Immer wieder HDMI-Problem

Diskutiere Immer wieder HDMI-Problem im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi Leute, hab jetzt die letzten zwei Monate dreimal das gehabt, das ich die Konsole anmach und dann bei HDMI kein Bild kommt - es bleibt blau und...
  • Immer wieder HDMI-Problem Beitrag #1
B

Blitz Falke

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

hab jetzt die letzten zwei Monate dreimal das gehabt, das ich die Konsole anmach und dann bei HDMI kein Bild kommt - es bleibt blau und wird dann komplett schwar - oben wir angezeigt das es 1080i sind (hab HD-Ready). Wenn ich dann den "Zurückstellen"-Knopf betätige auf meiner Slim (5.Sek ON-Knopf halten) dann konnt ich beim ersten mal alles normal lösen. Das war vor ca. 1 Monat und drei Wochen. Letzte Woche kam das dann nochmal, aber ich konnte nichts einstellen und es ging auch nicht mit dem ON-Knopf 5 Sek. halten ... hat sich alles nichts gebracht ... kein Bild aber Ton hab da bestimmt 1/2 Stunde rumprobiert ... mit zwei weiteren HDMI-Kabel ... ging nicht, aber mit SCART ging es ganz normal. Ich hatte dann keine Lust und hab die PS 3 ausgeschalten. 5 Sekunden später schaltet sie sich vons elbst ein(glaub ich zumindest, kann auch sein, das ich ausversehen den Knopf gedrückt hatte) und es ging aufeinmal. Und heute hab ich wieder den Mist obwohl ich heute am frühen Morgen noch munter gezockt hab. Jetzt hab ichs wieder, das es nicht geht und keine Ahnung was ich machen soll ... oben steht 1080i bzw. 576 p wenn ich es zurückstell ... Weiß wer was ich falsch mach bzw. wo das Problem liegt bzw. was ich machen kann?

• Immer wieder HDMI-Problem Beitrag #2
Ja das war bei mir auch mal das Problem mein Tipp einfach mit Scart die Einstellungen für HDMI Vornehmen du musst Wissen was für eine Auflösung dein Fernseher hat dann einfach unter Anzeige Einstellungen dann Video ausgabeeinstellungen und dann HDMI und dann wenn du x drückst schnell auf HDMI Wechseln

P.S Hast du schon an diesen Einstellungen herumexperementiert

• Immer wieder HDMI-Problem Beitrag #3
Hat sich leider nichts gebracht ... trotzdem danke.

Hat noch wer einen Tipp?

• Immer wieder HDMI-Problem Beitrag #4
Habe das noch von einem anderen Thema

Hier mal eine Anleitung zum zurücksetzen der Video Einstellung. Wenn ihr kein vernünftiges Bild bekommt oder andere Probleme mit dem Video Signal habt, wendet diese Vorgehensweise an:
1. PS3 in den Standby Modus versetzen (Lampe muss rot leuchten)
2. PS3 über Scart (AV) Kabel anschließen und das HDMI Kabel ausstecken
3. Die Standby Taste drücken und gedrückt halten (Die Lampe wird grün und die PS3 hat einmal gepiept)
4. Wenn die PS3 das zweite mal piept nehmt ihr den Finger von der Standby Taste
Jetzt ist das Video Signal auf Scart (AV) zurück gesetzt. Ihr könnt nun den Startassistenten durchlaufen und die PS3 wieder ausschalten. Wenn ihr sie dann wieder über HDMI anschließt und einschaltet sollte die PS3 das merken und sofort fragen, ob das Video Signal über HDMI ausgegeben werden soll. Da wählt man dann am besten ja und automatisch.

Edit: Und nicht vergessen den Fernseher auf den HDMI AV Kanal umzustellen. Sonst seht ihr nix.

hoffe konnte dir damit helfen :) :) :) :) :) :) :)

• Immer wieder HDMI-Problem Beitrag #5
Hey das ist doch mein Text. :D

Hast du die Auflösung mal nur auf 720p gestellt? Das würde ich im allgemeinen sowieso so lassen wenn du einen HD Ready TV hast.

• Immer wieder HDMI-Problem Beitrag #6
Hab ich schon so probiert gehabt ... geht aber immernoch nicht ... bei mir wird es ja sehr wohl erkannt und die PS 3 hat das HDMI-Kabel auch erkannt , ich werd ja gefragt, ob ich auf HDMi ausgeben will, nur dann kommt nichts.

Ist normalerweise 1080i aber weil ich ja resettet habe wird es auf 576p angezeigt ...

Langsam hab ich echt so einen Hals von der Geschichte ...

• Immer wieder HDMI-Problem Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Hey das ist doch mein Text. :D

Hast du die Auflösung mal nur auf 720p gestellt? Das würde ich im allgemeinen sowieso so lassen wenn du einen HD Ready TV hast.

eben von nem anderen Thema :) :) :) :)

Thema:

Immer wieder HDMI-Problem

Immer wieder HDMI-Problem - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
HDMI Probleme / Signalverlust alle paar Sekunden: Hallo, ich habe meine PS3 Superslim (CD-Fach von oben zum aufschieben) seit ein paar Wochen. Über HDMI angeschlossen, am Anfang ohne Probleme...
PS4 HDMI out Problem: Also ich hole mal etwas weiter aus bevor ich anfange! Die Problematik mit dem sogenannten 'blue light of death ist mir wohl bekannt', und soweit...
PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen: Hallo, ich hab heute mein Ps4 bekommen, die ich letzte Woche bei Sony bestellt hab. Also ausgepackt angeschlossen und direkt fiel mir ein, von...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben