Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schrift kaum lesbar, Abhilfe?!
Diskutiere Schrift kaum lesbar, Abhilfe?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
Ich hab im Moment nur nen dicken Röhrenfernsehr, die PS3 ist mit nem RGB Kabel angeschlossen.
Die Schrift ist in Spielen und Spielmenüs...
Schrift kaum lesbar, Abhilfe?! Beitrag #1
J
John
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab im Moment nur nen dicken Röhrenfernsehr, die PS3 ist mit nem RGB Kabel angeschlossen.
Die Schrift ist in Spielen und Spielmenüs schlecht lesbar, gibts da irgendnen Trick mitdem man die Schriftgröße ändern kann?
LCD Fernsehr ist schon in arbeit aber ich würd mich trotzdem freuen wenigstens etwas erkennen zu können
Danke
leider kannst du da nichts machen.
Ich finde es auch sehr schade, dass die neuen Spiele alle nur noch für LCD- und Plasma Fernseher programmiert werden.
Die Schriften sind einfach auf normalen TVs unleserlich.
Selbst Spiele wie Buzz kann man auf einem normalen Röhren-TV nicht spielen, selbst da kann man die Schriften nicht erkennen.
Also wie gesagt, da kannst du momentan leider nichts dran ändern außer auf einen neuen Fernseher zu sparen.
Grüße:
GermanGigaDepp
Schrift kaum lesbar, Abhilfe?! Beitrag #3
D
dualis
Punkte Reaktionen
0
naja liegt einfach daran das wir das HD Zeitalter haben. ich finde es auch noch nicht prickelnd das die spiele nicht mehr für röhrer konzipiert werden. schliesslich stecken heutige hdtv noch in den kinderschuhe und selbst 1000 Euro Geräte besitzen ihre Macken.
Schrift kaum lesbar, Abhilfe?! Beitrag #4
H
Herthaner
Punkte Reaktionen
0
so mein Anliegen dürfte hier reinpassen
Ich hab heute meine PS3 auf HDMI umgestellt und jetzt ist im normalen PS Menü alles so klein
wie kann ich des umstellen?
Schrift kaum lesbar, Abhilfe?! Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also gehe ich mal davon aus, dass deine PS3 sich auf 1080p eingestellt hat? Das ist die Full HD Auflösung und auch eigentlich die beste.
Aber wenn du es größer haben willst dann geh auf "Einstellungen->Anzeige Einstellungen" und nimm den Haken bei 1080p und 1080i weg. Dann sollte die PS3 alles in 720p ausgeben. Wenn dir das immer noch zu klein ist dann kannst du den Haken bei 720p auch noch weg machen. Aber dann kannst du auch gleich wieder über Scart spielen.
Schrift kaum lesbar, Abhilfe?! Beitrag #6
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Das Problem hat wohl jeder der sich zuerst ne High-End-Konsole zulegt und erst danach n neues TV-Gerät....
Ein Kumpel von mir hatte das Problem auch wo er sich seine X-Box360 gekauft hat....er hatte bei MidnightClub (oder was das war), 3 mal das Gleiche Auto in der Garage stehen(alle schön getunt) weil er die Schriften nicht erkennen konnte. Als er dann den neuen LCD hatte, fing er mit dem Spiel von vorn an!