Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken???????????
Diskutiere Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken???????????
Hallo,
ich habe einen JCV DIST High...
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #1
S
smirnoff12
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken???????????
Hallo,
ich habe einen JCV DIST High Resolution 1250i Fernseher mit Componenten Eingang. Habe mir nun das Komponenten Kabel gekauft.
Ich habe gelesen das das High Resolution 1250i ein analoges HD Signal ist. Meine Frage unterstüzt die Playsstation 3 dieses Signal, also wenn ich da mit dem ComponentenKabel reingehe werde ich dann besseres Bild haben? Wer kann mir das sagen?, weil über Video eingang sieht ja absolut schrecklich aus.
Mfg ;(
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #2
S
Schavel
Punkte Reaktionen
1
Ich denke schon du hast das kabel doch gekauft steck es dran und lasse die ps3 die auflösung ermitteln. Oder versuch es selber unter den vorgeschlagenen auflösungen in den einstellungen der PS3
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #3
S
smirnoff12
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Kabel bestellt. Ich weiss es bisher noch nicht. Ich bin total erschrocken wie schlecht das Bild hier aussieht habe vorher auf FullHD bei meinen Eltern gespielt. Kennt sich jemand mit High Resolution 1250i aus????
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #4
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde deinen TV überhaupt gar nicht im Netz.
Wie genau heisst der? Und dieses 1250i, was auch immer das heissen mag, gibt es irgendwie gar nicht!
Gib mal bitte genauen TV Namen!
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich meine auch, dass 1250i sehr seltsam klingt. Full HD ist ja "nur" 1080p. Wie soll man denn dann über ein analoges Signal eine noch höhere Auflösung hin bekommen.
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #6
J
JK1984
Punkte Reaktionen
0
Hm,
also ich glaube, da diese Technik schon ein wenig älter ist (kam Ende der 80er raus), dass es mit dem Komponentenkabel nicht klappt.
Und wenn dann wirklich nur mit max. 1080p.
Wo hast Du den TV her? Denke mal nicht hier in Deutschland gekauft, oder?
Muss mich gerade wirklich über dieses ganze HD gerede amüsieren. Wenn man mal bedenkt, wie lange das eingentlich schon Standard ist.
Frag mal im nen richtigen TV Laden nach. Die sollten das wissen. MM oder der Rest wird wahrscheinlich nur nen riesen Fragezeichen überm Kopf.
Gruß
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #7
S
smirnoff12
Punkte Reaktionen
0
klar ist der aus deutschland naja das kabel müssteja bald kommen und dann bin ich ja ma gespannt wenn es immer noch so miess ist dann muss wohl n fullhd her. wievielkann man üüber komponente überhaupt übertragen
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #8
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
JK1984 schrieb:
Muss mich gerade wirklich über dieses ganze HD gerede amüsieren. Wenn man mal bedenkt, wie lange das eingentlich schon Standard ist.
Frag mal im nen richtigen TV Laden nach. Die sollten das wissen. MM oder der Rest wird wahrscheinlich nur nen riesen Fragezeichen überm Kopf.
Hey, wieder so ein Schlaumeier....
Dann kläre uns doch mal auf! Dann brauchen wir nicht in den Laden zu gehen!!!
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #9
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Nur so am Rande. Er hat sich bestimmt verschrieben und meint JVC als Hersteller. Ansonsten habe ich folgendes in anderen Foren gefunden:
HDTV 1125i und 1250i sind äquivalent zu HDTV-1080i, mit dem Unterschied dass die Zeilenzahl noch etwas höher und somit die Auflösung etwas besser ist. HDTV 1125i und 1250i werden allerdings kaum genutzt und daher gibt es auch nur wenige, meist sehr teure, Geräte die diese Formate unterstützen. In der Praxis sind daher nur die Formate HDTV-720p und HDTV-1080i relevant, wobei Experten davon ausgehen dass sich HDTV-1080i als weltweiter Standard durchsetzen wird.
nachdem ich so gelesen habe, waren 1125i und 1250i analoge HDTV-Verfahren, mit denen Ende der 80er Jahre herumgespielt wurde, die inzwischen aber, bis auf irgendwelche Nischenanwendungen, beerdigt worden sind.
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #10
J
JK1984
Punkte Reaktionen
0
@ VR6Driver:
Unten stehts doch. Was hat das mit Schlaumeier zu tun??? Guck doch einfach im Netz nach. Da steht alles zur HD-Geschichte.
Und auch ohne langes Suchen oder besonderes Wissen, solltet auch Du in der Lage sein Infos zu finden.
Also mach Du mich hier doch nicht an, hab ich schließlich auch nicht getan, und setz dich einfach mal vor ein Buch oder den Rechner und infomiere dich einfach mal über die Sachen, mit denen Du täglich zu tun hast und dich immer über diese technischen Wunder freust.
Dann wirst Du sehn, dass vieles gar nicht so neu ist. Mehr wollte ich doch gar nicht mit meinem Betrag sagen.
Dojokun schrieb:
Nur so am Rande. Er hat sich bestimmt verschrieben und meint JVC als Hersteller. Ansonsten habe ich folgendes in anderen Foren gefunden:
HDTV 1125i und 1250i sind äquivalent zu HDTV-1080i, mit dem Unterschied dass die Zeilenzahl noch etwas höher und somit die Auflösung etwas besser ist. HDTV 1125i und 1250i werden allerdings kaum genutzt und daher gibt es auch nur wenige, meist sehr teure, Geräte die diese Formate unterstützen. In der Praxis sind daher nur die Formate HDTV-720p und HDTV-1080i relevant, wobei Experten davon ausgehen dass sich HDTV-1080i als weltweiter Standard durchsetzen wird.
nachdem ich so gelesen habe, waren 1125i und 1250i analoge HDTV-Verfahren, mit denen Ende der 80er Jahre herumgespielt wurde, die inzwischen aber, bis auf irgendwelche Nischenanwendungen, beerdigt worden sind.
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #11
S
smirnoff12
Punkte Reaktionen
0
Ja genau um diesen handelt es sich. Und was meint ihr was für ein Bild werde ich mit Componenten kabel sehen HD HDFull oder doch nur miese quali.
So wie es im Zitat steht das 1250i und 1150i aquivalent zum standart 1080i ist würde ja heissen das der TV das Signal von der PS3 umwandelt in 1080i die bei dem TV ja 1250i sind und somit müsste dann ja ein gutes Bild zu sehen sein oder was meint ihr???
gruss
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #12
J
Jimsen
Punkte Reaktionen
0
Ah jetzt ja. Hatte auch ma, wegen deiner Frage, ma nach diesem Fernseher geschaut, aber halt leider auch nix gefunden.
So wie sich der Text liest, scheint da wohl eine Art "Upscaler" drinnen zu sein, wie zB beim Onkyo 607 AV-Receiver.
Aber so wie du deine Probleme schilderst hat der TV wohl ein Problem damit, dass er auf einmal digitale Signale bekommt.
HDMI auf component Kabel...?
Also SO könnte ich mir das vorstellen... Und für solche Anwendungen war der Fernseher in seiner Zeit eben net ausgelegt...
Also das is mein Tipp! Alle Angaben ohne Gewähr!
Berichtigt mich, falls ich was falsches geschrieben hab!
Danke
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #13
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
JK1984 schrieb:
@ VR6Driver:
Unten stehts doch. Was hat das mit Schlaumeier zu tun??? Guck doch einfach im Netz nach. Da steht alles zur HD-Geschichte.
Und auch ohne langes Suchen oder besonderes Wissen, solltet auch Du in der Lage sein Infos zu finden.
Du bist einer von diesen Usern der sich hier anmeldet um einfach dummes Zeug zu Schreiben!
Wenn Du dich aktiv am Forum beteiligen würdest, dann hättest Du einfach mal nen passenden Text hierher kopiert!
Im übrigen brauchst DU mich über HD nicht aufzuklären, ich bin im Bilde! Darum geht es aber gar nicht!
Manch User hier hätte sicherlich gerne mehr Infos! Aber dazu scheinst ja nicht in der Lage sein!
PS ich hab dich nicht angemacht! Das würde anders aussehen!
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? Beitrag #14
S
Stuephi
Punkte Reaktionen
0
Habe mal in der Anleitung nachgesehen. (ja, habe auch so eine Kiste, habe gerne schwarze Bilder.....)
Über den Componente-Eingang kann man angeblich max. progressive-scanning-Signale mit 625p empfangen.
Hochgerechnet auf die i wären dass dann eben die 1250i die der TV darstellen kann.
Aber dass wird nur intern hochskaliert.....
Ob dieses Format (625p) von der PS3 unterstützt wird kann ich aber auch nicht sagen, DVD-Player von Sony machen das aufjeden Fall......
Bin aber gespannt zu hören was da abgegangen ist, als du das Kabel an die PS3 angehängt hast, vielleicht geht da doch was (glaube es zwar weniger) könnte ja durchaus zumindest eine Verbesserung sein, gegenüber dem Standard-Signal, welches du normalerweise auf die Kiste rüberbringst!
Thema:
Kann ich mit meinen Röhrenfernseher High Resolution 1250i über kompnente Kabel HD gucken??????????? - Ähnliche Themen
Fernseher geht nicht in HD trotz HDMI Kabel an PS3: Hallo, letztens wollte ich ebend meinen Reciever anschließen um etwas im Fernsehen zu gucken, danach wollte ich dann wieder meine PS3 anschließen...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Verkaufe UE-32b7000 LED TV (mit LED-Hintergrundbeleuchtung): Hallo,
ich würde gerne meinen LED-TV verkaufen, da ich jetzt umgezogen bin und mir gerne ein größeres Gerät kaufen will...
der TV ist in einem...
PS3 slim: Videos abspielen in 16:9 über HDMI ok, 4:3 "kein Signal" bei Multi-Video-Kabel: PS3 slim: Videos abspielen in 16:9 über HDMI ok, 4:3 "kein Signal" bei Multi-Video-Kabel
Meine PS3 slim ist gerade mal 3 Tage alt und schon die...
Mit PS3,360...in 1080i aufnehmen: Mit diesem Konverter könnt ihr mithilfe anderer Hardware unter anderem Gamplay, Videos, Montagen über eure Playstation 3, Xbox 360 in 1080i in...