Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen??
Erstellerspeckbrot
Erstellt am
Diskutiere Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo erstmal, und ein gutes neues jahr 2010!
ich besitze noch keine PS3, möchte mir aber endlich eine in mein wohnzimmer stellen um dann...
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? Beitrag #1
S
speckbrot
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal, und ein gutes neues jahr 2010!
ich besitze noch keine PS3, möchte mir aber endlich eine in mein wohnzimmer stellen um dann endlich wieder auf einer Playstation gamen zu können, und natürlich auch BluRays auf meinem FullHD-TV zu gucken.
im internet bin ich auf folgendes angebot aufmerksam geworden:
~~~~~~~~~~
PS3 - 40 Gb
1 Hdmi kabel
2 Controler
1 Standfuss
11 Spiele:
- uncharted
- quantum of solace
- bad company
- call of duty world at war
- far cry 2
- resistance
- resistance 2
- grand theft auto
- gran turismo 5
- tony hawk
- motorstorm
~~~~~~~~~~
ich habe dem verkäufer 350 Euro geboten, er will dafür aber 400 Euro haben.
nun meine fragen:
- ist das paket eurer meinung nach 400 Euro wert??
- was muss ich beim abholen der PS3 beachten?
- muss ich spiele und BluRays seperat testen??
- wo können sich mängel noch verstecken?
- ist der austausch der Festplatte durch eine platte mit mehr GB ein problem??
Danke schonmal an alle die mir mit Rat zur seite stehen.
falls ihr mehr info nötig habt um das angebot bewerten zu können, kann ich sicher noch eine genauere beschreibung vom verkäufer bekommen.
mfg
Michael Speck
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen??
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? Beitrag #2
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde die 400 Euro angemessen und würde sie auch für das Paket ausgeben. Aber vielleicht hast du Glück und er geht wirklich noch etwas runter...
Beim abholen brauchst du eig nur drauf zu achten, ob auch wirklich alles vorhanden ist.
Wenn der der Verkäufer sagt, dass alles in Ordnung ist, brauchst du gar nix zu testen...
Mängel können sein : defekte Ps3, defekte Spiele, defekte Controller ( Versichere dich beim Verkäufer, dass alles In Ordnung ist )
Größere Festplatten einbauen klappt ohne Probleme ( nur eben die richtigen verwenden )
Ansonsten hast du da echt nen tolles Angebot mit vielen Spielen !!!
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? Beitrag #4
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Also mal ganz ehrlich. Ich finde das Angebot Wucher. Selbst Deine gebotenen 350 Euro sind viel zu teuer.
Wenn Du alle genannten Spiele bei Amazon.co.uk bestellst, bekommste die neu für ca. 170-180 Euro. Jetzt ziehe mal das von den 400 Euro ab. Da will er nur für die Konsole 220-230 Euro haben. Und das ist ne gebrauchte und wahrscheinlich schon ziemlich alte 40er. Die gibts schon ne Weile gar nicht mehr neu zu kaufen. Da würde ich an Deiner Stelle lieber ne neue Konsole kaufen und für das übrig gebliebene Geld (je nach Konsole und Angebot zwischen 50 und 90 Euro, wenn ich mal Deine 350 ansetze) ein paar neue Spiele kaufen. Da bekommst Du locker 3-5 Games für und damit kommst Du ne ganze Weile hin.
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? Beitrag #6
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Naja. Standfuß weiß ich nicht. HDMI-Kabel 7-10 Euro und 2. Kontroller kostet 35, wenn man mal auf ein Schnäppchen wartet. Die Frage ist, was man (bzw. der Fredersteller) davon wirklich braucht. Ich würde jedenfalls nicht so eine Uralt-PS3 kaufen.
Und bedenke. Meine genannten Preise sind alles NEUPREISE inkl. Garantie/Gewährleistung
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? Beitrag #7
S
speckbrot
Punkte Reaktionen
0
um einen anhaltspunkt für den aktuellen wert der spiele zu bekommen, habe ich sie auch schon mal auf Amazon.DE rausgesucht.
ich komme zu einem ungefähren aktuellen wert von 275 EURO total.
aufgereiht sieht das so aus:
26 - uncharted
22 - quantum of solace
19 - bad company
43 - call of duty world at war
29 - far cry 2
22 - resistance
23 - resistance 2
28 - grand theft auto
21 - gran turismo 5
30 - tony hawk
12 - motorstorm
ich dachte mir, falls ich nun die PS3 + zubehör für nicht weniger als 125 Euro wieder weiter verkaufe,
komme ich auf schnellem weg zu 11 spielen, und kann mir dann immer noch nach belieben eine neue, oder ander gebrauchte PS3 suchen.
Dojokun :
du hast recht, wenn ich deine berechnung sehe, kommen mir natürlich 220-230 Euro für eine gebrauchte 40GB PS3 auch zu viel vor.
auf Amazon/england habe ich mich noch nicht umgesehen.
ich wusste nicht dass die spiele da soo viel billiger sind. ?(
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? Beitrag #8
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hab alle Spiele auf Amazon.uk rausgesucht und komme auf 151 Pfund. Das sind rund 170 Euro. Noch bissel Mehrwertsteuerhinundhergerechne und Versandkosten sollten 180 Euro reichen.
Apropos: Schau mal den letzten Satz in meiner Signatur kaffee
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? Beitrag #9
S
speckbrot
Punkte Reaktionen
0
Dojokun :
ok, in deiner signatur stehts.
aber beim kauf in england muss man natürlich beachten dass die spiele nicht in deutsch spielbar sind, oder irre ich mich da?
sind spiele in deutsch (oder zumindest mit deutschen untertiteln) bei amazon.UK erhältlich.
ich weiss, ich könnte das selbst rausfinden, aber ein kenner wie du kann mir sicher schnellere, und genauere auskunft geben.
angenommen wir betrachten dieses angebot mal ohne die 11 Spiele wieviel wäre es dann deiner/eurer meinung nach wert?
das wäre für mich noch ziemlich interessant, denn wenn ich diese PS3 nicht kaufe, bin ich natürlich noch weiterhin auf der suche nach einer konsole.
und ich finde ziemlich viel angebote mit fesplattengrössen von 40GB.
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? Beitrag #10
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ob die Spiele auch in Deutsch sind, findest Du hier heraus www.ogdb.de
Wie ich schon schrieb, ist die 40er eine relativ alte Version. Als ich meine 80er vor einem knappen Jahr kaufte, wurden gerade die Restbestände zu horrenden Preise verkauft. Die waren damals teurer als die 80er (keine Ahnung wieso). In Anbetracht der Plattengröße und des Mindestalters würde ich allerhöchstens 150 Euro ausgeben. Und auch nur dann, wenn die grade mal ein Jahr alt wäre. Immerhin hast Du dann keinerlei Garantie mehr und für 169 Euro erhältst Du schon ein Austauschgerät bei einem Defekt bei TVS-Repair. Also lass die gebrauchte nach ner Woche im A**** sein, legste nochmal 169 drauf. Da hättest Du dann auch ne neue bessere kaufen können.
Wenn Du schon 350 Euro auszugeben bereit bist, dann investiere lieber in ein neues Gerät mit Garantie. Du bekommst doch schon für 260-270 ne 80er FAT oder 120er Slim. Ist halt meine Meinung. Ich kaufe lieber etwas teurer und habe dann mehr Sicherheit oder ein besseres Gerät, als dass ich mich dann hinterher zu Tode ärger. Hab in meinen Jungen Jahren damals schon genug Lehrgeld für Billigkaufen bezahlt. Und wenns nicht geht, spar ich halt lieber noch bissel und brech nix übers Knie.
PS: Ich hab damals 370 für meine 80er bezahlt inkl. 2 Controller und HDMI-Kabel und 3 Games. Und das war vor einem Jahr wirklich ein Schnäppchen (und ich hab alles von Amazon.co.uk :thumbsup: )
Kaufberatung - gebrauchte PS3 / 40Gb mit 11spielen - kaufen, oder nicht kaufen?? Beitrag #12
S
speckbrot
Punkte Reaktionen
0
Danke an alle für die Hilfe zum kauf!
ich habe dieses angebot mal auf die seite gelegt und auf dem gebraucht markt weiter gesucht.
bin momentan beim bieten auf folgendes angebot:
PS3 80GB mit 15games: (inkl. Verpackungen + HDMI kabel)
grand theft auto IV
farcry 2
50 cent: blood in the sand
SBK Sonic unleashed
pro evolution soccer 2009
call of duty: world at war
call of duty: modern warfare
guitar hero world tour (mit gitarre)
assassins creed
need for speed undercover
need for speed pro street
genji days of the blade
motor storm pacific rift
fifa street 3
laut verkäufer hat die PS3 noch garantie.
dafür ist ein Preis von 400EURO sicher nicht zu viel, oder??
und bis zu welchem maximum preis würdet ihr dieses set kaufen??
PS3 Preisschätzung fürn Verkauf: Servus
Hab demnächst vor meine Konsole zu verkaufen.
Selbst hab ich mich schon ein wenig umgeguckt (beendete auktionen bei ebay) um so ca...
Brauche Hilfe beim PS3 Kauf: Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt eisern und über einen langen Leidensweg lol:) 300 Euronen zusammen gespart habe ist es endlich so weit...
Tausche Suche Tausche Kaufe PS3 Move und Games: So ich suche PS3 Move die Kamara+den Movecontroller (keine Movegames)
und ich bin auf der suche nach folgenden Spielen
Dead Island (Pegi und...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Verkaufe PS3 Slim 250 GB mit Restgarantie: Hallo Community,
die Zeit ist gekommen, mich von meiner PS3 zu verabschieden. Das ganze hat verschiedene Gruende, die ich nicht erlaeutern...