Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel Speicher nimmt ein Game ein?
Erstellercheckavomnecka
Erstellt am
Diskutiere Wieviel Speicher nimmt ein Game ein? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich hab 'ne Frage: Ich habe mir schon länger überlegt, mir eine Ps3 zu kaufen.
Nun frage ich mich, wieviel Speicher sie haben sollte.
Ich...
Wieviel Speicher nimmt ein Game ein? Beitrag #1
C
checkavomnecka
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab 'ne Frage: Ich habe mir schon länger überlegt, mir eine Ps3 zu kaufen.
Nun frage ich mich, wieviel Speicher sie haben sollte.
Ich habe ca. 40 GB an Filmen, Podcasts, Musik etc. auf meinem Rechner.
Nun ist meine Frage, wieviel Speicher braucht denn ein
Spiel? Ein Freund sagte mir nämlich, man muss die Spiele wie bei einem
PC installieren und nicht u.a wie bei der Ps 2, dass man
einfach so spielen kann. Ich brauche auch garkeine genauen Angaben.
Wie das Spiel braucht so viel ... Eig. wirklich nur soein in Ungefähr.
So, das wars schon ich danke im Voraus
Gruss David
zunächstmal.. nicht alle spiele MUSST du installieren aber die meisten und dort sind die mengen an speicherplatz sehr relativ wenn ich dir mal 2 beispiele nennen darf..
metal gear solid 4: 4.6 GB
call of juarez: 53 MB
du kannst also davon ausgehen das die meisten spiele so um die 2 3 GB benötigen
Am besten gehst mal in einen Laden und schaust dir ein paar Game-Packungen an. Auf der Rückseite ist immer beschrieben wieviel Platz ein Spiel braucht.
metal gear solid 4 ist aber schon ne ausnahme oder? weil sonst brauchen die spiele ja net soo viel platz.. oder gibts da noch sooo paar kandidaten die so viel speicher brauchen?
@ wasi.. doch ich habs sogar schon 3 mal durch ich habe die daten nur von den verpackungen übernommen gut möglich das es auch mehr ist auf den hüllen steht ja auch immer nur MINDESTENS *** MB
aber ich kann eh nur empfehlen sich ne 250er wenn nicht sogar ne 500 GB platte einzubauen so wie die meisten denn man muss auch noch addons updates usw.. einberechnen und es wird ja sicher nicht bei 4 , 5 spielen bleiben
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 12 GB Speicherplatz: Ich habe eine Frage....
Ich will mir jetzt auch mal endlich wieder eine neue PS3 zulegen (hab etwas angespart) und wollte fragen ob es sich für...
Speicherplatz auf der PS3 schaffen: Hi,
habe eine PS3 40 GB. Ich habe ca. 13 GB an Spieldaten und denke mal maximal 1 GB an Speicherdaten, da diese ja maximal ein paar MB groß sind...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...