Ps3 bleibt hängen

Diskutiere Ps3 bleibt hängen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo leute ich hab seit kurzem ein Problem, dass mein ps3 80gb hängen bleibt. Also so passiert es: Ich schalte es an, es geht an...
  • Ps3 bleibt hängen Beitrag #1
A

addy1

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute

ich hab seit kurzem ein Problem, dass mein ps3 80gb hängen bleibt.

Also so passiert es:

Ich schalte es an,

es geht an, begrüßung etc.

alle icons in den unterkategorien können nicht angezeigt werden (es wird ständig die sich drehende pfeile an gezeigt)

NUR die icons unter EINSTELLUNG werden richtig angezeigt.

Wenn ich IRGENDetwas (egal was) anklicke, bleibt es hängen.

auch die sachen in Einstellungen (Systemeinstellungen)

ausschalten kann ich es auch nicht mehr. auch wenn ich den ps button auf dem controller gedrückt halte kommt die frage ob ich die konsole oder den controller ausschalten will.

ich wähle konsole ausschalten, bildschirm wird schwarz, aber die grüne lämpchen blinkt ständig und es kommt kurz ein piepen.

ich kann es nur noch von hinteren schalter aus ausschalten.

könnt ihr mir helfen? woran liegt das?

• Ps3 bleibt hängen Beitrag #2
Versuche mal das hier:

Da führst du mal von Punkt 2-5 alles nacheinander aus.
Also wenn Punkt 2 nicht hilft dann machst du Punkt 3. Wenn das nicht hilft Punkt 4 usw.
Aber Vorsicht. Bei Punkt 5 wird die Festplatte formatiert. Also wird alles gelöscht. Und da wählst du die Option langsam aus.

• Ps3 bleibt hängen Beitrag #3
habe leider genau dasselbe problem!

habe wie weiter oben beschrieben das recovery menü aufgerufen und den folgenden punkt ausgeführt:

5. PS3-System wiederherstellen

das problem von aufhängen tritt bei mir vorwiegend bei COD mw2 auf. ich spiele jeweils teamdeathmatch und zum ende, also wo die abschüsse und tode aufgelistet werden, bleibts hängen und geht nicht mehr weiter. was ich zudem festgestellt habe: im verlauf des spiels fallen plötzlich die meldungen vom spiel selber aus: also ich meine: sie sind in führung etc.

jetzt hange ich wieder bei der übersicht der abschüsse und tode und nichts geht mehr. die playstation lässt sich nurnoch hinten ausschalten. starte ich das system neu werde ich darauf hingwiesen, dass ich die playstation falsch ausgeschlatet habe. starte ich das game wieder neu kann ich wieder normal spielen, im verlauf des spiels fallen die ansagen weg und zum schluss des spiels bleibe ich wieder hängen :/

ich vermute die disc ist beschädigt, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, wie das hätte passieren können. habe das spiel seit weihnachten ununterbrochen drin! hatte also gar keine zeit das spiel zu beschädigen :/

• Ps3 bleibt hängen Beitrag #4
Also wenn du das Problem bei anderen Spielen nicht hast würde ich es auch erst mal auf die Disc schieben.

• Ps3 bleibt hängen Beitrag #5
hab das gleich problem meine ps bleibt auch immer hängen bei jedem spiel ich denke das ich sie mal aufschrauben werd und mal den laser reinige meint hier das dass die richtige lösung ist???

mfg andy28 :bash:

• Ps3 bleibt hängen Beitrag #6
Also vom Laser würde ich die Finger lassen. Der ist schon empfindlich genug.
Haste mal ne genauere Beschreibung deines Problems?

• Ps3 bleibt hängen Beitrag #7
Also das problem ist das ich zwei spiele machen kann und dann komm kein kommentar mehr und dann macht er nichts mehr und ich muss hinten aus machen.

Hab ihn jetzt aufgemacht und sauber hatte den laser aber nicht raus.

Ich denke das ich mir jetzt einen neuen laser holen muss ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann!

• Ps3 bleibt hängen Beitrag #8
Also ich würde den Laser eigentlich ausschließen. Da der Fehler immer nach einer Zeit auftritt gehe ich eher von einem Temperaturproblem aus.
Bekommt die PS3 genug Luft? Sie sollte zu alles Seiten frei stehen. Und natürlich nicht im Schrank.

• Ps3 bleibt hängen Beitrag #9
Ja das hab ich mir auch schon überlegt.Sie hat genug platz.

Ich hab heute mit einen telefoniert der bietet laser an plus einbau 120-euro und dem hab ich das erzählt der sag laser breit.Aber ich denke das er dann garnicht mehr das spiel anfangen würde oder?Das hab ich ihm auch gesagt und er meint 100pro laser so was mach ich jetzt?

• Ps3 bleibt hängen Beitrag #10
Tippe auch auf Laser, meine alte hat auch so mucken gemacht und zum Schluss war es auch der Laser.
Also bestellen, einbauen, ready kaffee

Thema:

Ps3 bleibt hängen

Ps3 bleibt hängen - Ähnliche Themen

PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 sendet kein Bild und Ton mehr + Controller werden nicht mehr erkannt: Hey, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Zur Situation: Ich hab ganz normal gespielt und auf einmal blieb das System hängen. Also habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben