PC und PS3 per Lankabel verbinden

Diskutiere PC und PS3 per Lankabel verbinden im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hej, ich würde gerne meinen PC und meine PS3 über ein Lankabel verbinden, um FullHD-Filme ruckelfrei streamen zu können. 1. Frage: Geht das...
  • PC und PS3 per Lankabel verbinden Beitrag #1
N

n0e

Punkte Reaktionen
0
Hej,
ich würde gerne meinen PC und meine PS3 über ein Lankabel verbinden, um FullHD-Filme ruckelfrei streamen zu können.
1. Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja was für ein Kabel brauche ich? Ich habe hier ein Cat 5e Parallelkabel liegen, damit gings irgendwie nicht..
2. Frage: Ich habe das Programm "PS3 Media Server", ist das auch für ein WLAN-freies streamen geeignet? Das Programm ist eigentlich ganz geil, alle normalen Filme kann ich wunderbar auf meine PS3 streamen.
Zu meinem PC:
Intel Core 2 Duo a 3,16GHz
4GB Ram
Geforce 9800GTX 512MB Ram
Win 7 Ultimate 64bit
daran kanns also eigentlich nicht liegen, eher am kack wlan, von daher würd ich gern auf lankabel umsteigen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

mfg n0e

Edit:achso ich habe übrigens seit heute morgen rumgegoogelt und alles mögliche ausprobiert -.-"

• PC und PS3 per Lankabel verbinden Beitrag #2
Dazu musst du nur deinen PC und deine PS3 mit LAN Kabel an den Router klemmen. Das sollte reichen. Oder zumindest einen der beiden Teilnehmer.

• PC und PS3 per Lankabel verbinden Beitrag #3
danke schonmal für die schnelle antwort, aber ich will ungern ein kabel quer durch den flur legen, bei mir im zimmer also von der ps3 direkt zum pc wär es egal, da ich es schön unterm bett legen könnte. (Der Router ist leider in der Abstellkammer, bei unserer einzigen Telefondose)
kann ich die nicht direkt verbinden ohne router dazwischen?

• PC und PS3 per Lankabel verbinden Beitrag #4
Soweit ich weiß geht das leider nicht.

• PC und PS3 per Lankabel verbinden Beitrag #5
mhm okay und meint ihr es könnte klappen, wenn ich zwischen der ps3 und dem pc nen switch baller?

• PC und PS3 per Lankabel verbinden Beitrag #6
Es ist möglich! Aber der Aufbau des Ganzen ist sehr mühsam... Ich habe dafür 3 Laptops benötigt, da es erst beim 3. funktioniert hatte (er hatte im gegensatz zu den anderen Windows 7 als Betriebssystem und die anderen XP)...

Dafür benötigst du sowohl das WLAN, so wie auch das LAN. Im Prinzip läuft das ganze dann noch immer übers WLAN, aber die Verbindung ist schneller, da der PC über das LAN-Kabel angeschlossen ist (???). Das ganze ist irgendwie sehr verwirrend und erfordert viel Ausprobieren.

Zu der Methode wie es bei mir funzte:

-Cross-over (wichtig!) Kabel mit PS3 und PC verbinden

-Der LAN-Verbindung eine feste IP verabreichen

-genau diese IP-Einstellungen in den Interneteinstellungen der PS3 eingeben (als LAN-Kabel-Verbindung eingeben)

-Die LAN-Verbindung mit der PS3 und die WLAN Verbindung zum Router durch eine Brücke verbinden (beide markieren und "Verbindung überbrücken")

-Nachteil: Die PS3 kann nur noch durch den PC aufs WLAN zugreifen, da sie keine Ineteinst. speichern kann, oder man gibt die Einstellungen jedesmal wieder neu ein...

Diese Anleitung ist sehr grob... für genauere Details suche im Inet, dort findest du ein paar Anleitungen.

hoffe es hat wenigsten ein bisschen geholfen

gruss

• PC und PS3 per Lankabel verbinden Beitrag #7
Hi,

ein Streamen von wirklichen Full HD Filmen also m2ts ist über Netzwerk meiner Kenntnis nach nicht möglich. Du wirst wohl oder übel ein Ruckeln in Kauf nehmen müssen. Mit der Länge eines Netzwerkkabels sinkt zudem auch die Übertragungsrate. Die Kabel sind aus Kupfer und das hat, wie jedes Metall, einen Widerstand auf elektronische Signale (welches sich mit der Länge erhöht).

Solltest du trotzdem m2ts ruckelfrei streamen können so belehre mich bitte eines besseren!

Mit mkv oder Video_TS sollte es aber übers Netzwerk laufen ... die sind aber in der Regel nicht annähernd Full HD!!!

Gruß

• PC und PS3 per Lankabel verbinden Beitrag #8
kann ich dann das irgentwie wieder rückgängig machen?

• PC und PS3 per Lankabel verbinden Beitrag #9
Hallo,

habe durch langes suchen endlich einen wirklich hilfreichen Artikel gefunden.
Das ganze spart mir Zeit, wir alle wissen Zeit ist Geld :D

Also nur zur Info, dort hat man Bilder und alles dabei und ist sogar für absolute Laien einfach :)

LG
der Leon

Thema:

PC und PS3 per Lankabel verbinden

PC und PS3 per Lankabel verbinden - Ähnliche Themen

Mediacenter - Router - PC: Guten Tag liebe Gemeinde.. Kurz zu meinem Problem: Ich war mit der PS3 ein Vollblut Streamer vom PC her auf meinen TV im Wohnzimmer. Ich nutzte...
PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden: Schönen Guten Tag ! Habe schon viel rumgeschaut nur leider nichts gefunden was mir hilft deswegen schreibe ich jetzt hier ! Also Ich möchte...
Dolby Digital bei DLNA per PS3?: Hi, bei meinem Fernseher (SAMSUNG US46ES5700) ist es so, dass über den optischen Ausgang nur dann ein Dolby-Digital-Signal an den Receiver...
PS3: Verbindung mit PC: Hallo Leute, ich hab daheim meinen Rechner, und meine Ps3. Da ich jetzt Filme von meinem rechner auf die Ps3 streamen wollte und mir Wlan zu...
Video Streaming über PS3 ruckelt extrem: Ich habe einen PC, ein Notebook, eine Netzwerkfestplatte, eine Fritzbox 7390 mit NAS und eine externe USB-Festplatte an der Fritzbox. Die PS3 ist...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben