 der button "X" ist = hama button-funktion "[]" (siehe amazon bild: taste 1),
orig. ps3 "[]" = hama funktion "O" (taste 3),
orig. ps3 "O" = hama funktion "X", (taste 2)
dreieck (taste 4) ist gleich wie orig. also es sind die [], X und O vertauscht, alles andere L1 usw. ist wie orig.

hört sich jetzt schlimmer an als es ist!!! 1. kann man bei fast allen spielen die buttons selbst belegen, dadurch merkt man keinen unterschied und 2. gewöhnt man sich schnell daran wenn man im XMB, spielmenü usw. auf einmal mit (orig.) "O" bestätigen muss und mit (orig.) "[]" wieder zurück geht.

wenn du unbedingt einen xbox style cont. haben willst kann ich diesen sehr empfehlen!

• Chillstream Xbox an PS3 Beitrag #7
Erstmal Danke für die Antworten!

Das is doch wayne wie der aussieht! Sagt bloß ihr schaut die ganze Zeit beim zocken den Controller an ;)
Der Hama würde mir auch gefallen aber des wäre natürlich blöd wenn die Tasten da vertauscht sind :(

In wiefern sind die da vertauscht? Entspricht das X der 1, der O der 2, das [] der 3 und das /\ der 4???
Funktioniert auch der PS button oder braucht man da immer den originalen??

Mfg Sn0w_Sun

• Chillstream Xbox an PS3 Beitrag #8
das mit den tasten ist so: [] = taste 1 (grün), X = taste 2 (rot), O = taste 3 (blau), /\ = taste 4 (gelb)
die ps taste funktioniert leider nicht, da der controller eigentlich nicht ps3 tauglich ist. darum auch die vertauschten tasten. aber wie gesagt, man gewöhnt sich schnell dran. was ich noch anmerken muss sind die trigger tasten: beisp. rennspiel. wenn man mit dem orig ps3 cont. mit R2 gas geben will kann man ja mit gefühl gas geben. mit dem hama gibt man immer vollgas. also keine trigger funktion.

Thema:

Chillstream Xbox an PS3

Chillstream Xbox an PS3 - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben