Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit

Diskutiere Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem spieletauglichen LCD TV. Also auch für schnelle Spiele auf PS2/3. Größe sollte 40-42" sein und...
  • Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #1
B

baaash

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem spieletauglichen LCD TV. Also auch für schnelle Spiele auf PS2/3.
Größe sollte 40-42" sein und Preis so bis 900€ betragen.

Ich hatte einen "Samsung LE 40 B 620" bestellt. Ich habe ihn allerdings zurückgeschickt weil er für meinen Geschmack einen Tick zu spät reagiert hat. Meine Nachforschungen haben ergeben dass er eine Reaktionszeit von 10ms hatte. Dieser Wert ist mir also definitiv zu hoch!

Da ich davor einen Röhrenbildschirm hatte ist mir diese Verzögerung sofort aufgefallen bei schnellen Spielen. Es ärgert mich einfach, dass wenn ich zB Springen oder Blocken drücke, die Spielfigur einen Tick verzögert reagiert und dadurch kein extrem hohes Spielniveau mehr möglich ist!
Des weiteren habe ich gelesen dass sich eine geringe Reaktionszeit positiv auf schnelle Bildbewegungen auswirkt (weniger Schlieren).

Ich würde mich über Antworten von Leuten freuen die das auch wahrnehmen und einen passenden Fernseher gefunden haben (auf Werksangaben ist ja nicht immer Verlass)

Ich habe zB diesen näher ins Auge gefasst, was sagt ihr dazu? 3ms sind angegeben.
Philips 42 PFL 8404 H

Edit: Der Samsung hatte einen "Spielemodus" wodurch die Reaktionszeit allerdings kaum verändert wurde! Ich habe mit verschiedenen Einstellungen herumexperimentiert was zu keinem für mich befriedigenden Ergebnis geführt hat.

Edit2: Ich bin der Meinung dass Reaktionszeit das gleiche wie Inputlag ist. Also die Verzögerung zwischen Input (Eingaben) und Output (Ausgaben auf dem Fernseher)

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #2
hmm hast du bei dem lcd den den spielemodus ausprobiert? Denn das ist wirklich eine seltsame eigenschaft der Samsung Geräte. Hatte das selbe Problem nämlich auch aber nachdem ich den Spielemodus aktiviert hatte waren die verzögerungen verschwunden. Im allgemeinen habe ich diesen Modus jetzt auch immer an da es einfach lässtig ist ihn zum spielen an zu machen und er sonst auch absolut keine negativen folgen hat(vielleicht ein höherer Stromverbrauch?)

Habe selbst das Nachfolgemodell le40b750 mit dem ich äusserst zufrieden bin. Das TV kann alles was ich will und vor allem die Funktion einfach ein USB Laufwerk anzuschließen und die HD Filme direkt wiederzugeben will ich NIE MEHR missen.

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #3
3ms braucht man gar nicht mehr, ab 5ms nimmt es das menschliche Auge nicht mehr war, also nicht auf Werbegags reinfahlen :D

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #4
lg lh 9000
2ms reaktionszeit
5mio kontrast
200herz
42 zoll
full led
der ist perfeckt zum zocken

mfg

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #5
Wenn man eine hohe fps haben will sollte sich
ein Fernseher kaufen der möglichst viel Hz hat.
Deswegen hatten auch eine lange zeit Röhrenbildschirme
eine höhere fps :) Jedoch gibts es heute schon LCD´s mit 100-200hz :)

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #6
hi erstmal

so , wir haben zu hause einen neuen fernseher bekommen , nämlich den philips 42pfl8404h
Hab zwar nen kleineren philips fernseher in meinen zimmer , wollt aber mal auf dem großen probieren wie das bild da ist.
Jetzt mein problem, wenn ich eine taste drücke reagiert die ps3 erst eine oder ne halbe sekunde später, des is voll lästig z.b. wenn ich uncharted2 online spiele, kann man vergessen .
Also meine frage, wie bekommt man das hin dass die reaktionszeit kleiner wird ??

LG

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #7
kann mir eher weniger vorstellen das es an dem tv liegt ......... recherchiere mal

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #8
is des nur Online so?

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #9
kanns mir auch nur vorstellen das es an deinem inet liegt

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #10
Schau mal in Deinem TV/Bedienungsanleitung, ob man da einen Spiele- oder GameModus einstellen kann (gibts bei meinem Samsung). Falls ja, nimm den. Normalerweise dient das dazu, die Daten am Signaleingang 1:1 darzustellen, also ohne irgendwelche Bildverbesserungsalgorythmen bzw. ohne 100/200 Hz Rechnerei. Evtl. kommt dadurch Deine Verzögerung zu Stande, da der TV noch ohne am Bild rumfummelt. Beim normalen fernsehgucken fällt sowas nicht auf, da ja keine Rückmeldung vom Nutzer kommt

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #11
meinste wenn ich mir jetzt nen fernseher kaufe der 200hertz hat kann mir das auch passieren

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #12
Wenns keinen Gamemode gibt, wäre es möglich. Aber lassen wir den guten themonsta12 doch erstmal antworten, ob es geholfen hat.

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #13
der game mode schaltet bei den meisten tvs einfach den 200hertz modus aus.......

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #14
:O

Dojokun schrieb:
Wenns keinen Gamemode gibt, wäre es möglich. Aber lassen wir den guten themonsta12 doch erstmal antworten, ob es geholfen hat.

mannomann , war ich ewig nicht mehr hier :blinkk

ich denk zwar nich dass hier noch einer mal reinschaut aber versuchen kann man s ja,

so , also an der inet verbindung liegts nich , beim andren bildschim gehts reibungslos ?( kann das etwas mit den hertz zu tun haben, der mit der langsamen reaktion hat 100 hertz, der andre nur 50, klappt aber prima :blinkk ich google noch n bisschen rum, wenn jemand nen ratschlag hat gerne her damit :)

• Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit Beitrag #15
hmm Also ich hab einen Toshiba Regza....den kann ich eigentlich sehr empfehlen :)

Thema:

Suche LCD mit GERINGER Reaktionszeit

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben