Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC

Diskutiere Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Heyho, habe ein Problem bei mir zu Hause, bzw in der WG. Ich habe hier eine schöne Glasfaserleitung im Studentenwohnheim, jedoch habe ich eine...
  • Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC Beitrag #1
L

lawly

Punkte Reaktionen
0
Heyho,
habe ein Problem bei mir zu Hause, bzw in der WG.
Ich habe hier eine schöne Glasfaserleitung im Studentenwohnheim,
jedoch habe ich eine feste IP und darf keinen Router zwischenschalten.
Heißt also, von der Wand aus geht das LAN-Kabel direkt zum PC.
IP etc musste dort fest angegeben werden, sonst kam man garnicht ins Internet.
Ad-hoc geht zur PS3 ja leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sowohlan der PS3, als auch am PC
eine Internetverbindung haben kann?
Router geht wie gesagt nicht. Würde ggf ein Hub funktionieren?
Müsste dann die festen Einstellungen ja nur ander PS3 einstellen und dann müsste es gehen?

Besten Dank im Voraus! :)

P.S. Die ist mein erster Post im Forum, bin ein PS3-Neuling, aber ich werde mich aktiv beteiligen,
da dies was ich hier bisher gelesenhab höchst interessant ist.

Liebe Grüße!

• Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC Beitrag #2
Warum soll ein Router nicht gehen? Genau für sowas ist der ja da.

Klemm einen Router direkt an die Dose. Dem Router gibts Du am WAN-Interface die IP, die bisher Dein PC hatte. Als interne Adresse gibts Du dem Router eine aus einem privaten Adressbereich, also z.B. 192.168.x.y + Netzmaske 255.255.255.0. Falls Du bisher schon eine IP mit 192.168.x.y hattest, musst Du drauf achten, dass das "x" anders ist. Dann schaltest Du am Router DHCP ein und stellst Deinen PC und die PS3 auf "alles automatisch"

• Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC Beitrag #3
Klingt eigentlich logisch, ich hoffe dass es so funktioniert, da mich das Thema auch sehr interessiert, da ich nächstes jahr wohl in die gleiche Situation kommen werde.

Allerdings war nur gerade verwunderlich, dass ich auf die Schnelle nichts bei Google gefunden habe, von leuten die ein ähnliches Problem haben.
Schätze die meisten Studenten lernen lieber fleißig und haben daher aus Zeitgründen keine PS3 ;)

• Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC Beitrag #4
Dojokun schrieb:
Warum soll ein Router nicht gehen? Genau für sowas ist der ja da.

Klemm einen Router direkt an die Dose. Dem Router gibts Du am WAN-Interface die IP, die bisher Dein PC hatte. Als interne Adresse gibts Du dem Router eine aus einem privaten Adressbereich, also z.B. 192.168.x.y + Netzmaske 255.255.255.0. Falls Du bisher schon eine IP mit 192.168.x.y hattest, musst Du drauf achten, dass das "x" anders ist. Dann schaltest Du am Router DHCP ein und stellst Deinen PC und die PS3 auf "alles automatisch"
Genau so müsste es gehen, jedoch ist es durch die Hausordnung des Wohnheims verboten das Netzwerkzu erweitern, was bei dem Router ja der Fall wäre. :/
Ich kenne mich jetzt nur nicht soweit aus, ob sie es nachvollziehen könnten, falls ich nun doch einen Router zwischenpacke.
Hätte noch eine Fritz Box bei meinen Eltern rumliegen.
Würde es denn sonst keinen anderen Weg geben?

• Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC Beitrag #5
Naja zumindest ein Versuch ob es überhaupt funktioniert wäre es doch wert.
haben denn die anderen Bewohner sowas nicht schonmal probiert?

Was wäre denn gesetz dem Fall du hättest nur eine PS3 und keinen Laptop/PC, dann wäre dass ja die einzige Lösung und wenn du einen Router dranklemmst und die PS3 (1 Client) ist das netzwerk in meinen Augen nicht erweitert worden, der Router dient ja lediglich als ne Art Adapter.

Die andere Frage ist natürlich inwieweit die Hausverwaltung bei euch so drauf ist, immerhin steht in der hausordnung auch, dass ab 24 Uhr nachtruhe ist und dass das immer der Fall sein dürfte, bezweifle ich mal :lol

• Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass die von der Hausverwaltung so blickig sind, dass die das nachvollziehen können. Dazu muß schon ein konkreter Verdacht vorhanden sein, damit ein Profi weiß, wonach er suchen muß. Einfach so aufs Gradewohl ist ziemlich umständlich, tricky und zeitintensiv.

Was glaubst Du, wie uns früher beim Studium so was interessiert hat. Und das waren noch Zeiten, wo die ganze Hochschule mit wahnsinnigen 1MBit angebunden war. Darüber lief der gesammte Hochschulverkehr inkl. der Wohnheime, Mensa und Bibo.

Thema:

Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC

Verbindung des Internets zur PS3 und zum PC - Ähnliche Themen

Keine PSN Verbindung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...
PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt. !!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!! Das erste was...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
PS3 verbindet sich nicht mit Speedport w504v: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Routers. Immer wenn ich die PS3 mit dem Wlan verbinden möchte kommt die...
PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Michaelfrift
Oben