PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen"

Diskutiere PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo :) Ich habe an euch, PS3 Gemeinde, eine Frage bezüglich der Internetbenutzung mit der PS3. Zuerst einmal die Vorgeschichte: Zu Weihnachten...
  • PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #1
L

luc_sky

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe an euch, PS3 Gemeinde, eine Frage bezüglich der Internetbenutzung mit der PS3. Zuerst einmal die Vorgeschichte:
Zu Weihnachten bekam ich die PS3 Slim edition mit 1 Controller usw. und exklusiv das Spiel Assassins Creed 2. Nun klar, dass ich das nicht online spielen kann aber ins Internet soll man mit der PS3 ja trotzdem gehen können also wollte ich das auch machen :)

Nun das Problem:
Ich komme nicht ins Netz! Egal was ich mache es wird immer der Fehler angezeigt "Kein Ethernetkabel angeschlossen", welcher oben rechts in der Ecke nach einem Internetverbindungstest immer blnkt, selbst beim Spielen.
Desweiteren steht da immer,

IP-Adresse: erfolgreich
Internetverbindung: gescheitert

und etwas mit DNS Fehler 80710102.

Zu den Fakten:
-ich habe es mit einem Patchkabel angeschlossen, und auch ausgetauscht mehrmals --> es liegt also nicht am Kabel
-ich habe alle Eintellungen sowohl manuell als auch mal automatisch eingegeben bzw. eingeben lassen. IP, Subentzmaske, Primär, Sekundär, MTU, Proxy Server und das letzte mit U... ( :S ). Alles RICHTIG eingestellt meiner Meinung nach.
-die PS3 ist auch intakt, da ich es mal bei meinem Opa probiert habe an einem T-Online Router. Also W-Lan hatte er der Schlüssel grade nicht parat kaffee aber ich konnte es auch so mit dem gleichen Kabel anschließen und da hat es geklappt.
-ich habe einen LAN Anschluss zu Hause ,kein W-Lan vorhanden, da es das in unserer Gegend nicht so angeboten wird. ES handelt sich um eine 1000er Leitung mit Router und Modem. Anbieter ist Telecolumbus... :kotz: Telecolumbus ist nur aufs Geld aus, leider kann man bei uns im Viertel keinen weiteren Anbieter finden. Wir hatten schon viele Probleme mit denen und sollte hier irgendwann mal ein anderer Anbieter hinkommen würden wir sofort wechseln. Also keine Vorschläge mit "Wechsel den Anbieter!".
Wäre das Haus 100-200m weiter weg gebaut worden hätten wir locker an T-Com rankommen können also ich wohn nich in nem Kaff :)
-es handelt sich um ein Webstar-Modem
-die PS3 erscheint auch nicht im Netzwerk und wird nicht erkennt selbst mit spezieller Software (PS3 Media Server) und am Router blinkt das Lämpchen mit dem Anschluss nur leuchtet aber nicht durch.

Schlussfolgerung:
Es liegt am Router/Modem. Höchstwahrscheinlich muss man für die PS3 daran einige Einstellungen verändern oder so. Aber nun meine Frage:
WELCHE?

Hab schon mehrere Stunden hier im Internet verbracht um nach der Lösung zu suchen aber die meisten haben ganz andere Probleme und hauptsächlich mit W-Lan.

MfG luc_sky :cookie

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen"

Anzeige

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #2
hmm hast du schonmal einen anderen Steckplatz des Routers probiert. Eigentlich sollte ein Router und auch die PS3 erkennen das etwas angeschlossen ist egal wie es konfiguriert ist. Wie viel Ports hast du am Router? 4? oder nur einen? Falls du nur einen haben solltest brauchst du kein Patchkabel sondern ein X-Over. Sind erstmal zwei vorschläge und bitte um rückmeldung

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #3
ja also ich habs schon an nem andern anschluss probiert bei uns zu hause da gehts auch nich also sind 4 oder 5 glaub ich und ich brauch patch :) kein crossover... habs ja nich an den router gesteckt sondern an die netzwerk dose, die wir vorher extra eingerichtet haben...

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #4
Hey,

haste im Router die MAC-Adressen an?

MFG
Michael

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #5
Wie an?
Also der router hat ne MAC-Adresse aber geht die an bzw aus?

MfG luc_sky

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #6
Hey,

im Router kannste ne Sicherheitseinstellung aktivieren, die sich "MAC-Adressen Filterung" oder ähnlich nennt. Damit stellst du Zugriffsberechtigungen für einzelne Geräte ein. Jedes Gerät hat ne feste MAC Adresse. Quasi wie eine IP. Und du musst (wenn es aktiviert ist) diese dort eintragen.

MFG
Michael

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #7
Ich gucke, danke für die Antworten schon mal aber obs klappt ist fraglich kaffee

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #8
sorry wegen Doppelpost aber:
es hat leider nicht geklappt. Und mein Pa denkt auch nicht dass es am Router liegt sondern eher am Modem.

Gleich die naechste Frage:
Muss ich die WAN oder LAN IP verwenden?
Bzw. was ist da so der Unterschied und könnte es noch andere Möglichkeiten geben das Internet zum laufen zu bringen?

MfG luc_sky

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #9
Hey,

kannste die PS3 direkt per Modem einwählen lassen, also direkt am Modem dranklemmen? Kannst ja mal ausprobieren dann, ob es klappt oder nicht.

MFG
Michael

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #10
luc_sky schrieb:
sorry wegen Doppelpost aber:
es hat leider nicht geklappt. Und mein Pa denkt auch nicht dass es am Router liegt sondern eher am Modem.

Gleich die naechste Frage:
Muss ich die WAN oder LAN IP verwenden?
Bzw. was ist da so der Unterschied und könnte es noch andere Möglichkeiten geben das Internet zum laufen zu bringen?

MfG luc_sky

Also die WAN Adresse ist die die du nach aussen hin hast. Also anders ausgedrückt wie du draußen im Internet erkannt wirst.

Die Lan IP ist die Adresse die du im internen Netzwerk hast also eine IP die du selbst oder dein Router vergiebt die WAN IP wird von deinem Provider vergeben. Diese ändert sich auch jeden Tag deswegen musst du ausschließlich die LAN IP verwenden für den rest ist dein Router/Modem da.

• PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" Beitrag #11
Ja OK dann hab ich es richtig gemacht....
Also kann es nun am Modem/Router liegen? und wenn ja, was muss ich dann umstellen?!

MfG luc_sky

Thema:

PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen"

PS3 Internetfehler - "Kein Ethernetkabel angeschlossen" - Ähnliche Themen

PS3 Kein Ethernetkabel angeschlossen: hallo, da ich neu hier bei ps3-forum bin, weis ich jetzt nicht wo ich mein Problem posten soll :D Bitte um verständniss wenn ich hier falsch bin...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Ethernetkabel nicht angeschlossen: Hey Leute, ich habe ein problem mit meiner PS3 Slim. Und zwar wen ich immer mit dem PS3 Network verbinden will kommt die Meldung " Ethernetkabel...
PS3 verbindet sich nicht mit Speedport w504v: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Routers. Immer wenn ich die PS3 mit dem Wlan verbinden möchte kommt die...
Keine stabile Internetverbindung / Oft Disconnects: Hey, ich versuche den Zombie Mode in Black Ops 2 professionell anzugehen. Doch leider macht meine Internetverbindung einfach nicht mit :( Über...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben