Problem beim einrichten von WLAN

Diskutiere Problem beim einrichten von WLAN im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, Ich hab mir letzte Woche eine PS3 gekauft und nun wollte ich das WLAN einrichten. Die Situation sieht wie folgt aus: Die Ps3 Findet mein...
A

aisukei

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab mir letzte Woche eine PS3 gekauft und nun wollte ich das WLAN einrichten. Die Situation sieht wie folgt aus:

Die Ps3 Findet mein WLAN Netz beim Scannen. Anschließend gebe ich meinen Schlüssel ein ( unzählig oft probiert und er ist zu 100 Prozent richtig ) Dann drücke ich nach rechts und er überprüft das ganze. Dann kommt der Fehler: Zeitablauf bei Austausch der Codeinformationen. Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch. Das ist er aber zu 100 Prozent nicht. Die Mac-Addresse habe ich in meinem Router auch schon eingetragen :(

Bitte um eure Hilfe

A

aisukei

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich jetzt grade mal versucht. Jetzt kommt folgender Fehler: Zeitablauf beim Versuch, eine Ip-Adresse abzurufen

DoOmTrAiN^-^

DoOmTrAiN^-^

Punkte Reaktionen
9
Hast du denn bei deinem Router DHCP aktiviert, sprich weist der Router den angeschlossenen Netzwerkgeräten eine IP Adresse zu?

A

aisukei

Punkte Reaktionen
0
ja das hab ich eingestellt, aber ich sehe grade das er meinen beiden wlan-sticks automatisch eine ip zugeteilt hat, aber meiner ps3 nicht woran könnte das liegen ?

W

Wladi4132

Punkte Reaktionen
0
Warum musst du Eingeben mach einfach Automatisch ???

A

aisukei

Punkte Reaktionen
0
bei den ps3 einstellungen hab ich erst einfach ausgewählt, dann steht da die ssid dann sag ich es gibt keinen schlüssel und dann steht da das er netzwerkeinstellungen überprüft und dann sagt er Zeitablauf beim Versuch, eine Ip-Adresse abzurufen. Sprich ich komm ja noch gar net dazu weitere sachen einzustellen

der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann mach mal auf benutzerdefiniert und gib alles von Hand ein. Auch die IP Adressen.

A

aisukei

Punkte Reaktionen
0
das hab ich auch mal versucht, leider kommt beim verbindungstest der fehler: Zeitablauf bei AUstausch der Code-Informationen. Möglicherweise ist der von ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch. :(

P

PSN_matschgi

Punkte Reaktionen
0
mach mal alles neu! ich hatte das selbe problem, dann habe ich alles von anfang an neu gemacht und es gingdanke an Peter Fox xD) :lol :lol :lol :lol = die smilys sind cool^^

der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Versuche das ganze mal bitte zum testen mit Kabel.
Dann bei der PS3 auch auf Kabel stellen und alles manuell eingeben.

L

Luna

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie asukei. Auch alles versucht, und immer kommt der Hinweis, " Zeitablauf bei Austausch der Code- Informationen, vermutlich ist der eingegebene WAP-Schlüssel falsch.

Was mir nur auffällt, ist dass mein Wirless-Passphrase (so nennt es sich bei meinem Router) 15 Buchstaben hat.
Wenn nachher die PS3 den Verbindungstest macht, dann stehen beim WAP-Schlüssel immer nur 8 Buchstaben, sprich 8 Sterne.

Kann es etwas damit zu tun haben? Oder gebe ich vielleicht ein falsches Password ein?
Könnte mir vielleicht jemand sagen, welches Kennwort ich genau eingeben muss, und wo ich das bei meinen Routerinformationen finde.
Ich blicke leider nicht mehr ganz durch. Es gibt z. B. den Wireless Netzwerknamen (SSID), das Wireless Passphrase, und ein

Administrator-Password. Mein Router ist der Netgear WGR 614.
Darüber hinaus erscheint nach dem Verbindungstest der PS 3 immer der Hinweis "Verbindung erfolgreich hergestellt, IP-Adresse gescheitert.
Ich habe nur noch ein großes Fragezeichen vor den Augen.

Wäre nett, wenn mir auch jemand helfen könnte.

A

aisukei

Punkte Reaktionen
0
So. Nun hatte ich heute die ps3 DIREKT neben dem wlan Router aufgebaut und siehe da, es funktioniert. Leider ist das kein Zustand so das ich mir nun Gedanken machen muss, wie ich das Signal von meinem Router verstärken könnte. Als erstes kommt mir da ein Repeater in den kopf. Im Fachhandel wurde mir so ein Gerät von Fritz ( AVM ) empfohlen für satte 100 Euro. Gibts da Qualitativ gute Geräte auch für einen kleineren Geldbeutel ?

Dojokun

Dojokun

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
@aisukei

Ja. Es gibt einen von LinkSys: WRE54G. Hab den selbst in Betrieb. Jedoch kann es sein, dass er nicht mit Deinem Router harmoniert. Das kann jedoch auch mit dem AVM Ding passieren. Der Linksys ist jedenfalls nicht so teuer und wenn Du z.B. über Amazon kaufst, kannste den ja problemlos zurück schicken.

@Luna
  1. Ließ bitte unsere Netzwerk-Guides im Tutorial-Forum
  2. Das Adminpasswort brauchst Du bei PS3 nicht
  3. Eine Wirelesspassphrase ist nur bei der WEP-Verschlüsselung 8-Zeichen lang. In diesem Fall mußt Du auch den Code Hexadezimal eingeben. Davon abgesehen, ist eine WEP-Verschlüsselung so leicht hackbar, da kannst Du eine Verschlüsselung auch ganz weglassen. Stell eine WPA, noch besser WPA2, Verschlüsselung ein.

L

Luna

Punkte Reaktionen
0
@ dojokun:

Vielen Dank für die Hilfe. Habe alles durchgelesen.
Aber ich habe an meinem Router eine WPA-PSK Verschlüsselung eingestellt.

Die bestätigt mir die PS3 auch am Ende, wenn alle Daten aufgelistet und zum speichern bereit sind.

Nur das Wireless-Passphrase, welches in meinem Router mit 15 Sternen angezeigt wird und ich gebe auch immer 15 Buchstaben ein, erscheint dann später in der Übersicht bei der PS3 immer nur mit 8 Sternen.

Vielleicht habe ich auch das Problem, dass die PS3 zu weit vom Router entfernt steht? Router unterm Dach, PS3

eine Etage tiefer im Wohnzimmer.

Aber während des Installierens findet die PS 3 immer mein Drahtlosnetzwerk und zeigt eine Verbindungsstärke von 100 % an.

Was kann ich denn jetzt noch versuchen?

Ich habe mal gelesen, dass jemand den Kanal im Router von 11 auf 6 umgestellt hat, und dann hat alles angeblich funktioniert.
Kann ich das wagen, oder funktioniert danach mein PC evtl. nicht mehr?

Danke schon mal im Voraus

R

Rookie176

Punkte Reaktionen
0
Luna schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass jemand den Kanal im Router von 11 auf 6 umgestellt hat, und dann hat alles angeblich funktioniert.
Kann ich das wagen, oder funktioniert danach mein PC evtl. nicht mehr?

Kannste umstellen zum testen.
Haste Dein PC denn per Lan dran ? Dann kommste immer wieder uff den Router.
Ansonsten kommste nur nicht ins Inet, kannst es es aber auch wieder umstellen und dann bleibt Dein Prob :bash:

Wat haste denn für einen Router ?

Den Schlüssel auch wirklich gleich in der Playse eingegeben wie im Router ?

L

Luna

Punkte Reaktionen
0
@ Rookie:

Ich habe einen Netgear WGR 614 Router

F

fifazogga

Punkte Reaktionen
0
man kann da ja die art der wpa verschlüsselung eingeben wpa 2 oder so ähnlich hast du da auch das richtige?

L

Luna

Punkte Reaktionen
0
Beim Router ist WPA-PSK eingestellt.

Nach der Konfiguration der PS3 wenn alle Daten am Ende zum speichern erscheinen, steht dort immer

als Sicherheitseinstellung automatisch WPA-PSK / WPA2 -PSK.

A

Arschgerüch

Punkte Reaktionen
0
man könnte die Internetverbindung auch durch den Strom machen das wäre bei einer Ps3
praktisch weil sie ja sowieso in der Nähe von einer Steckdose steht.

Thema:

Problem beim einrichten von WLAN

Problem beim einrichten von WLAN - Ähnliche Themen

PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box: Lieber PS3 Cracks, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt schon durch google einige Versuche angesetzt (AVM Hinweise inbegriffen), aber...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
Oben