- Kein DTS-Sound bei Blu Ray Wiedergabe Beitrag #1
K
kampe008
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meiner PS3 eine BluRay-Disc (Ice Age 3) abspiele, wird diese beim Abspielen im Display als Audioausgabe "DTS" angezeigt. Allerdings wird sie über meinen A/V Receiver nur in "Dolby Surround ProLogig" wiedergegeben.
Lege ich allerdings eine DVD (Doku "Unsere Erde") in die PS3, dann kann ich im Menü der DVD das Audioformat wählen zwischen "Dolby Digital" und "DTS". Beide Formate werden dann korrekt vom A/V Receiver wiedergegeben.
Wieso funktioniert also die Audioausgabe bei einer DVD, aber nicht bei einer BluRay?
Es ist vielleicht noch hinzuzufügen, wie ich verkabelt habe. Also PS3 mittels HDMI an Plasma und per optischem Kabel an den A/V Receiver (der hat leider keinen HDMI-Eingang).
Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammen gefasst
Hab jetzt bei mir im PS3 Menü unter "BR/DVD-Audioausgabe-optisch" auf
Bitstream umgestellt. Und siehe da, alles funktioiert super. Alle
getesteten Spiele, DVD´s und BluRay´s geben den jeweils bestmöglichen
Ton über meinen A/V Receiver wieder :thumbsup:
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meiner PS3 eine BluRay-Disc (Ice Age 3) abspiele, wird diese beim Abspielen im Display als Audioausgabe "DTS" angezeigt. Allerdings wird sie über meinen A/V Receiver nur in "Dolby Surround ProLogig" wiedergegeben.
Lege ich allerdings eine DVD (Doku "Unsere Erde") in die PS3, dann kann ich im Menü der DVD das Audioformat wählen zwischen "Dolby Digital" und "DTS". Beide Formate werden dann korrekt vom A/V Receiver wiedergegeben.
Wieso funktioniert also die Audioausgabe bei einer DVD, aber nicht bei einer BluRay?
Es ist vielleicht noch hinzuzufügen, wie ich verkabelt habe. Also PS3 mittels HDMI an Plasma und per optischem Kabel an den A/V Receiver (der hat leider keinen HDMI-Eingang).
Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammen gefasst
Hab jetzt bei mir im PS3 Menü unter "BR/DVD-Audioausgabe-optisch" auf
Bitstream umgestellt. Und siehe da, alles funktioiert super. Alle
getesteten Spiele, DVD´s und BluRay´s geben den jeweils bestmöglichen
Ton über meinen A/V Receiver wieder :thumbsup: