PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar!

Diskutiere PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey, ich bin neu hier in diesem Forum... Erstmal ein großes Lob, sieht hier richtig gut besucht aus :) Also, mein Problem ist Folgendes...
  • PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #1
D

DeLeMieuX

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin neu hier in diesem Forum...

Erstmal ein großes Lob, sieht hier richtig gut besucht aus :)

Also, mein Problem ist Folgendes:

Seid neuestem muss ich eine unangenehme neue Eigenschaft an meiner PS3 feststellen. Nach zwei, drei Stunden zocken wird sie immer lauter und lauter...

Wenn man nun das Game wechseln will, erscheint die anschließende DVD/BlueRay (was auch immer) nicht einmal mehr im Menu. Neuerliches Reinigen, oder Neustarten der Konsole ist zwecklos. Erst nach ein paar Stunden (meist nächster Tag) ist sie wieder einsatzbereit. Kann mir nicht ganz erklären woran es liegt, da ja am Anfang alles funktioniert...

Zfg.: Je länger sie läuft, desto lauter wird sie und ein Spielwechsel ist ausgeschlossen!
Beschreibung: PS3 40GB, ca. 1 1/2 Jahre alt (steht immer am selben Platz...)

Mein erster Gedanke war, das der Lüfter vielleicht bald den Geist aufgibt... Naja kann mich aber auch täuschen! Vielleicht hat/hatte einer von euch das selbe Problem und kann mir weiter helfen!

Falls nicht wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als sie einzuschicken...

Danke für eure Hiilfe! DELEMIEUX ;)

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar!

Anzeige

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #2
Steht sie frei also 20cm von allen Wänden entfernt oder im Sandwich zwischen Receiver und DVD Player?
Wenn ja stell sie frei hin und halte sie von heizungen fern

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #3
fein, fein, das ging ja verdammt schnell.

ja sie steht ziemlich frei, hab den Fernseher hängend, darunter ein 2,30 langen "Fernseh-Tisch", wo nur PS3 und die Lautsprecher oben stehen, also ja sollte ausreichen Platz sein!

Danke für die rasche Antwort!

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #5
Gut dass du dies gepostest hast... das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, wie vertrauenswürdig diese Sache ist!

Hab die Methode bereits auf youtube gesehen und war mir nicht sicher, ob man darauf vertauen darf...?

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, wenn nicht werd ich es wohl probieren. Vielen Dank!

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #6
Gut also funktioniert nicht... schade eigentlich!

Würd mich über weitere Ratschläge freuen, wenn nichtmuss das ding wohl eingeschickt werden!

gr33tz thx

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #7
ich hatte daselbe problem damals mit meiner alten ps3 40 gb und hatte auch mal bei myvideo ein video davon mit den staub rausblasen gesehen,
habe es ausprobiert ging nicht dachte ich habe es falsch gemachz ich habs noch mal ausprobiert und ging
also meinst ( :) ) du das du das( :) ) richtig gemacht hast ?
wen ja oder nein nochmal machen,

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #8
Ich geh mal davon aus das die PS über HDMI angeschlossen ist, richtig?
Dann wird es so sein das sich dein Anschluss in der PS3 allmählich entlötet durch die Hitze! Und wenn alles richtig abgekühlt ist, hat der wieder Kontakt zum Board!
Irgendwann wird das gar nicht mehr klappen! Probier mal nen anderen Anschluss wenn es wieder auftritt! Dann weisst Du das es daran liegt!

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #9
ISt es normal das es sich nach eniger Zeit Enlötet ?

Und was meinst du genau damit, der kabel geht hopps oder der anschluss in der ps3?

Was kann man dagegen machen wenn mal sowas auch bei mir vorkommt, einschicken?

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #10
"entlöten"... sorry, aber das ist totaler Unfug. Ich würde auch auf ein Lüfterproblem schließen, entweder versuchst du mal den "Lüftertrick" wie oben beschrieben (geht bei jeder 40GB PS3) oder du mußt sie leider einsenden zu TVS-Repair und eine Austauschkonsole kaufen (ca. 176 Euro).
Also Tipp: schau dir mal deinen PC an, was da nach 1,5 Jahren für Staub drinhängt...bei der PS3 ist das nicht anders.

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #11
Also ich würde auch sagen wenn du noch Garantie hast dann schick sie ein bevor die Garantie abläuft.
Aber nach 1,5 Jahren hast du schon mal keine Herstellergarantie mehr.

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #12
THE EYE schrieb:
"entlöten"... sorry, aber das ist totaler Unfug. Ich würde auch auf ein Lüfterproblem schließen, entweder versuchst du mal den "Lüftertrick" wie oben beschrieben (geht bei jeder 40GB PS3) oder du mußt sie leider einsenden zu TVS-Repair und eine Austauschkonsole kaufen (ca. 176 Euro).
Also Tipp: schau dir mal deinen PC an, was da nach 1,5 Jahren für Staub drinhängt...bei der PS3 ist das nicht anders.

Unfug? Du musst es ja wissen.....
Fast 40% aller PS3 die plötzlich kein Bild mehr haben, dort wurde der HDMI anschluss auf dem Board so heiss das sich die Lötverbindungen gelöst haben....
Aber ist ja unfug.... Informier dich vorher mal, bevor Du hier was von Unfug erzählst!

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #13
VR6Driver schrieb:
THE EYE schrieb:

Unfug? Du musst es ja wissen.....
Fast 40% aller PS3 die plötzlich kein Bild mehr haben, dort wurde der HDMI anschluss auf dem Board so heiss das sich die Lötverbindungen gelöst haben....
Aber ist ja unfug.... Informier dich vorher mal, bevor Du hier was von Unfug erzählst!

lol jo. Hmm von diesem Problem habe ich selbst noch nie was gehört. Aber gehen wir einfach mal davon aus das es stimmt. Was hat das bitte schön mit dem wechseln von Blu Rays zu tun. Die Person hat ja durchaus noch ein Bild auf dem Fernseher also kann es an nem defekten HDMI nicht liegen.

Also erstmal muss man sagen das es durchaus "normal" ist das sie nach einer Zeit lauter wird. Meine eigene Konsole wird inzwischen auch immer lauter. Die Konsole von meinem Kumpel ist schon die ganze zeit ziemlich laut und Funktioniert trotzdem noch. Ich würde einfach mal auf einen defekten Laser tippen. Man hört immer wieder von defekten Lasern die ähnliche, wenn auch nicht gleiche, Problemen haben.

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #14
aso, das habe ich total Überlesen....
jo dann kann es das nicht sein....

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #15
Also vor erst mal vielen Danke für euer Engagement!!

Kleines Update: Hab den Lüfter Test mehrmal probiert ohne wirkliche Veränderung. Die Konsole funktionert 1 bis 2 Stunden gut und danach ist ein anschließender Spieletausch unmöglich. Hab allerdings immer ein Bild, das ist nicht das Problem.

Naja nachdem ich hier wohl der Einzige mit solch einem Problem bin, werd ich sie wohl einschicken müssen. Kurze Frage noch, wisst ihr vielleicht wie lange diese "Reperatur" dauert oder bzw. ob ich mir zB vielleicht auch durch Aufpreis die Slim kaufen könnte? (dann hätte es wenigstens einen nützlichen Beigeschmack ;))

Trotzdem danke für eure Hilfe!

gr33tz

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #16
Also wenn du sie zu TVS Repair schickst bekommst du eine Austauschkonsole (gleiches Modell) für 170 € mit einem Jahr Garantie.
Eine andere Möglichkeit sehe ich erst mal nicht.

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #17
Naja TVS Repair kommt mal für mich nicht in Frage, bin aus Wien (Österreich)...
Aber wir haben eine ähnliche Firma die dafür zuständig ist, "Pirngruber"! Klingt allein schon ziemlich be********

Denk mal, es wird wohl eher gleich eine neue werden, weil für die noch 170€ zu zahlen, bin ich nicht bereit!
Aber als langjähriger Playstation Besitzer, ist man dann doch ziemlich von diesem Service enttäuscht!! Wird wohl Zeit das Microsoft besser wird und Sony sich so etwas nicht mehr leisten kann!

Vielen Dank für eure Hilfe...
gr33tz

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #18
ach ja nur mal zur info an alle der "lüfter test" wird von sony als schädlich für die ps3 bezeichnet

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #19
interesant,... aber in meinem Fall auch schon ziemlich egal ;)

• PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! Beitrag #20
jop interessant obwohl ich gerade nochmal nachgelesen habe^^. Hmm war wohl doch nur ne Ente die ich noch im Kopf hatte Habe jetzt doch nichts mehr gefunden was wirklich auf eine schädlichkeit dieses Tests hinweist^^. Sorry für die störung^^

Thema:

PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar!

PS3 nach einiger Zeit unbrauchbar! - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
Maxdome ruckelt auf der UR-PS3: Hallo, ich hab das Problem, dass die Filme bei Maxdome ruckeln. Der Ton ist in Ordnung nur das Bild ist nicht flüssig. Hatte zwar schon bei...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben