Controller findet die PS3 nicht

Diskutiere Controller findet die PS3 nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich hab seid einiger Zeit das Problem das meine Controller die Ps3 nicht finden. Also ich mache die Ps3 ganz normal mit der Home Taste eines...
  • Controller findet die PS3 nicht Beitrag #1
T

tOfFEL

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab seid einiger Zeit das Problem das meine Controller die Ps3 nicht finden.
Also ich mache die Ps3 ganz normal mit der Home Taste eines Controllers an. Danach blinkt dieser Controller ne ganze Weile vor sich hin, bestimmt 2 min. Dann geht er aus.
Erst wenn ich ihm mit Kabel verbinde zeigt er mir die "1" an. Nehme ich das kabel wieder ab, blinkt er wieder bis er aus geht. Beim 2. Controller auch.
Akkus von beiden Controllern sind NICHT leer, haben beide 3 Striche.

• Controller findet die PS3 nicht Beitrag #2
Moin,

ist beim Kumpel auch so... wir können nix machen, schon alles versucht. Sogar die PS zurückgesetzt. hatten auch anfangs Erfolg damit aber nach ein paar Tagen das gleiche wieder... Manchmal findet die PS nicht mal mit Kabel den Controller, dann heisst es nur ganz vom Strom nehmen... Manchmal geht es dann wieder whireless aber irgendwann gehn sie wieder aus... Mit den Controllern hat das nix zu tun... Selbst ein neuer Controller funzt nicht bei ihm. Es liegt definitiv an der PS3... Wir zocken dann nur mit Kabel ( Ladekabel + USB Verlängerung ). Naja, wie in alten Zeiten... Ich mache dir nicht viel Hoffnungen... Tut mir leid das ich dir das sagen muss!!!

Verdammte Axt

• Controller findet die PS3 nicht Beitrag #3
aber wieso kann man den mit der HOME Taste die ps3 anmachen, wenn der COntroller die Ps3 nicht findet. Komisch

• Controller findet die PS3 nicht Beitrag #4
keine Ahnung... Es ist auf jeden Fall merkwürdig... Ich denke das irgendetwas am Blutooth kaputt ist, dass es nur funktioniert wenn die Dame lustig ist...

Verdammte Axt

• Controller findet die PS3 nicht Beitrag #5
hat dein Kumpel auch die Slim?

• Controller findet die PS3 nicht Beitrag #6
So, jetzt hab ich mich doch extra hierfür angemeldet. :)
Ich besitze die Slim und habe das Problem auch seit ein paar Tagen.
Starte ich die Slim durch Drücken der "HOME"-Taste, geht die PS3 zwar an, die Controller blinken nur ein paar Minuten und gehen wieder aus!
Lösung:
Alle Controller und die PS3 müssen auusgeschaltet sein.
Danach einfach die PS3 anschalten und einige Sekunden warten, DANN die HOME-Taste drücken und es sollte funktionieren. Tut es bei mir zumindest.
Denke es liegt an irgendeiner Firmware, da seit ein paar Tagen viele User dieses Problem haben.
Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden und es geht jetzt bei dir, ganz ohen USB-kabel! :)
Gruß, PFALZINFERNO

• Controller findet die PS3 nicht Beitrag #7
tOfFEL schrieb:
hat dein Kumpel auch die Slim?
nee der hat noch die ganz alte Lady... ( 60GB )

@ PFALZINFERNO : Das war bei ihm auch nur von kurzer Dauer... früher oder später tritt das selbe wieder auf...

Verdammte Axt

• Controller findet die PS3 nicht Beitrag #8
Also ich kenne das Problem auch von meiner Slim. Das scheint wirklich an der FW zu liegen. Bei mir ist das bisher zwei mal aufgetreten. Jeweils bei einem meiner Controller einmal.
Ich habe das folgendermaßen gelöst.
Als ich die PS3 eingeschaltet habe hatte ich das gleiche Phänomen wie ihr. Dann habe ich die CD aus dem Laufwerk genommen und die PS3 an der Standby Taste ausgemacht. Dann habe ich sie wieder eingeschaltet. Allerdings weiß ich nicht mehr ob am Controller oder an der PS3. Dann ging es. Dann CD wieder rein und seit dem keine Probleme mehr.

• Controller findet die PS3 nicht Beitrag #9
Jo also ich mach einfach die Ps3 per "On" Knopf an und drücke danach denn Home Taste. und in 2 sec leuchtet dann die 1 :thumbsup:

• Controller findet die PS3 nicht Beitrag #10
Ich hatte das Problem auch eine ZEit lang aber seitdem das neuste Update da ist klappt das wieder ohne Probleme mit dem Controller. Wenn du die neuste FW nicht hast einfach mal draufspielen und dann mal teste ob es immernoch besteht.

Thema:

Controller findet die PS3 nicht

Controller findet die PS3 nicht - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben