My Book World Edition NAS PS3 Stream Problem (Twonky Media Server)

Diskutiere My Book World Edition NAS PS3 Stream Problem (Twonky Media Server) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, hab mir vor kurzen eine Western Digital My Book World Edition 1TB gekauft. Habe mit der Platte eigl kein Problem außer wenn ich Dateien...
  • My Book World Edition NAS PS3 Stream Problem (Twonky Media Server) Beitrag #1
T

TheJJ1

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mir vor kurzen eine Western Digital My Book World Edition 1TB gekauft.

Habe mit der Platte eigl kein Problem außer wenn ich Dateien über LAN auf meine PS3 streamen will.

Meine PS3 zeigt den Mediaserver an und ich kann auch drauf zugreifen.

Musikdateien (*.mp3) werden auch ohne Probleme abgespielt. Hab aber ein Problem mit Videos.

Hab bis jetz bloß *.avi Dateien getestet und mir wird von der PS3 eine Fehlermeldung ausgeworfen:

"Das Dateiformat wir nicht unterstützt."

Habe in der Anleitung der Festplatte gelesen dass folgende Formate unterstützt werden.

MP3 WMA WAV LPCM OGG Vorbis FLAC

MPEG1 JPEG MPEG2 PNG MPEG4 TIF AVI / DivX BMP WMV

VOB 3GP VDR ASF MPE, DVR-MS Xvid M1V M4V

M4A M4B MP4 3GP AAC MP2 AC3 MPA MP1 AIF

Also an der PS3 kann es nicht liegen, da ich von meinem MacBook auch schon Videos des obigen Formats gestreamt habe und die PS3 damit kein Problem hatte und auch tadellos abspielte.

Weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen soll, da ich die
Platte eigl größtenteils für das Streamen von Videos auf die PS3
gekauft habe.

Wäre nette wenn mir wer bei meine Problem weiterhelfen könnten.

Außerdem: An eine veralteten Firmware kann es nicht liegen, ich eine Update der Firmware durchgeführt habe.

Gruß TheJJ1

• My Book World Edition NAS PS3 Stream Problem (Twonky Media Server) Beitrag #2
Die PS3 kann nicht alle der genannten Formate abspielen. Vor allem bei Containerformaten wie AVI kann es Probleme geben, je nachdem, was drin steckt. D.h. ein Avi geht, das andere nicht. Und es liegt auch nicht an Deiner Platte/NAS bzw. dem Twonky. Streamen heißt nämlich nur, die Dateien 1:1 übers Netz zu schicken.

Du kannst mal folgendes probieren: Gehts mit der PS3 über den MediaServer auf ein Video welches nicht geht, klickst Dreieck und dann kopieren. Damit kopierst Du das Video auf die interne Platte. Danach versuchst Du, das Video von der internen Platte zu spielen. Wenn das nicht geht (und da bin ich mir sicher), ist es ein Format, mit dem die PS3 nicht kann.

Da gibt es nur 2 Auswege aus dem Dilemma:
  1. Recodieren in ein von der PS3 unterstützen Formats, z.B. mit Nero Recode, das fertige Profile für PS3 und PSP
  2. Auf Deinem PC den PS3 Media Server installieren und mit dem streamen. Der recodiert nämlich on the fly vor dem streamen. Dafür brauchst Du aber einen halbwegs modernen PC. Multicore wenns geht.

• My Book World Edition NAS PS3 Stream Problem (Twonky Media Server) Beitrag #3
danke für den tipp.
hab das mit dem kopieren mal getestet und es funtzt wirklich ned.
ich hab auch ps3 media server benutzt als ich die dateien vom mac auf die ps3 gestreamt hab. deswegen hat wahrscheinlich auch alles ohne probleme funktioniert.
auf der NAS ist Twonky Media Server und deswegen dachte ich dass es evtl an dem liegen könnte.
das problem ist jetz dass ich mehrere hundert GB an videomaterial hab und diese alle im avi format sind und ich keine lust habe diese alle umzuwandeln.
gibt es nicht eine andere lösung?
z.B. irgendwie PS3 Media Server auf der NAS installieren oder ähnliches

edit:
ich hab ja ps3 media server bevor ich mir die platte gekauft hab benutzt. bloß wenn ich es jetz weiter nutze hat die platte ihren sinn verfehlt. d.h. dass ich nicht vom rechner aus streamen will sondern jederzeit einfach über die ps3 auf das nas zugreifen kann ohne dass ich einen rechner laufen lassen muss.

Thema:

My Book World Edition NAS PS3 Stream Problem (Twonky Media Server)

My Book World Edition NAS PS3 Stream Problem (Twonky Media Server) - Ähnliche Themen

Filme schnell auf PS3 streamen: Hallo Leute, ich bin seit einigen Wochen daran, meine PS3 auch als Mediacenter zu nutzen und möchte von euch gerne wissen, was diesbezüglich...
Videos von Clipfish, Youtube, Myvideo, usw auf PS3: Tutorial für das Abspielen von Videos von Youtube, My Video, Clipfish, usw. auf der PS3 Viele von euch lieben ja die lustigen und genialen Videos...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • DennyBitne
Oben