Wie formatiere ich die PS3 Festplatte am PC ?

Diskutiere Wie formatiere ich die PS3 Festplatte am PC ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe mich mal getraut mich anzumelden in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. :) Um Kritik vorzubeugen..., ich habe vorher bei google nach...
  • Wie formatiere ich die PS3 Festplatte am PC ? Beitrag #1
T

the resurrection

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe mich mal getraut mich anzumelden in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. :)

Um Kritik vorzubeugen..., ich habe vorher bei google nach Lösungen gesucht, doch bin leider nicht fündig geworden.

Folgendes:
Ich besitze eine PS3 (40Gb), Jahrgang 2007, bis dato aktuellste Firmware(so im November)
Vor ca. 2-3 Wochen, möchte ich endlich neue Games zocken, als mir das Ding nicht mehr angehen will.
Ich schalte an und das Hauptmenü erscheint nicht mehr...
Ich habe sie vom Stromkreislauf getrennt, Buttons gedrückt, jedoch vergeblich

Nach Anruf beim Support, bekomme ich die Meldung, dass meine Festplatte irgendwie defekt ist und daher meine Daten unausweichlich im Nirvana sind. Ich könne jedoch wenigstens wieder spielen, indem ich jetzt meine 40Gb-Festpaltte am Rechner anschließe und diese formatiere.
Deshalb meine Frage:

- Bei neuen Festplatten scheit es ja sehr einfach zu sein..., einbauen und dem PS3_System alles zu überlassen geht bei mir nicht
- Ich habe es schon mit der Computerverwaltung bei Windows(Vista) versucht und finde den Button formatieren nicht.
- Muss ich die Festplatte partionieren, wenn ja welches System (Fat32???)

Ich bin verzweifelt und meine Geschwister wollen ihre Weihnachtsgeschenke endlich ausproieren ;(

Ich wünsche allen ein frohes Fest

• Wie formatiere ich die PS3 Festplatte am PC ? Beitrag #2
Es sollte eigentlich reichen wenn du alle Partitionen auf der Platte löschst und sie wieder in die PS3 steckst. Die PS3 sollte sie dann selber formatieren.
Sollte das nicht gehen holst du dir am besten ein extra Programm wie Partition Magic. Damit formatierst du die gesamte Platte dann in FAT32.

• Wie formatiere ich die PS3 Festplatte am PC ? Beitrag #3
Also erst mal finde ich 40GB als von Übergestern ... (also vor Heute :D )
Ne, mal ehrlich, kauf was neues. Mindestens 250GB das kostet doch heutzutage nix mehr ! (ca. 50€)
Aber wenn du unbedingt deine 40GB weiter benutzen willst, mußt du sie einfach nur formatieren mit irgentwas. Dann zurück in die PS3 bauen, die wird daraufhin maulen das kein Betriebssystem vorhanden ist bzw. kein Dateisystem. Jetzt mit einer aktuellen XMB Version (am besten übern' Stick oder USB Platte) starten und neuinstallieren.
Dabei wird nicht nur die Festplatte neu formatiert, sondern auch das PS3 Betriebssystem XMB (Cross Media Bar) installiert.
Die PS3 benutzt ein m odifiziertes fat32 das aber "aufgebohrt" ist und nicht dem M$-FAT32 entspricht.
Ein Unterschied ist z.B. das die Dateien darauf verschlüsselt sind. Des weiteren können auch Dateinen über 4GB angelegt werden. usw ...

Thema:

Wie formatiere ich die PS3 Festplatte am PC ? - Ähnliche Themen

PS3 Festplatte über PC formatieren und updaten: Hey Leute Hab eine Ps3 mit 80 GB (altes Modell - Fett) und bei der funktionieren die USB-Ports nicht mehr.. Das ganze ist nach Ablauf der...
PS3 YLOD repariert: Zugriff auf Festplatte nicht möglich: Hi, ich hab mich mal registriert weil ich nicht mehr weiter weiß. Das Forum kenne ich schon länger und hab auch hier nichts über Sufu gefunden...
PS3 Festplatte am PC Formatieren und wieder einbauen: Hi, bin neu hier und hab mich schon zu tote gegooglet. Doch bin ich bis jetzt nicht fündig geworden Zum Problem: Habe ne 60GB PS3 mit...
PS3 will Festplatte formatieren: Hallo! Großes Problem: Ich habe (vergeblich) versucht, Daten meiner 40GB- Platte der PS3 auf den PC zu ziehen. In der Computerverwaltung habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben