DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN!

Diskutiere DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich brauche dringend eine Ausführliche Anleitung bzw. Erklärung zur umstellung auf NAT-Typ 2. Ich besitze eine Vodafone EasyBox A 600 W-LAN und...
  • DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #1
Q

qinno

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dringend eine Ausführliche Anleitung bzw. Erklärung zur umstellung auf NAT-Typ 2.

Ich besitze eine Vodafone EasyBox A 600 W-LAN und hab in der PS 3 NAT-Typ 3. Nun hab ich aber gelesen, man kann mit umstellung von Ports auf NAT-Typ 2 kommen. Nur ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Brauche daher eine Ausführliche Anleitung oder Erklärung. Ich wäre sehr, sehr, sehr, sehr Dankbar dafür. Ich würde mich über MSN verfügbar stellen. Sodass ihr mit mir Chatten könnt, ich glaube das wäre einfacher für euch zu Erkären und einfacher für mich zu Verstehen.

Ihr könnt mir eine Private Nachricht schicken, dann geb ich euch meine E-Mail Addresse.

P.S. sry wenn dies der falsche Thread ist, bin neu hier

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #2
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Da wirst du mit der Easy Box kein Glück haben. Der Router ist einfach nur schlecht.
Vernünftiges online zocken kannst du damit vergessen.

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #3
B

bashx

Punkte Reaktionen
0
Naja habe ihm gerade Erfolgreich geholfen! Daher hat sich Erledigt hier! Kleiner Router Tipp meinerseits -> Einen von den Buffalos schön mit nem DD-WRT und man hat keine sorgen mehr!

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #4
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist ja schön. Würdest du denn bitte auch mal veröffentlichen was du genau gemacht hast?

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #5
B

bashx

Punkte Reaktionen
0
Hallo @der_wasi,

ich werde heute abend eine Aleitung schreiben, so das Sie spätestens morgen früh Online sein sollte!

regards,
bashx

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #6
M3Flavio

M3Flavio

Punkte Reaktionen
0
bashx schrieb:
Hallo @der_wasi,

ich werde heute abend eine Aleitung schreiben, so das Sie spätestens morgen früh Online sein sollte!

regards,
bashx
Hallo,

ich suche deine Anleitung kann sie aber net finden. Will meinen Kumpel helfen der hat nämlich diesen Router. Der hat Nat typ 3 und wir glauben es könnte daran liegen das wir nicht zusammen zocken können. Weiß jemand ob es bei diesem Router auch ein DMZ gibt zum Deaktivieren. Bei mir hat es geholfen. habe allerdings Easy Box a 300 Wlan.

Bitte um Hilfe.

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #7
B

bashx

Punkte Reaktionen
0
moin,

für alle Easybox besitzer bei dieser Box bleibt euch nur die möglichkeit die PS3 in die DMZ zu stellen die diese anbietet. Ist jetzt zar nicht wirklich eine Anleitung aber ein allgemeiner Tipp für die Anwender dieser Box.
Eigentlich sollte es ja reichen die uPNP Funktion des Routers zu Aktivieren diese war bei dem Threadersteller Deaktiviert wieso auch immer. Mein TIpp lieber ein paar Euro in ein neuen Router -> Buffalo oder Netgear Investieren!

regards
bashx

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #8
M3Flavio

M3Flavio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die antwort schonmal :thumbup: Aber mein Kumpel kann bei seinem Router a 600 nicht die DMZ finden. Gibt es überhaupt bei diesem Router die funktion?

Was bedeutet denn die PS3 in die DMZ zu stellen? Du meinst also deaktivieren, Häkchen raus? Oder aktivieren? Ich habe die DMZ bei mir deaktiviert.

uPNP hat er bei Router und PS3 aktiviert.

Für weitere hilfe wäre ich Dir und euch dankbar!!!

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #9
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also das die Easy Box ne DMZ Funktion hat wäre mir neu.
Eine DMZ (Demilitarized Zone) hat die Eigenschaft, dass sie alle Ports an einen Teilnehmer mit einer bestimmten IP freischaltet. Gibt man also die IP der PS3 in diese DMZ ein so werden alle Ports zur PS3 geöffnet. Das ist die unsicherste aber beste Verbindung nach NAT Typ 1. Da man bei der PS3 aber nichts hacken kann ist die Unsicherheit hier bei zweitrangig. Für den PC sollte man so was nie machen. Vor allem nicht mit nem Windows PC.

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #10
M3Flavio

M3Flavio

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich danke dir für die antwort! Also ich habe bei meiner Easy box a 300 eine DMZ und habe sie mit der IP der PS3 vergeben. Seit dem kann ich auch fast mit jedem zocken. Habe aber trotzdem nur NAT Typ 2.
Ausser mit meinem Kumpel der halt die Easy Box a 600 hat. Dann brauch er wohl nicht mehr überall forschen ob er eine DMZ funktion finden kann.

Er könnte dann wohl nur den Router wechseln denke ich mal.

Was könnte er denn statt desen machen? Es muss doch eine lösung geben?

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #11
B

bashx

Punkte Reaktionen
0
Siehe hier,

[align=center]
dmzom9.jpg
[/align]

edit // dort trägst Du halt die IP die Du deiner PS3 vergeben hast, hinter die WAN IIP ein und schon sollte das bei deinem Kollegen auch fluppen. Bezieht die PS3 eine IP von dem DHCP Server den die Box bereitstellt änder das bitte und gebe deiner PS3 Manuell eine, die meisten Homeanwender verwenden Class C IP Adressen daher 192.168.xxx.xxx mit der Subetzmaske 255.255.255.0 als Gateway müsstest Du dann die IP deines Routers eintragen zb. 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 kommt ganz auf den Hersteller an.

Bei weiteren Fragen einfach Fragen ... :rolleyes:

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #12
M3Flavio

M3Flavio

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich danke Dir!!! Das nenn ich mal Hilfe :thumbsup: Optimal, komisch ist nur das es genau so wie bei mir aussieht und er sagt bei ihm gibt es diese funktion nicht.

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #13
B

bashx

Punkte Reaktionen
0
Schaut auf der Herstellerseite mal für die Box ob es eine Aktuellere als die derzeitige Firmware gibt, insbesondere für die Box deines Kollegen.

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #14
M3Flavio

M3Flavio

Punkte Reaktionen
0
Oh man mein Kumpel sagt mir eben das er nicht den A 600 Router hat sondern den A 602. Sorry Leutz!!!! Was ein...... :lol

kennst Du dich oder Jemand anderes noch mit dem A602 Router aus??

Vielen Dank für die super hilfe!!!

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #15
B

bashx

Punkte Reaktionen
0
Oh Sehr gut hier kommt der Bildermann wieder,

DMZ,

[align=center] [/align]

danach muss man diese Neustarten!

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #16
M3Flavio

M3Flavio

Punkte Reaktionen
0
Wauuuu ich danke Dir!!!!!!!!!!!!! Super!!! Wir werden das mal ausprobieren und dann berichte ich ob es geklappt hat

Vielen Dank!!!!!

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #17
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist ja mal der Hammer. Wieso wusste das denn vorher keiner, dass die Easy Box ne DMZ hat?!?

Mimo, guck dir das mal an...

P.S. Habs mal oben angeheftet.
Das eröffnet uns ja vollkommen neue Möglichkeiten für die armen Arcor/Vodafone Kunden.

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #18
mimo84

mimo84

Punkte Reaktionen
2
Mimo, guck dir das mal an...
I gugg ha scho :)
der_wasi schrieb:
Das ist ja mal der Hammer. Wieso wusste das denn vorher keiner, dass die Easy Box ne DMZ hat?!?
Das scheint neu zu sein!

bei den Speedboxen von der T-Com gibt es seit Anfang Dezember auch die DMZ Funktion wieder!!! (Netzwerk --> NAT --> "Standardserver")

Ist bei den ISPs scheint irgendjemand das güldene Füllhorn der Intelligenz ausgegossen zu haben...

BTW: isch schreib demnäxt mal so nen NAT/DMZ Guide der Universell verwendbar ist. hab schon einige Beispiele beieinander...

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #19
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
mimo84 schrieb:
bei den Speedboxen von der T-Com gibt es seit Anfang Dezember auch die DMZ Funktion wieder!!! (Netzwerk --> NAT --> "Standardserver")
Dann muss ich bei meinem ja mal ein FW Update machen. Mal gucken ob das bei dem alten 700er auch wieder drin ist.

• DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! Beitrag #20
Q

Quendi

Punkte Reaktionen
0
Ähm ich habe das wie beschrieben hier gemacht.

habe allerdings die "Easy"Box A 601.

Und ich erhalte dieselbe Fehlermeldung von wegen IP Fragmente usw. und hab bei CoD immer noch "strict" als NAT Typ und schätze fliege immer noch bei GTA raus und morgen kommt FIFA und ich will ZOCKEN !!!!

gibts von jemandem nen Erfahrungsbericht das die DMZ Nummer mit den Scheiss Boxen funktioniert oder ist das auch wieder in den Sand gehaun ?

Thema:

DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN!

DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN! - Ähnliche Themen

Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...
Ein (erneutes) NAT-Problem: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es bereits unzählige Themen zum NAT-Typ gegeben hat, aber ich bereits alle Hilfestellungen umgesetzt und...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
DMZ Funktion bei Vodafone EasyBox A 600 W-LAN!: Ich brauche dringend eine Ausführliche Anleitung bzw. Erklärung zur umstellung auf NAT-Typ 2. Ich besitze eine Vodafone EasyBox A 600 W-LAN und...
Vodafone DSL-Eadybox 803 / DMZ Option ?: Hallo Forum! Ich bin neu hier weil ich ein echtes Problem habe und keine Lösung finde. Habe mir erst Assassins Creed Brotherhood gekauft und...
Oben