PS3 Slim richtiger Platz

Diskutiere PS3 Slim richtiger Platz im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen bin neui hier Ich wollte fragen ob es schlecht ist wen hinter der ps3 slim die Heizung steht, etwa 20cm entfernt? Wegen der...
  • PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #1
D

Daki

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen bin neui hier
Ich wollte fragen ob es schlecht ist wen hinter der ps3 slim die Heizung steht, etwa 20cm entfernt? Wegen der überhizung?
Wäre es am besten an einem anderen Platz zu stellen? Oder ist das nur im Winter gefärlich, weil dan die Hezung warm ist?

DANKE

Edit by: VR6Driver. (Zeilenabstand muss nicht pro Satz 20cm haben! Und die Threadüberschrift muss nicht nochmal in Fettschrift in den Thread rein!)

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #2
Also Jungens,
bei manchen Fragen von euch, bleibt mir einfach die Luft weg!
Was denn das für Frage bitteschön? Ist doch wohl klar das die PS es sicherlich nicht schön an einer Heizung findet!
Ergo würde ich dir mal empfehlen die Anleitung deiner PS zu lesen, die war Gratis im Lieferumfang!
Dort steht sowas auch drin!

Und wehe jetzt fragt einer:

"Da ich Angst habe das meine PS den Hitzetot stirbt, hab ich sie ins Gefrierfach gestellt! Ist das ein Problem für die PS??"

LG

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #3
VR6Driver schrieb:
"Da ich Angst habe das meine PS den Hitzetot stirbt, hab ich sie ins Gefrierfach gestellt! Ist das ein Problem für die PS??"
Ob du es glaubst oder nicht. Ich hab echt überlegt sie in einen kleinen Kühlschrank zu stellen. Den so auf 10°C eingestellt und laufen lassen. :thumbsup:

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #5
RE: ps3 slim richtiger platz

Daki schrieb:
Hallo zusammen bin neui hier
Ich wollte fragen ob es schlecht ist wen hinter der ps3 slim die Heizung steht, etwa 20cm entfernt? Wegen der überhizung?
Wäre es am besten an einem anderen Platz zu stellen? Oder ist das nur im Winter gefärlich, weil dan die Hezung warm ist?

DANKE

Edit by: VR6Driver. (Zeilenabstand muss nicht pro Satz 20cm haben! Und die Threadüberschrift muss nicht nochmal in Fettschrift in den Thread rein!)
Meine Ps3 steht auf den Boden und auch ca 10 -30cm von der Heizung entfernt . Das sollte nichts ausmachen außer das die Lüfter dadurch lauter werden könnten ;) Bisher hatte ich noch keine Probleme.

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #6
dualis schrieb:
Meine Ps3 steht auf den Boden und auch ca 10 -30cm von der Heizung entfernt . Das sollte nichts ausmachen außer das die Lüfter dadurch lauter werden könnten ;) Bisher hatte ich noch keine Probleme.
Das ist Quatsch. Das macht was aus. Die PS3 muss so stehen, dass sie genug Luft bekommt. Und die sollte möglichst kalt sein. Bloß weil du noch keine Probleme hast heißt das doch nicht, dass es keine geben wird.

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #7
Also wenn sie auf den boden ist hat sie genug luft, das eine konsole gewisse kühlung haben muß stimmt auch. Aber man muß sie jetzt nicht krampfhafter von einem heizkörper fern halten. so lange die konsole nicht direkt am der heizung steht ist alles okay. ein abstand von 20-30 cm sind wohl noch okay.

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #8
dualis schrieb:
Aber man muß sie jetzt nicht krampfhafter von einem heizkörper fern halten.
Doch muss man. Gerade bei der PS3 wo die Bauteile und die Herstellungskosten immer billiger werden weil keiner bereit ist mehr als 10 € für ne Spielkonsole auszugeben.
Und das Yellow Light of Death wurde auch nicht von uns erfunden. Das gibts wirklich.

