Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel)
Diskutiere Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi leute ich bin neu im Forum habe die ps3 noch nicht soo lange und nun habe ich probleme...
als ich sie neu gekauft habe konnte ich mich via...
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #1
J
jao17
Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich bin neu im Forum habe die ps3 noch nicht soo lange und nun habe ich probleme...
als ich sie neu gekauft habe konnte ich mich via wlan ( welches ich auf für meinen Laptop benütze) anmelden.
doch seit 2 tagen geht das gar nicht mehr....also habe ich mir heute ein netzwerkkabel besorgt.
aber au mit dem netzwerkkabel kommt die meldung ''Zeitablauf bei dem versuch eine IP adresse abzurufen''.
ich bin total ratlos habe schon gegoogelt aber nirgend konnte mir gehlofen werden....
ich hoffe ihr könnt mir helfen danke leute =)
PS: ich verstehe nicht viel von netzwerken und inetverbindungen...:S
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #2
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du nach dem Anschließen mit Kabel auch auf Kabel umgestellt? Also an der PS3.
Was hast du für einen Router?
Und was für einen Anbieter?
Und deine genauen Einstellungen an der PS3 bräuchte ich auch noch.
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #3
M
Microakku
Punkte Reaktionen
0
Hey,
anhand der Fehlermeldung:
'Zeitablauf bei dem versuch eine IP adresse abzurufen''
Denke ich, dass es ein Problem bei der IP Vergabe vom Router gibt. Kann es sein, dass du die IP Adressen manuell eingeben musst?
MFG
Michael
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #4
J
jao17
Punkte Reaktionen
0
jaja hab umgestellt
komme aus der schweiz habe einen Zyxel router
es ging das erste mal als ich mein modemname und das passwort das erste mal eingegeben habe und danach gings nicht mehr...
wenn ich das kabel angeschlossen habe sollte es doch die IP von selber finden da das kabel ja auch am router ist?
und welche einstellungen meinst du?
danke dir das du mir helfen willst
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #5
M
Microakku
Punkte Reaktionen
0
Hey,
IP Vergabe erfolgt entweder Manuell oder Automatisch. Muss man einstellen, kenne deinen Router nicht, von daher kann ich dir nicht sagen wo genau du das einstellen musst.
Aber du schriebst ja grade, das es mal ging, von daher weiß ich nun auch nicht weiter. Hab gedacht der findet von Anfang an keine IP, deswegen meine Vermutung.
MFG
Michael
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich meinte die Einstellungen die du an der PS3 eingibst bei der Netzwerkeinrichtung.
Aber bitte detailliert.
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #7
J
jao17
Punkte Reaktionen
0
also ich gebe ein:
internetverbindungseinstellunge->benutzerdefiniert->drahtlos->scannen danach sehe ich bein wlan->dann gebe ich den SSID ein->WPA-PSK/WPA/PSK2
-> dann mein WPA schlüssel ( ist ja mein passwort vom router?!)-> bei einstellung der IPadresse automatisch
DHCP-> nicht einrichten
DNS auto.
MTU auto.
Proxyserver nicht verwenden
uPnP aktivieren
danach mache ich verbindung testen und dann nach einer zeit kommt die fehlermeldung =(
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #8
M
Microakku
Punkte Reaktionen
0
Hey,
mach mal DHCP an.
MFG
Michael
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #9
J
jao17
Punkte Reaktionen
0
ok aber da muss ich was eingeben und habe leider keine ahnung was....
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #10
M
Microakku
Punkte Reaktionen
0
Hey,
was denn genau?
MFG
Michael
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #11
J
jao17
Punkte Reaktionen
0
DHCP-Hostanem und wo ich den herbekomme habe ich kA
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #12
M
Microakku
Punkte Reaktionen
0
Hey,
der Hostname ist einfach der Name des Gerätes im Netzwerk, benenn die PS3 wie du willst .
MFG
Michael
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #13
J
jao17
Punkte Reaktionen
0
achsoo =)
das hat aber auch nicht gebracht wenn ich verbindungstest mache kommt gleich bei IP adresse abrufen: Gescheitert
ich habe mal alles manuell eingegeben da hat es dann geklappt abr ich weiss leider die IP adresse nicht mehr und was man sonst noch eingeben muss sowie standartrouter, primärer DNS, sekundärer DNS oder PPPoE...ich bin echt verzweifelt
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #14
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
das pw vom router ist nicht unbedingt auch der wpa schlüssel bist du dir wirklich sicher das du den richtigen wpa schlüssel eingegeben hast.
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #15
J
jao17
Punkte Reaktionen
0
ja da bin ich mir zimmlich sicher habe den mal aufgeschriben als ich mein wlan installiert habe und mit demselben bin ich auch mit meinem laptop ins wlan gekommen
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #16
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
jetzt mal ne ganz blöde frage^^. Hast du es schonmal mit dem neustart des Routers probiert. Ok halte ich auch eher für unwahrscheinlich da die anderen Geräte ja scheinbar noch funktionieren aber dein Problem ist generell sehr komisch da es ja nach eigenen angaben einfach so nicht mehr funktioniert.
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #17
M
Microakku
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich denke es ist ein Problem intern im Router. Er ist wahrscheinlich so eingestellt, das keine neuen Netzwerkgeräte zugreifen dürfen.
Hört sich für mich jedenfalls so an. Ist denn auch DHCP im Router aktiviert? MAC Adresse eingegeben?
MFG
Michael
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #18
J
jao17
Punkte Reaktionen
0
kann ich gerne mal versuchen finde ich aber auch komisch da mein laptop ja einwandfrei funktioniert...aber ein versuch schadet ja nicht
ich bin heute durch ein ungeschütztes wlan aus meinem wohnblock ins netzwerk gekommen, aber nach ca.20 sekunden kam eine meldung das ein problem mit dem netzwerk aufgetaucht ist und es abgebrochen hat :S
hey Michael
ja habe mir heute extra ein kabel gekauft und habe die ps3 mit meinem modem angeschlossen....aber auch da kommt die meldung das die ip adresse gescheitert ist! ich verstehe das nicht eigentlich sollte man doch das kabel anhängen dann verbinden und fertig oder?
danke leute für eure hilfe
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #19
M
Microakku
Punkte Reaktionen
0
Hey,
hab vor 30 Sekunden mein vorigen Post editiert. Ist zu 99% nen Routerproblem für mich.
MFG
Michael
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) Beitrag #20
J
jao17
Punkte Reaktionen
0
finde ich komisch da es ja auch schon funktioniert hat als ich die daten manuell eingegeben habe...allerdings habe ich keine ahnung mehr was ich eingegeben habe :S
wie macht ihr das mit dem verbinden? macht ihr automatisch und da läufts?
Thema:
Netzwerkverbindung geht nicht ( Wlan sowie mit kabel) - Ähnliche Themen
PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4: Hey Leute,
ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.
Eckdaten:
Vodafone Easybox 803,
PS4 statische IP, per Lan-Kabel verbunden und DMZ aktiv.
Bei...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
PS3 geht nicht mehr ins W-LAN: Hey Leute ich habe folgendes Problem:
Heute den ganzen Tag lief das Internet (über WLAN) auf meiner Playstation. Ich konnte aber ein Spiel nicht...
PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus: Hey Leute,
hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...
PS3 bekommt keine Internetverbindung: Hey,
Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt.
PS3 slim 12gb.
Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...