Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MediaServer es stotert!
Diskutiere MediaServer es stotert! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo!
ich habe folgendes problem und zwar
habe ich das hier gemacht
http://elhabib.at/2009/01/26/mkv-files-auf-der-ps3-abspielen/20663/...
klappt auch ganz gut nur hab ich das es öfters mal stockt also das bild hält an und geht nach ca ner sek wieder weiter das 10 mal hintereinander ca manchmal mehr manchmal weniger!
kennt sich einer aus? oder gibts noch andere programme für das gleiche?
hab ne ps3 slim mit 250 gb und geh wifi nicht mit kabel!
NA ja, das könnte schon das "Problem" sein. Wifi ist nicht gerade für seine Stabilität bekannt
Ne mal ehrlich. Bei Wlan kann es immer mal vorkommen das einzelne Pakete nicht erfolgreich übertragen werden. Die Ursachen können manigfaltig sein ...
Wenn also ein Paket verlohren geht wird es nach einem Timeout erneut angefordert. Das kann schon mal bis zu 'ner Sekunde (oder länger dauern).
Die gesendeten Pakete beinhalten ja Video Information. Fehlt diese info kann das Videobild nicht aufgebaut werden ...
Um sicher zu gehen müßtest du schon über Kabel gehen da das weit aus stöhrunanfälliger ist.
Natürlich kann es auch sein das dein PC/NAS zu schwach ist für's streamen oder die Bandbreite zu gering ...
Ich würd's erst mal mit dem Kabel versuchen.
MediaServer es stotert! Beitrag #3
NuclearTofu
Punkte Reaktionen
0
Verschiedene Formate austesten. Am besten wenn deine Nachbarn auch alle im Internet sind. Ein Anhaltspunkt ist wenn neben deinem noch viele andere Wireless Netzwerke in der Verbindungsübersicht erscheinen.
Probier ausserdem z.b. mal .avi files aus. Das sind die meisten DVDRips, die haben dann auch eine viel tieferen Datendurchsatz.
Wie oben schon erwähnt wurde kann es sein das manche Pakete nicht erfolgreich übertragen werden, bei mir ist es auch abunzu der fall und der Router steht gerade mal 3 Meter weg und ich habe volles signal also kann es nur am wLan liegen -.- wen du nah genug am Router sizt kann es ja nur das aussetzen sein bzw das nicht entfangen mancher pakete sein ^^
MediaServer es stotert! Beitrag #5
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Keine Sorge, an der Festplatte liegt es zu 99,999999% nicht. Es sei denn die macht komiscshe Geräusche
Es ist auch volkommen unerheblich was du da über den Äther jagst. Ob's .avi, .mp4 oder Steuerungsinformationen sind. Alles wird hier via TCP/IP und IEEE-802.11 übertragen. Und da ist - wenn's denn einen gibt - der Fehler zu suchen.
*PS3 Super Slim 500 GB Heller Ton bzw tinitus und spielt dann die cd nicht: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Monaten bei Media Markt die PS3 Super Slim 500 GB gekauft die ersten monate war alles perfekt aber nach 3-4 kam es...
PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen,
habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen.
Obwohl ich das ganze...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community,
Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...
Spiele werden nicht mehr erkannt: Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass keines meiner PS3 Spiele mehr erkannt wird.
Eine DVD wurde erkannt und diese konnte ich...
Alternative zu PS3 Mediaserver (Videostreaming): Ich wollte mal fragen ob es eine Alternative zum PS3 Mediaserver gibt. Updatemäßig tut sich da ja nichts und das man seine ordner imemr neu...