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #9
Hmm wenn ic hdas so lese bekomme ich irgendwie gedanken meine PS3 wo anderst hinzustellen.

Meine Liegt aufm Boden und ca 1,20 m weg von der Heizung, sie ist auch rundum ca 20 cm frei von allem, aber hinter lüfter ist mein Fernseher tisch und unterm Fernseher tisch häuft sich ya meistens der Staub, hm sollte ich ich Sie eventuell wo anderst hintun? Da ya der Staub auch am meisten auf dem Boden ist.

Wenn die PS3 aber nicht in benützung ist decke ich sie mit einem Tuch ab so das kein Staub drauf kommt.

Was sagt ihr gut oder net ?

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #10
Staub wird sie so oder so einziehen. das läßt sich nicht ganz vermeiden. ich würde sage lasse sie ruhig am boden stehen.

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #11
der_wasi schrieb:
@Wasi...die ps3 sollte kühl sein???...ja wenn sie im ruhe zustand ist,das meinst du,oder?,wenn ich meine anmache wird sie schon warm aber nicht heiss
dualis schrieb:
Das ist Quatsch. Das macht was aus. Die PS3 muss so stehen, dass sie genug Luft bekommt. Und die sollte möglichst kalt sein. Bloß weil du noch keine Probleme hast heißt das doch nicht, dass es keine geben wird.

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #12
RE: RE: ps3 slim richtiger platz

dualis schrieb:
Warum die wohl lauter werden? :D
Warum stellt Ihr die anne Heizung? Die Kabel sind nicht gerade kurz. Stell die aufn Schrank oder sonstwo, bloß lass das Teil von der Heizung weg! Kannst ja mal gucken was mit nem PC passiert: Core Temp runterladen, Fön ranhalten und Temperatur beachten.

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #13
ne also meine muß am boden stehen. habe sie mal im schrank stehen gehabt aber da sitzt sie nicht gerade drauf und ist leicht am wippen (ist der Schrank wohl uneben) am boden passiert es nicht ;)

wie gesagt hatte bisher keine Probleme, bis auf das sie durch die wärme lauter wird ;)

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #14
Mir ging es darum, dass wenn Ihr keinen Platz habt aufm Boden und die so zwangsweise nah an der Heizung steht, stellt die woanders hin. Warme Luft steigt zwar nach oben, wird aber wohl nicht so warm werden wie vor der Heizung.
Lauter werden die Lüfter, weil die PS3 zu warm wird. Die Lüfter geben Gas um die PS3 zu kühlen und werden lauter.
Ist das erste Anzeichen dafür, dass die da weg will.
Stell die echt woanders hin, bevor die sagt: Nö, keine Lust mehr auf Sommer.

EDIT
Meine ist auch kaum hörbar.

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #15
Richtig der Lüfter wird lauter weil die PS wärmer wird...
Nur irgendwann habt ihr durch so nen Quatsch nen YLOD.
Ich kann euch garantieren das eine PS die gut plaziert ist, einen kaum hörbaren Lüfter hat!

Muss aber jeder selber wissen, Sony verkauft gerne neue PS3 Systeme, die müssen ja auch was zu Essen auf dem Tisch haben! :)

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #16
dualis schrieb:
Staub wird sie so oder so einziehen.
jop und wenn du dein lüfter mal ausblasen willst guck mal hier im forum bei tutorials da ist eine anleitung wie du den lüfter mal richtig hochdrehen lässt. der bläst bei mir immer ganzschön viel raus! :thumbsup:

• PS3 Slim richtiger Platz Beitrag #17
DonCorleone78 schrieb:
@Wasi...die ps3 sollte kühl sein???...ja wenn sie im ruhe zustand ist,das meinst du,oder?,wenn ich meine anmache wird sie schon warm aber nicht heiss
Ich meine, dass die Umgebungsluft ca. Raumtemperatur haben sollte. Ist klar, dass aus der PS3 warme Luft raus kommt. Die CPU und die GPU erzeugen schon etwas Wärme.

Thema:

PS3 Slim richtiger Platz

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben